Seite 307 von 1074 ErsteErste ... 207257297305306307308309317357407807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.070 von 10731

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Erstellt von Tana, 23.06.2006, 20:37 Uhr · 10.730 Antworten · 557.054 Aufrufe

  1. #3061
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.166
    Moin, schön zu sehen daß Ihr alle so gut drauf seid. Weiter in dieser nostalgischen Stimmung. ME England's beste Sängerin ever; leider auch schon ca. 33 Jahre tot....

  2.  
    Anzeige
  3. #3062
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Zum Fruehstueck:



    Zu Mittag:


  4. #3063
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.566


    KMFDM - Megalomaniac

    Die Wunder dieser Welt, werden dir geschenkt...

  5. #3064
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nokgeo, wir sind fast gleich alt. Warum nicht die alten Vinyls nudeln?

    Ich bin jetzt nicht der Hörexperte, denke aber dass die digitale Copy sich irgendwie steril anhört. Meinen alten Dual hab ich jetzt wieder mit neuem Abnehmersystem bestückt. Für den kommenden Urlaub hab ich mir fest vorgenommen den Amplifier reparieren zu lassen. Ein Kanal ist kaputt. Dann kann ich die Boxen endlich wieder auf die Terrasse stellen und die Nachbarn beschallen.
    Hi Yogi,
    mein "guter Turntable"..steht im Wohnzimmer..ohne System. Ist ein Denon DP 47, schaut aus wie neu..ohne Kratzer.

    Beim Staubwischen..hab ich Blöder die Nadel beschädigt..die dann leicht Schlagseite hatte, mich gewundert, warum 1 Kanal..schwach wiedergegeben wird....richten gab einen Abbruch der Nadel. ( Kopfhau ) Originalystem ( Moving Coil, Denon DL-160 kostet ~ 150 Euro. ) Nadel gibts nicht einzeln..Nur komplett mit System.

    Bsp.

    Denon DP-47 Plattenspieler, Hifi-Klassiker - HIFI-FORUM

    Auf nem Flohmarkt, hab ich mir einen Dreher ( Technics.. inside ) für ein paar Euro gekauft ( 9 Euro )
    Dem ein Audiotechnica System für 50 Euro..neu..verpasst. In den Denon wollte ich keine ~ 150 Euro investieren.

    Der Flohmarktdreher, steht in meinem " Bastel " und Musicraum...angeschlossen an dortigem PC und dortiger Musicanlage.( z.T. über opt. digital Eingang ( Minidisc-Recorder,zwischengeschaltet, plus digitalem optischen Eingang des PCs( Soundkarte ) ,dazwischen ein Technics Amp, mit analogem Phono Eingang )

    Hab ja noch einiges an LPs...wo ich dann nach Lust und Laune und Zeit..mir was auf den PC überspiele.
    ne Audio CD oder MP3 draus mach.

    Zeitaufwendig..da ich die LP Aufnahmen..per Software " aufpeppe ".

    Tja..steril anhören..

    Kann da gar keinen Vergleich atoc anstellen.

    Dazu müssten sich TT ( Turntable ) und z.B. CD Player im gleichen Raum befinden..an der gleichen Anlage..eingepegelt mit der gleichen Lautstärke ( Volumenanpassung ) ..um einen directen AB Vergleich zeitgleich, per Umschaltung und eifrigem Hinhören..realisieren zu können.

    Der Super - Hörexperte bin ich auch nicht..:-)

    Bin zufrieden mit meinen Ergebnissen..Knackser sind weg-fast weg. Für mich ok.

  6. #3065
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.305
    Um bei der Nostalgie zu bleiben. Jimi Hendrix ist unerreicht, aber auch der Joe Cocker war ein Idol meiner Jugend.


  7. #3066
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Um bei der Nostalgie zu bleiben. Jimi Hendrix ist unerreicht, aber auch der Joe Cocker war ein Idol meiner Jugend.

    Jau, den Wackeldackel hab ich bei uns im Georg Melches Stadion gesehn und gehört. Riiichtig gut.

  8. #3067
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.305
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jau, den Wackeldackel hab ich bei uns im Georg Melches Stadion gesehn und gehört. Riiichtig gut.
    Hab ihn wie die Stones mehrmals gesehen und gehoert. Er gibt sich seiner Musik bedingungslos hin. Das gefaellt mir.

  9. #3068
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.305
    Ungefaehr 35 Jahre nach Woodstock:


  10. #3069
    Avatar von Khoi

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    33
    .


  11. #3070
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.511

    Allen Nittayanern einen angenehmen Dienstag

    Tja, Hendrix, den hab ich noch 2 Wochen vor seinem Tod Live auf dem Fehmarn Festival gesehen, da ich einen Ordner-Job ergattert hatte, stand ich direkt vor der Bühne.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Love-and-Peace-Festival

Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23