Seite 770 von 2025 ErsteErste ... 27067072076076876977077177278082087012701770 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.691 bis 7.700 von 20243

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.242 Antworten · 1.120.098 Aufrufe

  1. #7691
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.568

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Schweinshaxe mit Bohnensalat

    Rezept Bohnensalat:

    je eine Dose Brechbohnen, dicke Bohnen und Kidneybohnen
    3 Lauchzwiebeln
    3 El Essig
    1 Tasse Oel
    2 Tl Senf
    Salz
    Pfeffer
    2 Zehen Knofi
    Bohnenkraut
    Peterilie
    1 Pr. Zucker

    Die Haxe gibt es fertig zerlegt im Big C

  2.  
    Anzeige
  3. #7692
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Thai-Arno",p="651461
    Haute gab es "Kellner Kotze" sehr lecker, auch genannt Labskaus.
    mir ists gerade richtig hochgekommen als ich das Bild gesehen habe. Allein die Optik würde es mir verbieten, sowas zu essen. Ansicht eines Süddeutschen.

    resci

  4. #7693
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Muß mich bedingungslos der meionung von @resci anschließen.

    Heute zum Frühstück verschiedene Honigsorten aus der Emilia Romagna. Eine davon mit Kaffee. Glaubt man nicht, aber schmeckt vorzüglich.

  5. #7694
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.626

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von antibes",p="651667
    Heute zum Frühstück verschiedene Honigsorten aus der Emilia Romagna. Eine davon mit Kaffee. Glaubt man nicht, aber schmeckt vorzüglich.
    Glaube ich dir gerne, ich benutze oefters honig als zucker ersatz im kaffee, und schmeckt

  6. #7695
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    zartes Filetsteak mit geschabten Spätzle und Soße, dazu noch ein grüner Salat.

    resci

  7. #7696
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    pad pet moo normai super scharf

  8. #7697
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    hatte heute nach jahren mal wieder appetit auf ne moussaka,also hab ich eine fuers personal gemacht,kam so gut an,steht naechste woche auf der karte

    gruesse matt

  9. #7698
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Sag mal, Matt,
    Du bist doch vom Fach. Ich habe das Vergnuegen, fuere Geburtstagsparty Tzatziki Machen zu duerfen/muessen -wie auch immer. Die Aufgaben wurden in meiner Abwesenheit verteilt. Die haben sich gedacht: Der Vegi kann bestimmt etwas Jogurt, Gurke und Knoblauch zusammenrueren.

    Klar koennte ich auch zum Griechen gehen, und mir ne Schuessel voll machen lassen. Aber weil es der 50ste vom Chef meiner Baumfaellertruppe ist, will ich mich mal ransetzen und es selber machen.

    Haste ein gutes Rezept?

    Chock dii, hello_farang

  10. #7699
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.674

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von hello_farang",p="651975
    [...] Der Vegi kann bestimmt etwas Jogurt, Gurke und Knoblauch zusammenrueren.
    [...]
    ;-D

    Ich war mal ein paar Jahre mit 'ner Griechin liiert, qualifiziert mich das schon?

    Im Original würde ich ein iaurthi verwenden, eine Art Quark/Joghurt aus Ziegenmilch.
    Da dieser erfahrungsgemäß in D schwer zu beschaffen ist, gehen Quark und Yoghurt normaler Art (nicht fettarm) auch.

    Etwas Olivenöl, Salz und weisser Pfeffer fehlen noch, der Rest ist tatsächliches einfaches Zusammenrühren.
    Manche Rezepte nennen Essig; ich lasse das Kerngehäuse der Gurke drin, die ist sauer genug und es spart Arbeit.
    Ein Spritzer Limone hebt das Aroma.

    Mit Feta (Ziegen-, Schafs-, oder deutscher Kuhmilchkäse) und Zwiebeln vermischt, nennt man die Masse tipitie, ein leckerer Brotaufstrich.

  11. #7700
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    857

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Bei mir gabs BBQ Pizza, leider zu oft die letzten Wochen... Iss aber Lecker

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51