Seite 675 von 2032 ErsteErste ... 17557562566567367467567667768572577511751675 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.741 bis 6.750 von 20312

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.311 Antworten · 1.125.615 Aufrufe

  1. #6741
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.667

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Wieder in D

    Rouladen
    Rotkraut
    Knödel

  2.  
    Anzeige
  3. #6742
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Bei uns gab's gebratene Langebohnen mit rote curry Paste und knusprige Schweinefleisch.

  4. #6743
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo , eigentlich leicht Offtopic, denn das gab´s bereits an Ostern bei meiner Familie zu essen.

    Die mitgebrachten Zutaten:

    Schweinespiesschen (Moo Satay) Schatz hatte bereits am frühen Morgen angefangen die Marinade zu bereiten und die Spiesschen einzulegen.


    Die Sösschen für die Spiesschen, weiter Satsimi (wie es Schatz nennt)


    Die Spiesschen bruzzeln bereits auf Papas Tischgrill


    Papaya Pokpok (Somtam), garantiert Plara-frei, dazu


    Und so sah das ganze dann fertig aus.

    Das Ganze hat noch viel besser geschmeckt als es hier aussieht. Papa hatte sich wieder einmal an seine Thailandaufenthalte erinnert gefühlt und Mama hat sich riesig gefreut mal ein (bis auf das Satsimi) original Thailändisches Essen zu kriegen. Am Schluss waren wir alle pappsatt.

    Dieser Beitrag gilt ganz besonders meinen Schatz, ich danke Dir für das leckere Essen (und natürlich noch viel mehr)

    Grüsse
    Alex

  5. #6744
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.061

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Spitze Alex.

    Scheint aber bei euch selten zu sein. Warum denn? Es gibt hier doch die Zutaten, oder?

    Gruß

    Micha

  6. #6745
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.308

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Schweinefleisch is in Deutschland normalerweise problemlos erhaeltlich :-) .

  7. #6746
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="576123
    Schweinefleisch is in Deutschland normalerweise problemlos erhaeltlich :-) .
    Sind eigentlich alle Zutaten in den Supermärkten bzw. einschlägigen Asia-Shops problemlos erhältlich :-) Nur bei grüner Papaya für gleichnamigen Salat wird´s erstaunlicherweise schwierig, gibt aber einen grossen, sehr gut sortierten Laden in Stuttgart, der die manchmal hat. Notfalls - aber nur dann - kann man aber auch eine noch nicht ganz reife normale Papaya oder eine Gurke nehmen.

    Anlass war eigentlich, dass Schatz beim letzten Besuch den bis Datum unbenutzen Grill in Papas Wohnung entdeckte was die Idee zu diesem Esssen aufkommen liess

    Grüsse
    Alex

  8. #6747
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Alek",p="576180
    Nur bei grüner Papaya für gleichnamigen Salat wird´s erstaunlicherweise schwierig
    Den macht meine Frau aber z.B. auch mit Moehren, Kohlrabi und IMHO sogar Aepfel wenn hier im Asia-Shop die Preise fuer Papaya mal wieder voellig ueberzogen sind.

    Die eingelegten Krabben macht sie inzwischen auch selbst, bei Besuchen an der hollaendischen Nordseekueste gefangen.

  9. #6748
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Bei uns gab's Khanom Jin & Gäng Kiew Wan Nüah - ขนมจีน แกงเขียวหวานเนื้อ.

    Entschuldigung....kein Bild. ;-D

  10. #6749
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Jiap",p="576507
    Bei uns gab´s Khanom Jin & Gäng Kiew Wan Nüah - ขนมจีน แกงเขียวหวานเนื้อ.
    Hunger

    Entschuldigung....kein Bild. ;-D
    Macht nix, weis wie das aussieht :-D

    Grüsse
    Alex

  11. #6750
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Alek",p="576525
    Zitat Zitat von Jiap",p="576507
    Bei uns gab´s Khanom Jin & Gäng Kiew Wan Nüah - ขนมจีน แกงเขียวหวานเนื้อ.
    Hunger


    Grüsse
    Alex
    Vielleicht hast du mehr Hunger, wenn du die Bilder guckst.

    Zum Früstück habe ich Fruit-cocktails mit Joghurt und einen Becher Kaffee.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51