Seite 439 von 1073 ErsteErste ... 339389429437438439440441449489539939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.390 von 10727

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Erstellt von Tana, 23.06.2006, 20:37 Uhr · 10.726 Antworten · 556.139 Aufrufe

  1. #4381
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.047
    Das könnte daran liegen, daß Popkultur weltweit weitgehend amerikanisiert ist und selbst Asiaten ihr Musikerbe nicht oder bestenfalls modifiziert mögen.

  2.  
    Anzeige
  3. #4382
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0


    Passt auch sehr schön zu einigen Post der letzten Tage.

  4. #4383
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Passt auch sehr schön zu einigen Post der letzten Tage.
    Der Song ist zeitlos.

  5. #4384
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027

  6. #4385
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Mal zum komplett hören.
    <iframe width="640" height="360" src="Deep Purple-Perfect Strangers 1984 [FULL ALBUM] - YouTube" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
    Geile Mucke.

  7. #4386
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.164
    Micha L, es ist ja nicht nur die populäre "amerikanisierte" Populärmusik sondern auch die klassische Musik die von immer mehr Asiaten geliebt und auch gepflegt wird. Vielleicht ist sie eben "universell" verständlicher als manche asiatische Musik. Ich habe jedenfalls noch kein westliches Pendant zu Lang Lang, Seiji Ozawa und vielen anderen asiatischen Liebhabern westlicher Musik gehört. Also mache ich mir auch keine Vorwürfe warum ich mit thailändischer und auch chinesischer Musik nicht viel anfangen kann.

  8. #4387
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Das könnte daran liegen, daß Popkultur weltweit weitgehend amerikanisiert ist und selbst Asiaten ihr Musikerbe nicht oder bestenfalls modifiziert mögen.
    Bei uns im Isaan ist die Gesellschaft gespalten: in jung vs. alt und kulturbewußt vs. Mitläufer.
    Die jungen Mitläufer laufen dem neuesten Hiphop hinterher, die Alten kennen nichts anderes als ihren lookthung und lookrung.
    Dazwischen jede Menge Zwischentoene wie phleng phüa chewitt - Lieder fürs Leben - die stark von amerikanischer Musik beeinflußt wurden. In den Anfängen. Inzwischen gehen die aber alle zumindest instrumentenmäßig gerne zurück.

    Nun haben wir insbesondere in Udon 'ne Menge US-Amerikaner und Engländer. Von denen koennte man ja erwarten, daß die besonders auf Pop (neben dem ......) stehen würden. Aber nein, die stehen eher auf gar keine Musik.

    Da sind die restlichen Europäer häufig weit aufgeschlossener. Haben sie doch zumindest einmal die Kurve gekratzt und koennen sich mit englischen Lyrics identifizieren. Seit dieser gewaltigen Umorientierung ist aber kulturell ziemlich die Luft raus, was man u.a. an der Begeisterung für uralt-Songs sehen kann. Eine Zuwendung zu der Musik ihrer Ehefrauen oder gar der Kultur ihrer zukünftigen Heimat findet oft nicht statt. Vielleicht kann man so etwas auch nicht mehr als 1 x im Leben von erwachsenen Leuten erwarten.

  9. #4388
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027


    gerade gehört mit Konzerthallenlautstärke, Dach noch dran, Fenster und Tür ebenso, keine Reklamation Unbeteiligter, alles unter Kontrolle

  10. #4389
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Micha L, es ist ja nicht nur die populäre "amerikanisierte" Populärmusik sondern auch die klassische Musik die von immer mehr Asiaten geliebt und auch gepflegt wird. Vielleicht ist sie eben "universell" verständlicher als manche asiatische Musik. Ich habe jedenfalls noch kein westliches Pendant zu Lang Lang, Seiji Ozawa und vielen anderen asiatischen Liebhabern westlicher Musik gehört. Also mache ich mir auch keine Vorwürfe warum ich mit thailändischer und auch chinesischer Musik nicht viel anfangen kann.
    vielleicht, ist gut gemeint, solltest du mehr Sport betreiben <> klingt alles ziemlich verkrampft....

  11. #4390
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027

Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23