Seite 708 von 2023 ErsteErste ... 20860865869870670770870971071875880812081708 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.071 bis 7.080 von 20229

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.228 Antworten · 1.118.016 Aufrufe

  1. #7071
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?



    Mit dem Kaffee hatte ich einen kleinen Stück-Zwetschgenkuchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #7072
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Nudeln und Gehacktessouce wie immer mit "Sudden Death" verfeinert (zumindest meine Portion ;-D)

  4. #7073
    Avatar von Thanh Mai

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    136

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Jiap",p="623501
    Mit dem Kaffee hatte ich einen kleinen Stück-Zwetschgenkuchen.
    Na sowas, bei uns auch:


  5. #7074
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.667

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Nasi Goreng

  6. #7075
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Frikadelle...Paste....Tomatensoße mit meiner neuesten, ebend erst per Post gelieferten Erungenschaft
    "Bhut Jolokia"
    siehe hier
    http://www.pepperworld.com/botanisch/jolokia.asp

    Kuki

    werd über das Ergebniss berichten ;-D
    ein paar Fakten (falls ich es nicht überlebe)

    Interessante Ergebnisse

    Zunächst zur Schärfe. Die HPLC-Daten liefern den Capsaicingehalt als "Parts per Million", oder gewichtsmäßig ausgedrückt, als mg/kg. Scoville-Einheiten (SHU) erhält man, indem man diesen Wert mit 15 multipliziert. Der Habanero brachte es dabei auf einen Durchschnittswert von 357.729 SHU. Ganz schön heftig, aber für das heiße Klima in New Mexico nicht ungewöhnlich. In der Nähe von Las Cruces haben wir schon Jalapenos vom Feld "genascht", die uns Tränen in die Augen getrieben haben. Eher erstaunlich und enttäuschend zugleich das Resultat für Red Savina: Unter identischen Anbaubedingungen brachte es die rote Schwiegermutter nur auf 248.556 SHU!

    Beim Bhut Jolokia rieben sich allerdings sogar Bosland und Kollegen die Augen: Der Mittelwert ergab heftige 1.001.304 SHU, und für das Chile Pepper Institute steht damit fest: Bhut Jolokia, nicht Red Savina, gebührt der Titel "schärfster Chili der Welt".

  7. #7076
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Soooo gleich werden wohl einige aufs Klo rennen, wenn sie lesen was ich gefuttert habe ;-D

    Nix zum kochen da, hab einfach auf dem Teller gepackt wonach mir grad ist:

    Reis, Chilli Paste, Schweinepulver Muh Jong, dieses knackikge Gemüse in den kleinen Döschen, zwei Bockwürste, Curry Soße - alles schön auf einem Teller. Jetzt bin ich satt und mir ist schlecht

  8. #7077
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @ dear

    nur die harten kommen in den Garten

    Kuki

  9. #7078
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.667

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Ein Sandwich von subway

  10. #7079
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.626

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Gyros Pita, pommes und ne coca cola
    auf der "Schouberfouer" 2008

  11. #7080
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Gestern schönes Geburtstagsmenue.
    Dazu Prosecco, Wein, Bier und Pastis.
    Erholung ist angesagt.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51