Seite 64 von 1074 ErsteErste ... 14546263646566741141645641064 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 10733

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Erstellt von Tana, 23.06.2006, 20:37 Uhr · 10.732 Antworten · 557.559 Aufrufe

  1. #631
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von antibes",p="570532
    stanley clarke war der erste mir bekannte bassist, der ein richtiges bassgewitter erzeugen konnte. ich habe noch eine uralt-lp von ihm, aber leider keinen plattenspieler mehr.
    ...Dann genieß doch derweilen mal auf YouTube den ersten und einzigen Chartbreaker ("schooldays") von ihm. Neben dem Sound ist übrigens auch das Outfit der Herren (...besonders das von George Duke!) ein Genuss.


  2.  
    Anzeige
  3. #632
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    würde ich ja gerne, aber am rechner hat sich meine soundkarte verabschiedet. (ich hoffe es liegt an ihr).
    na die links bleiben ja bestehen.
    gruss aus LE

  4. #633
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Hi Jungs,

    Mahavishnu - St. Clarke usw. - darauf fahr ich noch heute ab

    Zuerst war da bei mir ne Mono-Aufnahme vom Kofferradio (NDR), als McLaughlin´s Birds of Fire rauskam. Später habe ich dann bei einem, der sich Between Nothingness & Eternity ausleihen konnte, von dessen Stereo-Tonbandaufnahme eine Zweitkopie gemacht
    Die Platte war für mich eine Offenbarung:



    Für 100 Ostmark hatte ich irgendwann das Original.

    Mein Lieblingsplatte von Clarke ist die Journey to Love:



    Gruß

    Micha

  5. #634
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    heute habe ich mir mal eine andere musikrichtung gegönnt.
    habe mir schon vor längerer zeit die cd gekauft: stimmen unseres jahrhunderts- die grossen tenöre- von gema

    als ich zuletzt diese cd in händen hielt, weilte pavarotti noch unter uns.
    tenöre wie franzisco Araiza, siegfried jerusalem, peter schreier, fritz wunderlich, joseph schmidt etc. kennt heute fast keiner mehr.
    mir gefällt von siegfried jerusalem "nur einen wunsch, nur ein verlangen", aus iphigenie auf tauris von christoph willibald gluck, gespielt von dem müncher rundfunkorchester mit heinz wallberg.

  6. #635
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    wieder was ganz Anderes:

    Ein Blindkauf, heute in der Manga-Anime-Schau der Leipziger Buchmesse:



    Man könnte das als hartes, intelligent-experimentelles Punk-Gemisch bezeichnen.

    Gruß

    Micha

  7. #636
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    .....habe im Web gestöbert und da heute mal ´reingehört..... :-) http://npmusic.org/artists.html. Habe es ganz gut gefunden.....

    .....also dann.....[schild=1,fcolor=FFFF00,fsize=4,fstyle=b,font=Druck ,scolor=008000,sshadow=1,bcolor=808000,align=:5e46 a6214e]Fais Do Do[/schild:5e46a6214e].....und zwischendurch ein scharfes Jamblaya oder Gumbo.....

  8. #637
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von Micha L",p="572336
    wieder was ganz Anderes:
    Ein Blindkauf, heute in der Manga-Anime-Schau der Leipziger Buchmesse: Man könnte das als hartes, intelligent-experimentelles Punk-Gemisch bezeichnen.
    Macht auf mich einen sehr ansprechenden Eindruck! Kannst Du vielleicht noch ein/zwei zusätzliche Infos zu dem Werk anbieten, ich bin jetzt nämlich neugierig geworden — doch zum Recherchieren reichts noch nicht so ganz.

  9. #638
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Hallo Sleepwalker,
    das war tatsächlich ein musikalischer Blindkauf. Der asiatische Verkäufer hat nur kassiert. Eine jugendliche Manga-Spezialistin, die ich ansprach, war mit ihren "Fachchinesisch " keine wirkliche Hilfe. Sie konnte mir nur versichern, daß das kein austauschbarer Allerweltspop ist. Da das Cover das zu versprechen schien, habe ich die CD genommen.

    Vielleicht nützt Dir dieser Link:
    http://www.lastfm.de/music/%E9%9B%85-miyavi-/Galyuu

    Gruß

    Micha

  10. #639
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Wow, hast Du Dir mal das Video angesehen?!?! :bravo:

    http://www.lastfm.de/music/%E9%9B%85...+1-Ruci6KG-7lg

    Ich bin beeindruckt. Klasse song, hübsches Video und ein sehr charismatischer Künstler (... wenn ich auf Männer stehen würde, der wärs).
    Dabei dachte ich anfangs, er wäre weiblich – was mir zugegebenermassen besser gefallen hätte. ;-D

    Wenn der Rest der CD genauso gut ist, wie der song auf dem video, dann hast Du hier wohl einen Überraschungstreffer gelandet. Schade, dass man auf "lastfm" nur 4 songs a 30 Sekunden anspielen kann. Nach dem Video würde ich mir gern mehr davon anhören.

  11. #640
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Wie das Stück heißt, kann ich nicht erkennen. Auf "meiner" CD ist es wohl nicht drauf.
    Für meine Begriffe ist das Stück aber recht konventionell.
    Die von mir erworbene CD bietet vorrangig Härteres/Verrückteres.

    Gruß

    Micha

Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23