Seite 292 von 1073 ErsteErste ... 192242282290291292293294302342392792 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.920 von 10722

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Erstellt von Tana, 23.06.2006, 20:37 Uhr · 10.721 Antworten · 555.647 Aufrufe

  1. #2911
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    925
    @antibes,
    danke schön für die Ausführung.

    Ha, alles klar... Mein Fehler ist, das ich nicht die Url aus der Adresszeile vom Browser genommen habe, sondern die Url mir rau5extrahiert habe, welche bei youtube unter "Einbetten" angegeben ist.

    Ok, Zappa Wochenende:


  2.  
    Anzeige
  3. #2912
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Ok, Zappa Wochenende ...
    Cool, ich bin nicht allein.
    Mein absoluter Favorit:


  4. #2913
    Avatar von Garnele

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    42
    Ich höre gerne über meinen Laptop neue und aktuelle Thaimusik:

    89.0 Banana FM

  5. #2914
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    Gibt's was Besseerees?

  6. #2915
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.159
    Moin, wusse gar nicht das hier so viele Zappa-Fans versammelt sind. Eine kleine Anekdote aus meinieer Jugendzeit: Im Okt. '68 gab's in Essen das erste große deutsche Festival, die Essener Songtage. Traumhaftes Programm, nur mit der Organisation haperte es stark (waren ja alles Amateure). Jedenfalls konnte man sich ziemlich frei auch h i n t e r der Bühne bewegen, was mein Freund Axel und ich - beide 18 jahre alt - auch taten. Da auch das Catering bestenfalls als rudimentär zu bezeichnen war, kam es dazu das im Austausch von ein paar Stullen von Axels Mutter wir jeder eine Flasche Köpi von Jimmy Carl Black ("the Indian of the group") bekamen. Später kam auch Zappa um sich aus dem Off den Auftritt von Tim Buckley anzusehen.

    Irgend sonne deutsche Krawalldilettantentruppe hatte bei ihremAuftritt die letzte deutsche Jungfrau zu Grabe getragen und der Sarg stand noch am Rand der Bühne. Axel der geborene Chaot hatte sich in den Sarg gelegt und den Deckel zugezogen. Zappa setzte sich auf den Sarg um einen zu trinken. Ich glaub selten hat der gute Frank verblüffter ausgesehen als es auf einmal aus dem Sarg klopfte. Er war sehr amusiert aber ungeheuer geduldig zwei deutschen "Rotznasen" seine musik zu erklären! Das von allen Mothers signierte cover von "We're in it only for the money" hat einen prominenten Platz in Axels Wohnzimmer.

    Those were the days! Heute kaum vorstellbar.Keep on rocking....

  7. #2916
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.508


    The Man next Door, that's me right now

  8. #2917
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    [QUOTE=benni;864788]wer das als Junger nicht erleben durfte, weiss nicht was Freiheit bedeutet
    /QUOTE]

    Irgendwie find ich deine Aussage bescheuert. Ich habe die Zeit damals als freies Kind und junger Erwachsener geniessen können.
    CCR war seinerzeit nicht mein Favorit.
    Als 8-jähriger durfte ich das erste mal die Beatles und Stones auf dem Spielplatz von eínem tragbarene Plattenspieler hören.
    Sowas von genial kannst du dir nicht vorstellen.
    Jede Generation hat ihre Favoriten, alle haben kaum was mit Freiheit zu tun, aber mit Aufbegehren.

  9. #2918
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    Du hast das wohl nicht kapiert. Damit war die Zeit damals in den 70ern gemeint und als Junger komplett frei, auch materiell, denn Geld war unwichtig, durch die Welt zu trampen.
    Dieses permanente Hochgefühl unterwegs zu sein ohne irgendwelche Verpflichtungen, ständig unter neuen Menschen, Landschaften, Situationen, Kulturen, und trotzdem irgendwie überall daheim zu sein, dieses Gefühl der Freiheit ist leider mit Worten nicht zu beschreiben ist.

  10. #2919
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Du hast das wohl nicht kapiert. Damit war die Zeit damals in den 70ern gemeint und als Junger komplett frei, auch materiell, denn Geld war unwichtig, durch die Welt zu trampen.
    Dieses permanente Hochgefühl unterwegs zu sein ohne irgendwelche Verpflichtungen, ständig unter neuen Menschen, Landschaften, Situationen, Kulturen, und trotzdem irgendwie überall daheim zu sein, dieses Gefühl der Freiheit ist leider mit Worten nicht zu beschreiben ist.
    Lieber benni, du sagst entweder - oder. Jeder der nicht so empfindet wie du, hat keine Ahnung. Denkst du, das ist richtig?

  11. #2920
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    man kann einem Gehörlosen nicht Beethoven erklären, also lass'mas

Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23