Seite 350 von 1074 ErsteErste ... 250300340348349350351352360400450850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.491 bis 3.500 von 10732

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Erstellt von Tana, 23.06.2006, 20:37 Uhr · 10.731 Antworten · 557.408 Aufrufe

  1. #3491
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.061
    Ja, hinterher wurde behauptet der Al DiMeola wollte aus einem (relativen) Minderwertigkeitskomplex heraus die beiden anderen in der Virtuosität übertrumpfen.

    Angestrengte Virtuosität stelle ich, wenn überhaupt, bei den Platten von DiMeola fest.

    McLaughlin, mit dem ich mich am intensivsten beschäftige, wirkt auf mich trotz allem entspannt - eher "zenmäßig", d.h. meditative Konzentration mit plötzlichen starken Ausbrüchen, Kraftkonzentration, statt Vergeudung in Daueranstrengung.

  2.  
    Anzeige
  3. #3492
    antibes
    Avatar von antibes
    Aber Micha,
    ich kenne ja den John McLaughlin seit den Siebzigern. Aber ob der so zenmäßig entspannt rüberkommt, da habe ich doch kleine Bedenken. Mir war der immer zu hektisch.

  4. #3493
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.061
    Ich auch Leider konnte ich ihn damals nur hören. Aber als ich ihn dank DVD-Veröffentlichungen erstmals die damalige Musik spielen sah, war ich über die offensichliche entspannte Heiterkeit erstaunt. Da spielte wahrscheinlich auch der Einfluß des Gurus Sri Chinmoi eine Rolle, bei diesem entrückten "Hare-Grishna-Lachen". Ich nenne es deswegen meditative Konzentration statt Hektik. Insbesondere berühmte Livenummern ("Between Nothingness and Eternity") fangen zudem tatsächlich sehr langsam und leise an. Dem folgt immer der von mir erwähnte Ausbruch voller Energie.

  5. #3494
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902


    resci

  6. #3495
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Ich nehme mal an, dass das als "sinnvoller Beitrag" und nicht als "Spam" gewertet wird?

  7. #3496
    antibes
    Avatar von antibes
    Da muß ich einmal unseren seeligen Tana zitieren, der 2006 diesen Thread ins Leben gerufen hat.

    Zitat Zitat von Tana Beitrag anzeigen
    Was habt ihr heute so an Musik konsumiert?, man muß ja nicht nur über´s Essen quatschen.
    Meine zwei Töchter waren heute zu Besuch, haben uns Led Zeppelin und Bob Marley reingezogen, zum Schluß noch gemeinsam "Let It Be" vom toten Lennon gesungen. War schön. Und Ihr?

    Gruß

    Gerd
    Hat er die Musikrichtung vorgeschrieben?

  8. #3497
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Anitibes, Du hast recht; im Juni '73 in der Rheinhalle McLaughlin's Mahavisnu Orchestra gehört: der perfekte technische Overkill. Am Ende konntst Du nicht unterscheiden zwischen seiner Gitarre, Ian Hammers Synthesyzer und John Goodman's Geige. Beeindruckend aber emotional kalt....

  9. #3498
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich gehe ja manchmal zu MIcha_L und höre Musik. Tolle Anlage und sehr nettes Zuhause.
    Aber den John erspart er mir inzwischen. Ist nunmal sein Favorit.

    Natürlich gibts Songs oder Interpreten von mir, die ihm nicht behagen.

    Darüber steht aber eine seit Jahren währende sehr gute Verbundenheit und Freundschaft.

  10. #3499
    antibes
    Avatar von antibes

  11. #3500
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.275
    Nicht vergessen: Nix mitnehma


Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23