Seite 6 von 2025 ErsteErste ... 4567816561065061006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 20249

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.248 Antworten · 1.121.174 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Leute,

    bei uns gibts heute Pizza. Hab gerade den Vorteig angesetzt.

    Hier nun das Rezept:

    400g Weizenmehl Typ 405
    200ml lauwarem Wasser
    3 Esslöffel Olivenöl
    1/2 Teelöffel Jodsalz
    20g Hefe


    Zuerst mit der hälfe des Wasser die Hefe vermischen. Teig in eine Schüssel geben, Hefewasser in eine Kule giesen und mit etwas Mehl mischen. 30min gehen lassen.

    Ja jetzt müssen wir erstmal warten.

    Gruß Peter

    P.s.: Ist übrigens meine erste Selbstgemachte Pizza. Mal sehen in welches Restaurant wir heute noch gehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    so jetzt geht weiter.

    Die restlichen Zutaten mit dem Vorteig und dem Mehl durchkneten bis den Teig glänzt und nicht mehr an der Schüssel uns den Händen klebt.

    Jetzt eine Kugel formen, den Teig zurück in die Schüssel legen und mit einem Tuch abgedeckt warm (30..37°C) stellen.

    Eine weitere Stunde gehen lassen.

    Dann den Teig ausrollen und belegen.


    Jetzt müssen wir erst mal wieder warten.

    Werde Euch dann berichten wies war.

    Gruß Peter

  4. #53
    hamburg
    Avatar von hamburg

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Peter-Horst,

    hoffentlich hast Du auch was um die Pizza zu belegen, sonst tatsächlich Restaurant.

    Ich hab mir in der Mittagspause im Spar Frikadellen und Kartoffelsalat geholt - liegt mir immer noch schwer im Magen.

  5. #54
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Servus Freunde
    Was gab es heute Mittag bei mir zum Essen? Zwiebelschnitzel mit Hörnchen Nudeln und Salzkartoffeln. War leider nur ein Wenig versalzen. Bitte nicht meiner Frau weitersagen. Sonst macht sie das Gericht nicht mehr.

  6. #55
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    so jetzt gehts weiter mit der Pizza.

    Der Teig reicht für zwei Pizzen.

    Den Teig halbieren und ausrollen.

    Unser Belag für eine Pizza

    Ein Glas Tomatensose (300g) oder Tomaten aus der Dose.
    Gewürfelter Schinken 150g, 150g Zwiebel (zuvor in der Pfanne glasig dünnsten), Salz, Pfeffer, Oregano.

    15min bei 220°C in der zwweiten Sschiene von unten Backen.

    Jetzt nach belieben Käse drüber und nochmal für
    15min in den Backofen.

    Aufpassen das der Käse nicht zu dunkel wird.

    GRuß Peter

    P.s: Muss jetzt wieder nach dr Pizza schauen.

  7. #56
    Noi
    Avatar von Noi

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Leute!

    Heute gibt’s bei mir gebratene Lach Steak Spargel, Kartoffen und Holländische Soße mit gelbe Curry.
    Guten Appetit

    Noi

  8. #57
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Servus Noi
    Gelber Curry, das hört sich ja gut an. Curry Soßen sind gewiss nicht schlecht, die mag ich recht gerne. Aber bitte nicht zu scharf.

  9. #58
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Freunde
    Spaß am Kochen und Essen zu haben ist für mich super. Warum?
    Ich habe mich einfach daran erinnert wie wir früher bzw. unsere Eltern in (relativen) Notzeiten gekocht haben. Na ja um zum Punkt zu kommen möchte ich mal das „Hühnerfrikassee“ vorstellen. Für meine Mon ein ganz neues, wahrscheinlich für viele Thais ein Gourmet- Erlebnis.--- ?
    Dazu braucht man:
    Na klar: 1 Huhn
    ½ l Weißwein (Spätlese)
    Suppengrün
    ¼ l Sahne
    Eigelb ,Butter, Wachholderberen, Lorbeerblätter, Pfeffer ( Weiß), 1 Zitrone

    So geht’s:
    1 ganzes Huhn mit kleingeschnittenen Suppengrün 4 Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Pfefferkörner und kleingeschnittener Zitronenschale in einem Topf 1 Stunde bei halbgeöffneten Topf erst kochen> dann „köcheln“.

    Das abgekühlte Huhn von Haut und Knochen erlösen und in kleine Stücke schneiden.
    Die Brühe durch ein Sieb passieren. mit Sahne 2 Eigelb Salz und Pfeffer abschmecken.
    Huhn und Soße wieder zusammen mit vorher kurz in Butter angedünsteten Champignons
    (ca. 150 g) aufwärmen und durchrühren,

    Dazu jede Menge Reis garniert mit Safran.
    Gruß Monton

  10. #59
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Pizza Freunde,

    also muß da mal ein Feedback loswerden.

    Es war meine erste Selbstgemacht Pizza und irgendwie muss ich da noch üben.

    Der Teig war nach dem Backen ein wenig hard und sehr dünn nehme mal an er ist nicht richtig aufgegangen.

    Beim Belag hab ich wohl mit den Käse entwas übertrieben, weniger ist da wohl mehr. Denn der Käse hat den Geschmack der Gewürze und des Belags igendwie erschlagen.

    Heute Abend werde ich das wiederholen.

    Bis denn werde Euch weiterhin berichten.

    Gruß Peter

  11. #60
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Servus Peter Horst.
    Selbstgemachte Pizza, habe ich letztesmal bei meiner Schwester gegessen, und sie hat mir recht gut geschmeckt. Normalerweise bin ich kein großer Freund dieser Fladen. Viel lieber sind mir Nudelgerichte.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51