Seite 717 von 2031 ErsteErste ... 21761766770771571671771871972776781712171717 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.161 bis 7.170 von 20310

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.309 Antworten · 1.124.289 Aufrufe

  1. #7161
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.667

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    1/2 Hähnchen mit Pommes

  2.  
    Anzeige
  3. #7162
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Yala",p="628945
    1/2 Hähnchen mit Pommes
    Bei uns gab es Chickenwings mit Reis und süß-scharfer Sose...

  4. #7163
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hähnchenbrust mit Wild/Basmatireis und dann versuch ich aus roter Currypaste und Kokosmilch was zu zaubern

  5. #7164
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Kuki",p="629014
    Hähnchenbrust mit Wild/Basmatireis und dann versuch ich aus roter Currypaste und Kokosmilch was zu zaubern

    Oel in die Pfanne/Wok, erhitzen, Currypaste rein bises leicht raucht oder deutlich wahrnehmbare romen frei werden, vrogeschnippelte Haehnchenbrust, Ente, Rind... rein, schwitzen lassen, Party/Kirschtomaten hinzufuegen, mit Kokosmilch zu gewuenschter Menge aufuellen, etwas reduzieren, Rote Garten Chilie, fein geschnippelte "Bai Makut" rein...drauf - und fertig!




    Oder:

    "In thailändischen Speisekarten nennt man das Gericht
    je nach Fleischsorte:
    Gaeng ped moo - mit Schweinefleisch
    Gaeng ped gai - mit Hühnerfleisch
    gaeng ped nua - mit Rindfleisch
    und nicht zu vergessen das berühmte "Gaeng phed pet"
    mit speziell gekochtem oder gegrilltem Entenfleisch

    Zutaten für 2 Personen:
    1 Beutel rote Currypaste
    250 ml Kokosmilch
    ca 250 gr Fleisch, Geflügel,
    Streifen oder Würfeln
    1-2 Zitronenblätter
    3-4 Thai Auberginen (Makeur), geviertelt oder halbiert
    6-8 kleine Thai Auberginen (Makeur puang) im Ganzen
    Salz oder Fischsauce, Zucker oder Palmzucker zum Abschmecken
    1-2 Stengel frisches Thai Basilikum Horapa
    1 rote Chilischote
    event. etwas Kokossahne zum Garnieren

    Zubereitung:
    Kokosmilch in einem Topf erhitzen, bis sie leicht köchelt, die rote Currypaste zugeben und gut verrühren.
    Unter Rühren ca. 5 min köcheln lassen.
    Nun Zitronenblatt und Fleisch zugeben und schmoren lassen bis es gar ist.
    Thai Auberginen zufügen und garkochen.
    Das rote Curry mit Salz oder Fischsauce
    und Zucker oder Palmzucker abschmecken.
    Horapablätter (Thai Basilikum) von den Stengeln zupfen, im Ganzen oder grob gehackt über das Curry streuen und mit Streifen von einer roten Chilischote garnieren.
    Wer will gibt noch etwas Kokossahne obenauf.
    Zum roten Thai Curry serviert man gedämpften Jasmin (Duft) Reis."


    Quelle:http://www.thailandinformation.de/re...4-pictures.htm



    oder hier noch 'n Rezept:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/37859...-Brokkoli.html


    Die beiden online Rezepturen machen es genau umgekehrt als ich das bei den meisten Thai-Chefs gesehen habe, die erhitzen IMMER erst die Curry - Paste im Oel an anschwitzen, dan wird der Reihe nach Fleisch, Fisch Gemuese beigefuegt und mit Kokosmilch abgeloescht!

  6. #7165
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Gemüsesuppe mit Bauchspeck

    resci

  7. #7166
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Ich tue auch erst die Paste, ob rot, gelb oder grün in Öl anschwitzen bis es etwas "raucht".


    Heute Schnellgewricht: Salamibaguett mit Gurkensalat.

  8. #7167
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="628765
    Das sieht ja richtig lecker aus, Manfred.


    Sambal Olek
    Mascarpone oder Creme fraiche
    Lacraois Rinderfond
    Ja, gern geschehen, das wurde mal ganz in deiner Naehe gekocht, serviert und fotografiert!

    Zu den Zutaten: bringst du die mit, oder hast du dafuer HIER 'ne Quelle?


    Heute Abend in Ban Bang Po im "I do, you eat" auf Tournee... spaeter irgendwo in ner Mikro-Traenke auf der Soi Moon Bungalows...halber Weg.

  9. #7168
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von pef",p="629057
    Ich tue auch erst die Paste, ob rot, gelb oder grün in Öl anschwitzen bis es etwas "raucht".
    Weil de weisst wo es langgeht!

    Mach ich mit indischen Curry/Korma/Masala Pulver genauso, mus Mann noch 'n bisschen vorsichtiger sein - das nix verbrennt!

  10. #7169
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    DANKE FÜR DIE REZEPTE

    Die Zutaten sind hier nicht immer leicht zu finden.
    Wenn ich unseren Asia Laden komme und die haben weder Koreander, noch Zitronengras und Basilikum kommt auch erst nächste Woche,,, bon ich schon arg enttäuscht.

    Na ja...is halt Deutschland und nicht Thailand...LEIDER

    Grüße an alle und ein schönes Wochenende
    Kuki

  11. #7170
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.766

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Na ja...is halt Deutschland und nicht Thailand...LEIDER
    DAS kann ich so nicht stehen lassen. Geh doch einfach in den naechsten Asia shop
    Oder wohnst du in der Wildnis auf dem Lande?
    Hier bekomme ich jedenfalls immer alles. Außer Sonntags natürlich.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51