Seite 61 von 1072 ErsteErste ... 11515960616263711111615611061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 10720

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Erstellt von Tana, 23.06.2006, 20:37 Uhr · 10.719 Antworten · 555.269 Aufrufe

  1. #601
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Die Böhsen Onkelz, das 1995er Album "Hier sind die Onkelz" (Virgin Records)

    Wahrscheinlich eine der kontroversesten Band Deutschlands. Inspiriert von den Ramones und 5ex Pistols machten sie anfangs Punkrock, Mitte der Achtziger galten sie einige Zeit lang dem Rechtsrock nahe. Dieses Image hängt ihnen bis heute nach. Trotzdem waren sie lange auf Platz 1 des Deutschland Charts und traten auch als Vorband der Rolling Stones auf, mehrmals nahmen sie beim "Rock-Gegen-Rechts" teil. Vor kurzem wurden sie auch mit dem Echo für das "Beste Live Video 2007" ausgezeichnet.

    Was mir an diesem Album besonders gefällt sind die sozialkritischen Liedtexte. Auch das Thema Kindesmissbrauch sprachen sie des öfteren an, auf diesem Album in dem Lied "Viel zu jung". In einem anderen Stück, "Wie kann das sein", heisst es: „Freier aus den Wohlstandländern, die durch Bangkok und Manila schlendern, durch pädophiles Gebiet, wie Scheiße, die mit der Armut zieht.“ [...] „Wie mitleidlos können wir zu Tagesordnung übergehn?“

    Auch wenn ich die Onkelz nicht zu meinen Favoriten zählen kann, so höre ich mir ihre Lieder immer wieder mal gerne an.

    Beste Grüße ,
    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #602
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    cool, 5exY, unbekannt und talentiert!!!

  4. #603
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Ich höre gerade die neuste von Schiller, "Sehnsucht". Absolut geile Mucke.

    Ich schwebe.


    Wer ihn noch nicht kennt, der kann sich per PN melden. Ich kann eine Kostprobe schicken...

  5. #604
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von soulshine22",p="565659
    ...Mitte der Achtziger galten sie einige Zeit lang dem Rechtsrock nahe. Dieses Image hängt ihnen bis heute nach...
    Das Problem hatten und haben viele Bands in Germany, da eine nicht gerade geringe Zielgruppe (...Typus humorloser, "Rolling Stone" lesender Sozialpädagoge) Probleme damit hat, satirische von ernst gemeinten Texten zu unterscheiden.
    Als missverstandene Beispiele könnte man unter anderem "Abwärts", "D.A.F." oder "Rammstein" anführen.

    In Deutschland wird doch heute schon jemand als Rechtsradikaler abgestempelt, wenn er — so wie der verstorbene Sänger der 80er Jahre Kultband "Joy Division" — behauptet, dass die SS gut geschnittene Ledermäntel trug.

  6. #605
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Muss doch jetzt mal Werbung für meine neue Lieblingsband machen - die Musik hört sich fast wie thailändischer Pop/Rock an, auf jedenfall besser als alles andere was zur Zeit aufm Markt ist

    Hab mir die letzten Stunden Benny+the Jets auf Youtube reingezogen. - Die deutsche Teenieband, nicht die ältere

  7. #606
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="567418
    so wie der verstorbene Sänger der 80er Jahre Kultband "Joy Division"
    ..über Ian Curtis kam übrigens vor kurzem der Film "Control" raus, unter anderem mit Herbert Grönemeyer in einer Gastrolle:
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,527619,00.html

    Möchte mir den Streifen unbedingt ansehen, muss aber wohl auf die DVD warten da er in den Schweizer Kinos leider nicht läuft, Joy Division sind hier einfach zu unbekannt.

  8. #607
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="567418
    Probleme damit hat, satirische von ernst gemeinten Texten zu unterscheiden.
    Hast sicher recht. Besonders der Unterschied zwischen Skin und .... ist vielen nicht klar. Super Film dazu "........ Attitude", endet damit dass ein Skin von Rechtsradikalen umgebracht wird. Eines dieser frühen "skandalösen" Lieder der Onkelz habe ich sogar noch, Titel "Skin".
    Aber so richtig klar über den politischen Unterschied waren sie sich damals auch nicht, zumindest ihr damaliges Label.


    [quote="spartakus1",p="567366"]Ich höre gerade die neuste von Schiller, "Sehnsucht". quote]

    Schiller ist verdammt gut Aber die "Sehnsucht" ist doch schon minimum 4 - 5 Jahre alt nicht?

    Grüße,
    Christian

  9. #608
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von soulshine22",p="568009
    ...
    Schiller ist verdammt gut Aber die "Sehnsucht" ist doch schon minimum 4 - 5 Jahre alt nicht?

    Grüße,
    Christian
    Nee, nee. Du meinst den Song.
    Das ist aber das neuste Album aus 02.2008 mit 2 CDs.

    Schau mal hier.
    http://amazon.de/gp/product/B00125ZI...pf_rd_i=301128

    Dann hast du ja noch den Genuss vor dir. :-)

  10. #609
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    [quote="spartakus1",p="568013"]Nee, nee. Du meinst den Song.[quote]

    Stimmt, da meinte ich den Song :-) Der war dann glaube ich auf dem "Weltreise" Album.

    Ich laß gerade dass auf dem neuen Album auch Xavier Naidoo mit dabei ist, sicher sehr interessant.

    Grüße und besten Dank für die Empfehlung,
    Christian

  11. #610
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von fauxpas",p="568000
    ...Möchte mir den Streifen unbedingt ansehen, muss aber wohl auf die DVD warten da er in den Schweizer Kinos leider nicht läuft, Joy Division sind hier einfach zu unbekannt...
    Na dann nimm doch mal in der Zwischenzeit mit dem Film "24HOURPARTYPEOPLE" http://de.wikipedia.org/wiki/24_Hour_Party_People vorlieb, in dem Ian Curtis bzw. "Joy Division" auch eine nicht unerhebliche Rolle einnehmen.

    Wenn Du auch auf diese Zeit stehst, dann sollte Dir der gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23