Seite 9 von 2024 ErsteErste ... 789101119591095091009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 20234

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.233 Antworten · 1.119.057 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Bei uns gab es gestern khao pad naem und pad ka prao kai mit Jusmin Reis für heute. Morgen gibt es Porreeeintopf.

    viele Grüße
    Jinjok & Jiap

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Nächste Woche ist Jindi wieder hier! Dann ist Schluss mit Pizza aus der Tiefkühltruhe. Als Erstes gibt es „Thom-kha-gai“.

    Spitze, was?


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #83
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hi heute haben meine Frau und ich für die Familie
    Gulasch gekocht.

    Nun das Rezept:

    500g Rindfleisch
    500g Schweinefleisch
    4 Zwiebel
    4 Knoblauchzehen
    4 Paprika
    1 kleine Dose Tomatenmark oder Mark aus der Tube
    2 Tomaten
    1/4 L Rotwein
    1 Tl Instandbrühe 1 Tasse Heißes Wasser
    Pfeffer, Salz, Cayennepfeffer, Fett, Paprikapulver


    Das Fleisch und die Zwiebel portionweise in heißem Fett anbraten. (nicht zuviel Fleisch auf einmal in die Pfanne geben sonst zieht es zuviel Wasser) Den Knoblauch mit schmoren. Wenn alles angebraten ist zurück in den großen Schmortopf damit. Das Tomatenmark etwas mitangehen lassen und die Tomaten zugeben jetzt mit dem Rotwein ablöschen. Die Instandbrühe in der Tasse heißem Wasser auflösen und hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Paprikapulver abschmecken und für 1 Stunden schmurgeln. (Nicht Kochen)
    Die gewürfelten Paprika zugeben und weitere 30 min köcheln.
    Wenn das Fleisch weich ist kurz nachwürzen und mit Nudeln und Salat servieren.

    Guten.

  5. #84
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Peter-Horst
    Interessanter Ansatz, das Fleisch in der Pfanne anzubraten. Ich würde danach das Tomatenmark im Fett in der Pfanne rösten/bräunen den Bratensud mit der Brühe erst loskochen und dann auch zum Gulasch geben. Gulasch kommt ja aus Ungarn und dort wachsen ja die schärfsten Paprikafrüchte. Entsprechend gibt es das Gericht im Lande der Magyáren auch phet maak ma.
    Viele Grüße
    Jinjok

    PS: Böhmische Knödel (aus Mehl, Ei, Salz, Wasser/Milch) sind meine favorisierte Beilage

  6. #85
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute Mittag gab es Quitiau Wua (Nudelsuppe mit Rindfleisch)

    Heute Abend wird es wohl etwas in Richtung Fisch oder Seafood geben, der obligatorische Somtam und Khao Niau darf natuerlich nicht fehlen...

  7. #86
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Junjok,

    Zitat Zitat von Jinjok
    das Tomatenmark im Fett in der Pfanne rösten/bräunen den Bratensud mit der Brühe erst loskochen und dann auch zum Gulasch geben...
    beim Anrösten von Tomatenmark bin ich immer sehr sehr vorsichtig da es sehr schnell bitter wird.

    Gruß Peter

  8. #87
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Rindfleisch ist bei Noi nicht d´rin,
    da hat sie was dagegen
    Naja, ich muß es auch nicht haben, es gibt ja noch Schwein, Fisch und Geflügel.
    Gestern habe ich mir seit langem mal wieder Knödel ( Klösse ) gemacht,
    MannFalang Ball mai arroy....ich fand´s lecker

  9. #88
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    War zwar nicht heute, aber habe vor kurzem in BKK Frosch gegessen, war in Ordnung.

  10. #89
    Thaisanuk
    Avatar von Thaisanuk

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Wir haben uns im Oktober in Khon Kaen ein paar fritierte Skorpione reingezogen. Haben wir mit ins Hotel genommen und bei den Abendlichen Gesangsdarbietungen als die Thais zum Essen kamen genuesslich verspeisst. Das war echt Sanuk mak mak die Gesichter von den Thais zu sehen

    Plost

  11. #90
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Normalerweise ist es doch so, dass die Thais die Scorpione essen und die Farangs dumm gucken :???:

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51