Seite 8 von 2031 ErsteErste ... 67891018581085081008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 20308

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.307 Antworten · 1.124.008 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    725

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Vor knapp nem Jahr, waren die Kochkünste von Nussara recht bescheiden, inzwischen zaubert sie die leckersten Gerichte.
    Gerade durfte ich pad prik gäng dog mai quaat und pad briouw wan sowie pad pak ruam. geniesen

    dog mai quaat ( Besenblume würd ich`s mal übersetzen) hat noch einen anderen Namen, wißt ihr wie ? sieht aus wie großer Schnittlauch mit Blüte.Meiner Freundin ist er entfallen und ich hab`auch keinen Schimmer..........

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Leute,

    habe gerade ein Walnussbrot im Ofen.

    Zwei Ciabatta gehen gerade auf und sind dann später dran.

    Ob ich heute noch zum probieren komme ....

    Wir werden sehen.

    Gruß Peter

  4. #73
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Stefan,

    dog mai quaat ( Besenblume würd ich`s mal übersetzen) hat noch einen anderen Namen, wißt ihr wie ?
    Die andere Namen sind Dok Kui Chai (ดอกกุ้ยไช้). Es ist sehr lecker mit Lebern.

    Gruß Jiap

  5. #74
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Ich hab das Walnussbrot probiert und es schmeckt sehr gut.

    Also dann möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten.

    Zutaten:

    300ml kaltes Wasser
    42g Hefe
    8g Jodsalz
    20g Hefe
    500g Weizenmehl (Typ 405)
    100g Walnüsse
    1g Zimt

    Wie hab ichs gemacht:

    Wasser und Hefe in einer Schüssel mit einem Schneebesen verrühren.
    Salz, Honig und Zimt zugeben und alle glatt rühren.

    Dann das Mehl zugeben und beginnen einen Teig zu kneten die grob gehackten Walnüssen unterarbeiten. Den Teig etwas 10min bearbeiten.

    Jetzt den Teig zu einer Kugel formen und an einem Warme Ort (27-30°C) für 15 ... 20 min gehen lassen.

    Den Backofen auf 220°C vorheizen.

    Den Teig in eine gut gefettete Kastenform (30cm) geben und weitere 5 .. 10 min gehen lassen.

    Jetzt in den Backofen schieben. Nach 5min die Temperatur auf 190°C verringern und für weitere 30 ... 35 min backen.

    Auf einem Rost das Brot auskühlen lassen.

    Das Brot bekommt eine schöne Kruste wenn man im Backofen ein Feuerfestes Gefäss mit etwas Wasser stehen hat.

  6. #75
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Jinjok
    Auch das noch! Der Thread hatte mal fast 300 Antworten und nun sind nur noch 65 davon übrig geblieben.
    Habe gerade im alten Forum hier auf meinem Rechner nachgeschaut und dort hat dieses Thema hier 67 Antworten, daher vermute ich mal, dass Du dieses Thema mit dem Überthread "Liebe geht durch den Magen" welcher z.Z. 262 Antworten enthält verwechselst :???: .

    Grüße vom Visitor

  7. #76
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Dann hat dieser Thread ja ein natürliches Loch. Und der andere Thread ist also noch da. Danke für die Aufklärung. Nebenbei beweist Du, daß Du gut im Stoff bist.
    Viele Grüße
    Jinjok

  8. #77
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Servus :-)
    Habe heute Urlaub, muss einiges Erledigen. Was Esse ich heute Mittag? :bravo: Sauerbraten mit Spätzle, welch eine Schmankerl.

  9. #78
    Noi
    Avatar von Noi

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Leute!

    Heute gibt’s bei uns Schweineschnitze Ebsen und Bratkartoffel

    Guten Appetit

    Noi

  10. #79
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Bei uns gab's heute seit langem wieder einmal Khao niau gai yang
    Jetzt bin ich satt!

    Jinjok

  11. #80
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Kurz und knapp:

    Bei uns gibts heute Muh Däng mit Khao niau


    Gruss Didel und Mahlzeit

    ..gerade erfahren, Laab Muh gibts auch noch.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51