Seite 269 von 1072 ErsteErste ... 169219259267268269270271279319369769 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.690 von 10720

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Erstellt von Tana, 23.06.2006, 20:37 Uhr · 10.719 Antworten · 555.493 Aufrufe

  1. #2681
    antibes
    Avatar von antibes

  2.  
    Anzeige
  3. #2682
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536




  4. #2683
    antibes
    Avatar von antibes

  5. #2684
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.508



  6. #2685
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.508
    Für immer unvergessen ! Einer der besten Rockgitarristen überhaupt !



    Und gleich noch einen:



    Crank it up !!!

  7. #2686
    antibes
    Avatar von antibes
    Den Rory Gallagher habe ich schon live gesehen. Guter Mann.

  8. #2687
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Den Rory Gallagher habe ich schon live gesehen. Guter Mann.
    Hab ihn mehrfach Live erlebt. Das erste mal in Kiel 1970 in der Uni-Mensa, da war er noch völlig unbekannt und ein Geheimtip. Er kam wohl nicht mit dem Alk klar. Alt ist er leider nicht geworden.

    Rory Gallagher

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche

    Rory Gallagher


    Rory Gallagher (* 2. März 1948 in Ballyshannon im County Donegal; † 14. Juni 1995 in London) war ein irischer Gitarrist und Songwriter. Sein musikalisches Schaffen konzentrierte sich auf Blues-Rock und Blues in verschiedenen Spielarten. Gallagher nahm in erster Linie Eigenkompositionen auf, seltener auch Coverversionen alter Blues-Klassiker. Seine Stärke waren hoch virtuose Improvisationen, mit denen er seine Stücke bereicherte.


    Rory Gallagher

  9. #2688
    antibes
    Avatar von antibes
    Wußte nicht daß er bereits vor 15 Jahren gestorben ist. Sehr schade drum.
    Ich höre gerade einen Song von ihm an.

    R.I.P. Rory

  10. #2689
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.044
    Rory Gallagher kenne ich auch schon lange. Er füllte für mich die Lücke, welche der Tod von Hendrix gerissen hatte. Zuerst habe ich einzelne Stücke im NDR gehört und auf Tonband aufgenommen. Dann kannte ein Freund einen, der LPs von Gallagher hatte. Die wurden dann auf Tonband aufgenommen. Ich habe dann vom Tonband meines Freundes auf meins überspielt und war glücklich.

    Erst kürzlich habe ich eine DVD von ihm geschenkt bekommen. Sehr interessant. Die Landschaft mit verrotteten Industriebauten, der Rockschuppen und die Typen: Das sah aus wie in der Untergrund-Blueserszene bei uns im Osten.

    Gruß

    Micha

  11. #2690
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.508
    Auch einer meiner ganz großen Favoriten: Captain Beefheart ! Bei Zappas legendärem "Hot Rats" Album war er auch mit dabei. Zappa starb 1993 an Krebs.

    Captain Beefheart (* 15. Januar 1941 in Glendale, Kalifornien) ist das Pseudonym von Don Glen Van Vliet (geboren als Donald Vliet), einem US-amerikanischen Autor und Sänger experimenteller Rock- und Bluesmusik und Maler. Seine Musik wurde ab den späten 1960er-Jahren einem größeren Publikum bekannt. Dies wurde begünstigt durch Unterstützung von und Zusammenarbeit mit seinem Schulfreund, dem Gitarristen und Komponisten Frank Zappa. Ein wesentlicher Teil von Beefhearts musikalischem Werk zeichnet sich durch ungewöhnliche Arrangements, nicht-metrisches Timing und oftmals kryptische oder bewusst absurde Songtexte aus. Seine wohl bekannteste Veröffentlichung ist das Doppelalbum Trout Mask Replica aus dem Jahr 1969.

    Captain Beefheart


Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23