Seite 67 von 2023 ErsteErste ... 17576566676869771171675671067 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 20229

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.228 Antworten · 1.118.152 Aufrufe

  1. #661
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute gab es bei uns Ar-harn Farang; Kasselerbraten, Sauerkraut und Kartoffelbrei.

    Gruß
    Jiap

  2.  
    Anzeige
  3. #662
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Servus :-)
    Genug der Pizzas und Nudeln in Italen, heute wird wieder gegrillt, Grillfleisch mit Nudelsalat usw.

  4. #663
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.483

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Apfel-Mohrrueben-Salat mit Kartoffeln, denn ab Morgen ist wieder der Thai im Haus und es gibt nur noch Reis, Reis, Reis...

  5. #664
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute mal auf die schnelle Laab Moo, Khau niau und Salat. Hoffentlich kann man bald die Salatgurken, langen Bohnen usw aus Thailand ernten.

  6. #665
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Nach der schweißtreibenden Gartenarbeit gabs einen Liter Hales Blue Boy Cream Soda im Eisbrei (Eiswürfel mit dem Sirup im Mixer zu einem schlürfbaren Brei zermalen.) Das hilft in Thailand auch immer

    Jinjok

  7. #666
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @Jinjok
    Was pflanzt Ihr im Garten an? Wie sind Eure Erfahrungen mit Gemüse aus Thailand ?
    Hinterm Haus habe ich nur eine Terasse. Vor dem Haus war ein kleines Stück Rasen. Diesen Rasen haben wir zur Hälfte entfernt und ein Beet angelegt. Jetzt wachsen dort Bohnen, Salatgurken (sowohl deutsche als auch aus Th.) , Zucchini und ein paar andere Sachen deren Namen ich nicht kenne.

  8. #667
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Matthi
    Letztes jahr hatte ich Unmengen an Pak Chi erzeugt Dieses Jahr habe ich Chinese Kale (nicht unser Chinakohl), Thai Sellerie, verschiedene Basilikums und Faktong (grauer, warziger Kürbis) probiert. Für ein urteil ist es noch zu früh, weil alles erst seit 3 Wochen in der Erde ist. Zitronengras aus den Asia Shop ist nicht angewachsen, war wohl zu naß und kühl. :-( Heute war ich in den Rosen.
    Viele Grüße
    Jinjok

  9. #668
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Servus :-)
    Genug der Pizzas und Nudeln, haute wird leider wieder abgereist von sonigen Adria Kusste. Ich hoffe das die Heimreise ohne Stau ablauft.

  10. #669
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Gute Reise, Odysseus

  11. #670
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.667

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Also wie soll ich es Euch nun mit einfachen Worten sagen

    Hatten gestern ein fuerstliches Mahl in einer kleineren Ortschaft an der Westkueste Thailands, es gab unter anderem:

    - 2 Mal gekochten Fisch in einer mit Zitronengras angreicherten Suppe
    - 2 Mal Krebse in einer Currysauce, mit Gemuesebeilagen
    - 2 Mal gebratenes Gemueseallerlei
    - 2 Mal gebratenes Huhn mit Cashewsnuts
    - 2 Mal Portion Miesmuscheln, ca. 2 kg
    - 2 Mal gegrillte Riesencambas (2 kg)
    - 2 Mal weisse Muscheln in einer Zitronengrass + viel Knoblauch
    - 2 mal panierte Fischfiletstuecke mit viel Knoblauch
    - 2 mal Tintenfischstuecke gegrillt, mit verschiedenen Dip´s
    - 2 Mal als Nachtisch, eine Art von Shrimpscocktails mit viel Sosse
    und Obststuecken
    - 6 bis 8 Mal Anananas- und Melonenstuecke

    - 3 Flaschen Thailaendischem Rotwein
    - 1 Flasche Thailaendischem Fruchtwein mit Ginseng
    - 3 Flaschen importierten Whiskey (Master Blend)
    unzaehlige Flaschen von Soda, Cola und Stillem Wasser

    Im Grossen und Ganzen ein "Grosses Fressen" fuer Alle, einschl. Polizeichef, Buergermeister, Restaurantbesitzer und anderen bedeuteten Persoenlichkeiten des Ortes.
    Weiterhin anwesend unser Mitglied yunike5/Robert

    Und das alles fuer schlappe 3.900 THB, ca. 85 Euro !!

    Ist das Nichts

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51