Seite 430 von 1073 ErsteErste ... 330380420428429430431432440480530930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.300 von 10727

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Erstellt von Tana, 23.06.2006, 20:37 Uhr · 10.726 Antworten · 556.176 Aufrufe

  1. #4291
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.164
    Franky, und das ist das "Original" vom Komponisten. Es geht das Gerücht dass als die Rolling Stones 1965 das erste Mal in den USA waren und die Chess Studios in Chicago für Aufnahmen besuchten, Willie Dixon gerade die Wände anstrich um sich etwas Geld nebenher zu verdienen weil es nicht so viel Geld damals für die Blues Musiker bei Auftritten gab. Durch die englischen Gruppen gab's für viele der älteren Herren wieder ein akzeptables Auskommen durch die Tantiemen für die von ihnen geschriebenen Songs die auf einmal in aller Munde waren - vorwiegend bei weißen Jugendlichen (wie z.B. mir)


    http://<iframe class="restrain" titl...="0"></iframe>

  2.  
    Anzeige
  3. #4292
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.164
    Sorry, zweiter Versuch

  4. #4293
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.554
    Merci, aber wenn schon denn schon:



    PS: Ich hab's nicht so mit dem Sax...

  5. #4294
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.047
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Sorry, zweiter Versuch
    Diesen Hit mag ich, seit ich ich Blues mag.
    Erst vor ein paar Tagen habe ich mir deswegen "Howlin´Wolf - His Best" zugelegt (Er selbst kann den Dixon-Song ja nicht mehr singen, wie damals).
    Höchste Zeit, denn bis jetzt hatte ich den lediglich auf Tonband.

  6. #4295
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    klasses Video,Zappa at his best, klasses Solo, .... Ende

  7. #4296
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    eigenes, reichlich gut bemessenes Dschungelgrundstück mit ausreichend Distanz zum Nachbarn + Denon Vor/Hauptverstärker + JBL Boxen aller Art im ganzen Haus inkl. JBL Aktiv Bass Box + Monster Kabel + Willy The Pimp = wie in alten Zeiten = jederzeit kann das Dach zum Mond rausschiessen

  8. #4297
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.520
    Wer's mag - die Könige des Progressive Rocks.
    Unbestritten excellente Handwerker, ich mags manchmal ganz gerne.


    Interessant ist, dass auf "Best Drummer of all time" Listen Mike Portnoy (Dream Theater) hinter Charlie Watts (Rolling Stones) steht.

    Dafür von mir ein sattes LOL!



  9. #4298
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.164
    Also, bei aller Liebe zu uns Charlie Watts, von der Technik her schlagen die meisten Jazz drummer die Rocker um Längen! Wer einmal Billy Cobham live gesehen hat, weiß wovon ich rede. Aber wie gesagt, ist Geschmacksache so'n Verrückten (wie genialen) wie keith Moon zu sehen macht mehr Spaß.

  10. #4299
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .... Zappa at his best ...
    Ja, schade dass da nichts mehr geht.
    Mann, was ist das schade das die Besten immer zu frueh gehen .......



    Frank, hab' Spass wo immer Du gerade bist!


  11. #4300
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.164
    Now for something completely different!



Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23