Seite 86 von 2032 ErsteErste ... 36768485868788961361865861086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 20316

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.315 Antworten · 1.126.048 Aufrufe

  1. #851
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von PETSCH
    pommes del frites mit Mayonaise und Ketchup.
    Kannst Du in Deiner Friteuse in MaeNam ganz
    leicht nachkochen
    Auch : Mann lernt halt nie aus!
    In Koelle sagt Mann wohl: "Rot ´n Wuess" dazu.
    :P
    Was es nicht alles gibt, also ab in die Kueche und frittiert was das Zeug haelt, die Mayo und Ketch´up Behaelter zusammengebunden und kreative Linien ueber die Fritten gezogen.

    Uebrigens ein Freund der "Oben" irgendwo im Isaan bei Si Sa Ket/Kanchanalak wohnt und ein Frittenfan ist, meint das es da selten ´Man Farang´ gibt und wenn dann schweineteuer.

    Da sein Maedel aber fit und ausgeschlafen ist hat sie ihm sein heiss geliebtes Manna aus ´Man´ ohne Farang gemacht-er meint es sei gewoehnungsbeduerftig aber heute faellt ihm der Unterschied fast nicht mehr auf.....sagt er.

    Kommt er dann, so er mal wieder auf dem Weg nach Penang ist, vorbei dann heisst es immer: "Mann, sind deine Fritten gut!"

    Tja, so kann es einem ergehen, ;-D kommt er das naechste Mal vorbei, werde ich ihn in die geheimen Kuenste der "Fritten mit Schranke" einweihen..



    Gruss
    Samuianer

  2.  
    Anzeige
  3. #852
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Tja, denn mal angenehme Verrichtung und einen
    guten Appetit an den Paul Bocouse von Samui ;-D

  4. #853
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Kartoffel ist ja nicht gleich Kartoffel, obwohl für auf Entzug lebende Deutsche im Ausland dann jeder x-beliebige Erdapfel schon wie Manna vorkommen mag. Ich würde einer Portion Pommes Frites immer eine Pfanne Bratkartoffeln vorziehen. Gekochte Kartoffeln = Meiner Frau zuliebe gibts manchmal Kartffelbrei.
    Aber Reis und Knödel sind für mich
    Jinjok

  5. #854
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute gibts hier Tom Ka Gai auf besonderen Wunsch des Herren im Hause ...weil auf dieses Kokoszeugs steh ich tierisch drauf.

    Gruss,
    Mac

  6. #855
    woody
    Avatar von woody

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute wird der Grill angeworfen.
    Es gibt Lammkeule, vom türkischen Metzger mit einer ´Art´ Bandsäge in 2-Finger dicke Scheiben geschnitten. Die ´Lammsteaks´ werden mit gehacktem thail. Sellerie und frischem, hauchdünn geschnittenem Ingwer garniert.
    Dazu gibt es SomDtam aus Karotten (Möhren) und aus Gurken.
    Unsere isaaner Gäste werden Khao Nieuw mitbringen. Ich werde aber auf den Reis verzichten, und dafür Nan als Sättigungsbeilage essen.
    Nan habe ich heute, ihr werdet es nicht glauben, bei Aldi gekauft.

  7. #856
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von woody
    Nan habe ich heute, ihr werdet es nicht glauben, bei Aldi gekauft.
    Glauben will ich das gern, aber was in aller Welt ist Nan? Ich werde wohl in zwei Wochen nach Nan fliegen, aber was verkaufen die in Eurem ALDI Markt?
    Jinjok

  8. #857
    woody
    Avatar von woody

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Jinjok
    was machst Du in Nan, das liegt doch am Ende der Welt, oder?
    Was hat Dich darauf aufmerksam gemacht, oder triffst Du dich dort heimlich mit Otto ?
    Viel Spass und gutes Reisewetter wünsche ich Euch schon mal.

    Nan, ist Fladenbrot, das essen die Inder zu ihrem Gaeng ääh.. Kerry

  9. #858
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @Woody

    nur so am Rande...verkauft Aldi das Nan zusammen mit ´nem Deo ;-D?

    ....aehhhh....nein....wir wollen doch sowas nicht in den Essensthread bringen :P :P :P.

    Gruss,
    Mac

  10. #859
    woody
    Avatar von woody

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    MadMac

    ohne natürlich, das Nan wird nämlich, hab´ ich beobachtet, von den Deutschen gekauft und gegessen. Und die stinken ja nicht nach Nan

  11. #860
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Richtig Woody

    Es liegt am Ende der Welt. Da wollte ich schon immer mal hin, mich ausruhen, etwas anderes sehen. Meine Frau hat mich drauf gebracht.
    [hr:8a8524ca94]
    Bei uns gibt es Pide im ALDI Markt. Wir sind ja im Ruhrgebiet.
    Jinjok

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51