Seite 345 von 1350 ErsteErste ... 2452953353433443453463473553954458451345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.450 von 13496

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Erstellt von Tana, 23.06.2006, 20:37 Uhr · 13.495 Antworten · 707.831 Aufrufe

  1. #3441
    Avatar von ElwoodMadsen

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    174

  2.  
    Anzeige
  3. #3442
    antibes
    Avatar von antibes
    Eines der "schönsten" Songs von Neil Young aus seiner Frühphase.


  4. #3443
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.776


    2 Wochen vor seinem Tod sah ich ihn noch Live in Fehmarn aus ca. 20 m Entfernung, da ich einen Ordner Job ergattert hatte u. so Zugang zum Bühenbereich hatte:

    LOVE & PEACE OPEN AIR FESTIVAL FEHMARN 1970

  5. #3444
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.945
    Er war ein selten genialer Musiker und Komponist. Steht fuer mich in der selben Reihe wie Mozart, Dworczak und Vivaldi.

    Mit irgendeinem anderen Rockmusiker laesst der sich gar nicht vergleichen.

    Auch wenn man sagen muss, dass dieser Auftritt in Fehmarn nicht zu seinen Guten zaehlt.

  6. #3445
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.859
    also, wir haben heute keine Musik gehört sondern uns einen TV-Download "Der Alte" angeschaut

  7. #3446
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.776
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Er war ein selten genialer Musiker und Komponist. Steht fuer mich in der selben Reihe wie Mozart, Dworczak und Vivaldi.

    Mit irgendeinem anderen Rockmusiker laesst der sich gar nicht vergleichen.

    Auch wenn man sagen muss, dass dieser Auftritt in Fehmarn nicht zu seinen Guten zaehlt.
    Sein bester Auftritt war das sicher nicht auf Fehmarn, das stimmt. Stattdessen wäre ich lieber am 31.12.1969 im Filmore East in NY dabei gewesen, wo Hendrix bestes Album entstand.......

    Hier Can's magische Music, ebenfalls entstanden Ende der 60er und Anfang der 70er:



    Der Film "Deadlock" aus dem die Musik stammt, ist auch ganz lustig:

    Deadlock ist ein deutscher Western aus dem Jahr 1970. Regie führte Roland Klick, in den Hauptrollen sind u. a. Mario Adorf, Anthony Dawson und Marquard Bohm zu sehen. Der eher minimalistisch eingesetzte Soundtrack stammt von der deutschen Krautrock-Band Can.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deadlock_(Film)

  8. #3447
    antibes
    Avatar von antibes
    Sorry Dieter,
    den Hendrix stelle ich noch lange nicht auf eine Stufe wie den W.A. Mozart.
    Mozart befand sich schon auf einer anderen Bewußtseinsebene, die der Hendrix wahrscheinlich nur durch Drogen manchmal erreichte.

  9. #3448
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.945
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Sorry Dieter,
    den Hendrix stelle ich noch lange nicht auf eine Stufe wie den W.A. Mozart.
    Mozart befand sich schon auf einer anderen Bewußtseinsebene, die der Hendrix wahrscheinlich nur durch Drogen manchmal erreichte.
    Antibes, da koennen wir jetzt aber wirklich nur spekulieren, ich meine darueber was sich Mozart in die Birne gehauen hat. Beide waren in ihrer Zeit die kuenstlerisch herausragendsten Rebellen.


  10. #3449
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.670
    Antibes, die meisten Musiker die auf Droge meinten sie hätten die andere Bewusstseinsebene erreicht, meinten später wenn sie sich später die Aufnahmen anhörten "Mein Gott, was hab' ich da für'n Scheiß gespielt!". @Conrad: "Band of Gypsies" lassen wir immer zum Abschluss eines musikalischen Abends laufen, denn besser geht's nimmer.
    Man sollte Hendrix' Qualitäten als lyriker nicht vergessen: "Castles made of Sand" oder "Little Wings" sind einfach wunderschön!

  11. #3450
    antibes
    Avatar von antibes
    Na vielleicht habe ich ein bißchen über das Ziel hinausgeschossen.

    Trotzdem ist der Amadeus ein Jahrtausendgenie, wobei ich mit dieser Aussage die Leistung von Jimmy Hemdrix nicht schmälern möchte.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 18.11.17, 14:35
  2. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23