Seite 171 von 1071 ErsteErste ... 71121161169170171172173181221271671 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 10707

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Erstellt von Tana, 23.06.2006, 20:37 Uhr · 10.706 Antworten · 554.850 Aufrufe

  1. #1701
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von Micha L",p="725569
    Ja, is schon gut, wenn wir noch zur Platte greifen.
    Eine Ablichtung des Covers ist auch anregend

    Gruß

    Micha
    Ja bloss, wie machst du das "ein Cover anhoeren"?

    Ich hab mit den Augen noch nie heoren koennen und meist ist das was das Cover "verspricht" nicht auf dem Vinyl...

    Das Verlinken zu YoTube ist doch mega-Cool...!


    Chain - australische Blues Band aus meiner Zeit in OZ



    Dutch Tilders - Melbourne



    ...."Dutch" kommt auch allmaehlich in die Jahre, frueher noch in knall engen Lederhosen, Lederweste, Lederakubra, R.M. Williams Stiefeln, ganz Aussie eben der Holleander...


    Joe Cimilieri and the black Sorrows, live in Brisbane:



    Lousiana Dance Music in Melbourne:

    "Zeydeco Jump"



    Die spielten, wen sie nicht auf Tour waren, jeden Sonntag in dem St.Kilda Hotel "The Esplanade" - "Espie".... brechend volles Haus und ALLE waren am tanzen!

    Maechtig Stimmung im Haus!

  2.  
    Anzeige
  3. #1702
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Wenn der gute alte Threadstarter tana wissen würde, wie rege in seinem Thread geschrieben wird.

    Na vielleicht list du irgndiwie oder -wo mit. ;-D

    Gruß an Dich und dine Mädels.

  4. #1703
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.043

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="726862
    Ja bloss, wie machst du das "ein Cover anhoeren"?

    Ich hab mit den Augen noch nie heoren koennen und meist ist das was das Cover "verspricht" nicht auf dem Vinyl...

    Das Verlinken zu YoTube ist doch mega-Cool...!
    Selbstverständlich. Deshalb schrieb ich "ist auch anregend"

    Allerdings bietet You Tube meist auch nicht das, was auf der Platte ist.

    Gruß

    Micha

  5. #1704
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Damals irgendwie Peinlich, heute KULT

    Boney M Daddy Cool

    SOA Remix von "House of the Rising Sun"



    Ich lade mit dem internet download manager.Kann ich nur empfehlen. Schnell, unkompliziert und lädt fast Alles. Ob Youtube, You.... oder save tv.

    Einen entspannenden Sonntag wünscht
    rolf samui

  6. #1705
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Hier mal wiedr 'n Schmankerl - aus der "guten Zeit"...von

    Colosseum


    Jon Hiseman - Drums, Chris Farlowe - Vocals, Dick Heckstall-Smith - Tenor & Soprano Saxophones, Clem Clempson - Guitars, Dave Greenslade - keyboards, Mark Clarke - Bass guitar - "Rope Ladder to the Mooon" ...





    PACO DE LUCIA , John McLaughlin , AL DI MEOLA


    "Meditarena Sundance"




    oder


    UFO


    "let it roll"




    "Belladonna"


  7. #1706
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.043

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    UFO kenn ich nicht - aber die Anderen :bravo:

  8. #1707
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.805

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    UFO waren die Vorgänger der Scorpions (Gitarrist Rudolf Schenker), bzw. sind durch Michael Schenker eng verwoben.

    Wer auf Hardrock mit psychedelischen Anleihen steht, sollte sich unbedingt die ersten Ausgaben BEIDER Bands anhören.

    http://de.wikipedia.org/wiki/UFO_(Band)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Scorpions

    Die ersten Scheiben dieser Bands sollten in keiner Sammlung fehlen!!!

    Fly To The Rainbow - UFO - UFO II: Flying - Lonesome Crow

    AlHash

  9. #1708
    Paddy
    Avatar von Paddy

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von alhash",p="728506
    UFO waren die Vorgänger der Scorpions (Gitarrist Rudolf Schenker), bzw. sind durch Michael Schenker eng verwoben.
    Das ist leider falsch. Erst gab es die Scorpions mit u.A. Rudolf & Michael Schenker, später ging Michael Schenker zu UFO.

    Hab' u.A. die Jungs mal 'ne Zeitlang fast täglich in meinem Booking Office in Hannover auf der Couch sitzen gehabt und so manche Rolle mit ihnen geraucht. ;-D

    Nett waren sie, aber damals noch nicht ganz reif für das grosse Business. Der Bandbus war auch noch Pappa's VW.

    Übrigens sind ein paar Angaben der Biografie in Wickipedia falsch. Ich hätte 72 gewusst, wenn sie damals Vorgruppe von Uriah Heep und Rory Gallagher gewesen wären, denn beide Gruppen (Gallaghers Band hieß Taste) gehörten zu unserem Gruppenpool. Auch war das Album, welches ihnen zu internationalen Durchbruch verhalf, "Virgin Killer" und das nicht wegen der tollen Musik, sondern wegen des provozierenden Covers von Stefan Böhle. Ein vorhergehenmdes Album war zwar das bestverkaufte von RCA in Japan, aber RCA verkaufte damals in Japan kaum westliche Musik. In Europa, auch in Deutschland, wurden sie erst durch Virgin Killer bekannt.

  10. #1709
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.805

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Ja, ist schon richtig, allerdings waren UFO schon vorher bekannter als die Scorpions.

    Ab Virgin Killer habe ich mich mit der Band nicht mehr beschäftigt, war mir einfach zu kommerziell.

    AlHash

  11. #1710
    Paddy
    Avatar von Paddy

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von alhash",p="728522
    Ja, ist schon richtig, allerdings waren UFO schon vorher bekannter als die Scorpions.
    Das ist wahr. Auch seeehr viel besser. ;-D

    Und hätte damals nicht die Verpackungsgewerkschaft in England Virgin Killer bestreikt, wäre auch ein weiterer Erfolg der Skorpions sehr fraglich gewesen. So aber brachte es PR-Meldungen, die umgerechnet einem Werbewert von mehr als einer halben Million entsprach. Damals ein Novum, denn für deutsche Bands machten damals die Plattenfirmen nicht eine müde Mark für Werbung locker.

Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23