Seite 505 von 2032 ErsteErste ... 540545549550350450550650751555560510051505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.050 von 20312

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.311 Antworten · 1.125.720 Aufrufe

  1. #5041
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von antibes",p="477272
    englische küche:
    weisst du was die südfranzosen zum englischen essen sagen:
    jo antibes,
    die Suedfranzosen nehm ich zum Thema Essen uebrigens auch nicht ernst, da leben haupsaechlich die aus England, wegen mangelnden Kochkuensten ausgewiesenen Ex-Koeche.
    Vor allem die Cote de Azur entlang, da kriegst als Touri wirklich einen ueberteuerten SchweineFrass vorgesetzt.

    Je noerdlicher, desto besser ist das Essn in F.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #5042
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von resci",p="477284

    Je noerdlicher, desto besser ist das Essn in F.

    resci
    und am ehrlichsten is es noch im Elsaß, find ich. Flammekuchen, Schnecken, ein paar nette kräftige Froschschenkel oder ein schönes Pferdesteak, ein schöner trockener Riesling, zur Brotzeit ein frisches Baguette und dazu eine gut abgehangene Pferdesalami,.... muss ich mehr sagen?
    Im Süden bin ich auch fast nur reingefallen, unterschied sich häufig nur im Grad der Enttäuschung.

  4. #5043
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von guenny",p="477290
    [ und am ehrlichsten is es noch im Elsaß, find ich. Flammekuchen, Schnecken, ein paar nette kräftige Froschschenkel oder ein schönes Pferdesteak,....
    ja das Elsass, Ribauville, Illhaeusern beim Paul Haebelin, ja da war ich oft.

    resci

  5. #5044
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    ich habe mit dem essen im süden sehr gute erfahrungen. ich hatte den vorteil dass der schwager meines freundes und bauherrn tourismusmanager in norditalien, spanien und frankreich war. der kannte fast alle gute und trotzdem preiswerte restaurants, davon viele im hinterland die einem normalen touristen an der cote nicht bekannt sind.
    französisch essen bietet zwei erlebnisse. erstens das essen und zweitens das passende ritual dazu. :-)

  6. #5045
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @all,

    heute wird wieder gegrillt.

    Es gibt:

    Holzfällerscheiben, Nackensteaks, Bratwürste und Hühnerflügelchen. Dazu ein schönes Sauerteigbrot und einen
    Salat aus dem heimischen Anbau.

    Ein gutes Glas Roten lassen wir uns auch dazu schmecken.

    GRuß Peter (& die Grillfreunde)

  7. #5046
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Lasagne von Discounter.
    War zu faul zum Selbermachen.

  8. #5047
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    .....Schwenkstaekes und Spargel, Spargel, Spargel.....

  9. #5048
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Mango Pango

    resci

  10. #5049
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="477562
    @all,

    heute wird wieder gegrillt.

    Es gibt:

    Holzfällerscheiben, Nackensteaks, Bratwürste und Hühnerflügelchen. Dazu ein schönes Sauerteigbrot und einen
    Salat aus dem heimischen Anbau.

    Ein gutes Glas Roten lassen wir uns auch dazu schmecken.

    GRuß Peter (& die Grillfreunde)
    Also ich glaube wir haben diese Woche sehr gesund gegessen. Es gab sogar Tofu!
    Gegrillt haben wir heute auch! Die Steaks haben wir hinter uns. Heute habe ich Meeresfrüchte gegrillt. Was es alles so gab, schaut bitte auf dem Foto.



    Guten Wein haben wir uns auch gegönnt und zwar Chablis - einen franzosischen Weißwein. Es war sehr gut! Kann ich nur weiter empfehlen!



    Noi

  11. #5050
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Noi",p="477622
    Guten Wein haben wir uns auch gegönnt und zwar Chablis - einen franzosischen Weißwein.
    Chablis ruft bei mir Brechreiz hervor,
    so sind die Geschmaecker halt verschieden.

    resci

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51