Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Garten in D, Gemüse aus LOS

Erstellt von matthi, 13.06.2003, 22:57 Uhr · 22 Antworten · 3.310 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: Garten in D, Gemüse aus LOS

    mein zitronengras habe ich aus samen gezogen. bis jetzt wachsen die pflänzchen recht gut :-) , sie sind aber auch erst 3-4 cm hoch. ein töpfchen steht auf dem balkon (im minigewächshaus)in voller sonne und ein zweites im zimmer auf der fensterbank mit nachmittagssonne. als erde habe ich aussaaterde aus dem baumarkt genommen und bisher auch nicht gedüngt, nur regelmäßig gegossen, mit allerdings sehr kalkhaltigem leitungswasser. bisher konnte ich nur beobachten, das die balkonpflänzchen etwas kleiner sind aber auch etwas stabiler aussehen, die vom zimmer sind höher und dünner.
    wachsen die wurzeln eigentlich eher in die tiefe oder in die breite? ich hab so das gefühl, das ich demnächst umtopfen sollte...

    thaibasilikum hab ich grad erst ausgesät; hatte aber letztes jahr erfolgreich eine basilikumsorte "opal" mit violetten blättern auf balkon und fensterbank. nur mit dem gießen kam ich kaum hinterher
    gruß wiesel die allen hobbygärtnern den grünen daumen wünscht

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: Garten in D, Gemüse aus LOS

    die samen habe ich in einer samenhandlung in ffm gekauft. hersteller mit suche nach händlern anhand der plz

  4. #23
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Garten in D, Gemüse aus LOS

    Das Basilikum wollte bei uns noch nie richtig kommen (zumindest nicht die Thai Samen), Koriander bleibt zumindest im Topf auch recht dünn - draußen im Garten gedeiht er aber prächtig. Was immer sehr schön wächst ist Thai-Sellerie und Pak Choi Salat (as Samen vom Hellweg Gartencenter). 2-3 Wochen und das Zeug ist erntereif.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Früchte und Gemüse
    Von hans401 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:22
  2. Wie macht man Rindfleisch mit Gemüse?
    Von Florian im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 12:29
  3. Was ist das Gemüse: Morning Glory bei uns in D??
    Von Krista im Forum Essen & Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 21:10
  4. Kein Gemüse...
    Von a_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 12:47
  5. Thai-Gemüse im Garten züchten
    Von KhonKaen-Oli im Forum Essen & Musik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 14:36