Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Geng Kie Mau

Erstellt von DisainaM, 11.01.2001, 12:22 Uhr · 28 Antworten · 2.176 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Geng Kie Mau

    Nudeln Pad Kie Mau, sieht es lecker aus?


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Geng Kie Mau

    @Jiap

    Das sieht megalecker aus :bravo:

    ICH HABE SCHON WIEDER HUNGER

    Danke,

    Alek


    BTW: Mein Vati hat mir mal ein Kochbuch "Thai Strret Food" geschenkt. Vieles davon habe ich schon live an diversen Garküchen erlebt und genossen. Aber die absolute Krönung war meiner - und auch meines Vatis - Meinung nach eine Ho Mok Pla Chon (Sorry, kriege das auf die schnelle nicht hin in Thai zu schreiben), die eine Nachbarin anlässlich des Loy Kratong verkaufte. Einfach genial! Refernzklasse! Und das für ein paar Bath...

  4. #23
    Avatar von echternach

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    105

    Re: Geng Kie Mau

    @woody
    "Also noch mal langsam zum mitschreiben:"
    Ich bezweifle deine Aussage nicht. Ich suche die genaue Schreibweise auf Thai? Diesen Begriff (auf Thai)habe ich nicht in meiner Liste.
    Die Schreibweise nach deiner Definition müsste sein แกงขี่เมา. Bei allen möglichen Schreibweisen die auf Thai möglich wären habe ich im Net oder in der entsprechenden Literatur nichts gefunden.
    Ich wäre schlicht und einfach dankbar wenn mir jemand diese Information übermitteln könnte.

  5. #24
    woody
    Avatar von woody

    Re: Geng Kie Mau

    Zitat Zitat von echternach",p="378746
    @...Ich bezweifle deine Aussage nicht. Ich suche die genaue Schreibweise auf Thai? Diesen Begriff (auf Thai)habe ich nicht in meiner Liste.....
    @echternach du bist neu hier, aber du solltest die Berichte der Member die auf dich eingehen doch aufmerksam lesen.

    Alek hat ein Bild mit einer Speisekarte hier eingestellt:
    in der 2. Zeile rechts steht ´Mama Pad Kie Mau´



    und Jiap hat sich noch die Mühe gemacht und ein Rezept geliefert.

  6. #25
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Geng Kie Mau

    @echternach

    Ich denke, so wie Du das schreibst sollte das passen. Mehr Infos als die von meiner Freundin habe ich auch nicht Und sorry, hab´ nicht extra auf die Schrift im Photo hingewiesen Also Frage: was könnte "Sturzbesoffen" im Zusammenhang mit Speisen denn sonst noch bedeuten?

    @Jiap Danke für das Rezept. Ich sollte definitv öfters mal köcheln...

  7. #26
    Avatar von echternach

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    105

    Re: Geng Kie Mau

    @Woody
    Irgend etwas entgeht mir da.
    Mama pad gi mau ist nicht gäng gi mau.
    Das Bild ist mir nicht entgangen.
    Mama ist eines der Synonyme für Mutter. Wird aber im Zusammenhang mit Speisen verwendet wie "Hausgemacht". Es können nicht alle Synonyme dafür verwendet werden.
    Mutter, แม่, Synonyme: มาม่า, มาดา, มารดา, คุณแม่, มาตุรงค์, มารดร, มาตา, มาตุ, มาตุเรศ, ชนนี,
    Das ist auch alles richtig so. Nur ich suche immer noch, ganz persönlich für meine Unterlagen ob es ein Rezept für gäng gi mau gibt und wie es auf Thai geschrieben wird, wenn es dieses gibt.. Einfach weil mir das noch nie untergekommen ist und dieser Begriff แกงขี่เมา von mir NUR phonetisch nachempfunden wurde. Gefunden habe ich das bisher nirgendwo.

  8. #27
    woody
    Avatar von woody

    Re: Geng Kie Mau

    Zitat Zitat von echternach",p="378831
    ......
    Mama ist eines der Synonyme für Mutter. Wird aber im Zusammenhang mit Speisen verwendet wie "Hausgemacht". Es können nicht alle Synonyme dafür verwendet werden.....
    Naja vielleicht bekommst du ja noch Hilfe mit dem GaengPadKieMau für deine Unterlagen ;-D .

    Für mich ist es nichts Anderes als ein Gaeng Speziale für den dicken Kopp.

    Und Mama ist wahrscheinlich fast weltweit ein Synonyme für Mutter, aber im LOS ist es ganz einfach nur eine TM für billige Fertignudelsuppen.

  9. #28
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Geng Kie Mau

    Ist das eigentlich ein Rekord, Wiederbelebung nach 5 1/2 Jahren?

  10. #29
    Avatar von echternach

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    105

    Re: Geng Kie Mau

    @ Chack3
    Als neues Mitglied bin ich über einen Begriff gestolpert den ich nicht kenne. Ich interessiere mich sehr für die Thai Küche.
    Ich bitte mir also nachzusehen das ich in diesem Forum mal nachfrage.
    Wenn das lästig ist, bitte ich es mir zu sagen.

    @woody
    die Thai President Foods Public Company Limited มาม่า tf@mama.co.th Instant food ist mir bekannt. Da habe ich im Moment wirklich nicht daran gedacht. Aber das alles beantwortet nicht meine Frage.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123