Seite 384 von 2024 ErsteErste ... 2843343743823833843853863944344848841384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.831 bis 3.840 von 20235

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.234 Antworten · 1.119.339 Aufrufe

  1. #3831
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute gab es Spargeln, verschiedene Schinken, Kartoffeln mit Hollandaise Soße. Weißwein dazu.

  2.  
    Anzeige
  3. #3832
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute war ich in Wat Dhammabharami Dortmund. Es gab so viel Essen. Ich habe nur Som Tam und Khanom Jeen gegessen.

    Am Abend gab es gebratene Muscheln (หอยทอด).

  4. #3833
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute gibbet die erste homemade Erdbeertorte des Jahres . Nur mit besten Zutaten : Aldi-Tortenboden , dtsch. erdbeeren , RUF Pudding und Tortenguß ...

    ...ißt sogar Mia , die Farangfood sonst meist ablehnt

  5. #3834
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Jiap",p="349002
    Heute gab es Spargeln, verschiedene Schinken, Kartoffeln mit Hollandaise Soße. Weißwein dazu.
    Hmm Jiap, ich liebe Spargel, esse ihn aber am liebsten einfach mit zerlassener Butter.

    Thaimaus, das bischen griechischer Knoblauch kann Dich doch als Thai nicht aus der Fassung bringen :-)

  6. #3835
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Jiap",p="349002
    Heute gab es Spargeln, verschiedene Schinken, Kartoffeln mit Hollandaise Soße. Weißwein dazu.
    Jau , den gibt es bei uns auch sobald Mia mal wieder einen Tag frei hat (z.Zt. leider 7-Tage-Woche)

  7. #3836
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="350051
    Zitat Zitat von Jiap",p="349002
    Heute gab es Spargeln, verschiedene Schinken, Kartoffeln mit Hollandaise Soße. Weißwein dazu.
    Hmm Jiap, ich liebe Spargel, esse ihn aber am liebsten einfach mit zerlassener Butter.

    Thaimaus, das bischen griechischer Knoblauch kann Dich doch als Thai nicht aus der Fassung bringen :-)
    Hallo Dieter1,

    Spargeln esse ich auch gern, besonders grüne Spargeln. In Thailand kann ich sie ganzen Jahr kaufen. Meistens brate ich sie mit Garnelen.

    Gleich werde ich Som Tam machen. Für Abendessen gibt es Bratkartoffeln und Wiene Würtschen.

    Bis bald und Guten Appetit

  8. #3837
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.173

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @ Jiap, :-)

    Du brätst den Spargel? Da verliert er doch unheimlich an der leckeren Flüssigkeit Ich dünste ihn immer 15 - 20 Minuten (je nach Stärke der Stangen), so schmeckt er mir am besten.

    Ach ja, gestern und heute = Spargel :P

  9. #3838
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @Ual

    Ja, ich brate ihn ung. 5 Minuten. Er ist noch saftig und knackig.

  10. #3839
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.173

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Jiap",p="350088
    @Ual

    Ja, ich brate ihn ung. 5 Minuten. Er ist noch saftig und knackig.
    o.k., ich bin ja offen für neue Sachen und werde es mal ausprobieren. Hast Du da irgendein Rezept bzw. in was für einer Flüssigkeit brätst Du den Spargel?

  11. #3840
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hi Ual,

    hier sind Rezepte für Dich. Und viel Spaß beim Nachkochen. :-)

    Garnelen mit grünen Spargeln (2 Portionen)

    Zutaten:

    150 g Garnelen, geschält und gereinigt
    700 g Spargel, in 2 cm lange Stücke geschnitten
    1 Teelöffel Knoblauch, fein gehackt
    3 Eßlöffel pflanzliches Öl
    halbe Tasse Hühnerbrühe oder Wasser

    Gewürze:

    1 Eßlöffel Austernsoße
    1 Teelöffel Sojasoße
    1 Teelöffel Zucker

    Zubereitung

    - Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch anbräunen, bis das Aroma sich entfaltet.
    - Garnelen darin 3 Minuten braten.
    - Spargel, Gewürze und Brühe dazugeben und 5-7 Min. braten. Heiß servieren.

    Gebratene Nudeln mit Schweinefleisch und Spargeln (1 Portion)

    50 g Reisnudeln
    halbe Tasse grüner Spargel, in 2 cm lange Stücke geschnitten
    100 g Schweinefleisch, in dünne Scheiben geschnitten
    1 Ei
    3 Eßlöffel Öl

    Gewürze:

    1 Teelöffel Fischsoße
    2 Teelöffel Sojasoße
    1 Eßlöffel Zucker
    halber Teelöffel Pfeffer

    Zubereitung:

    - Öl in einer Pfanne erwärmen, das Fleisch hineingeben und mehrmals wenden. Dann Spargeln und Nudeln 5 Minuten darin mitbraten.
    - Soßen und Ei dazugeben und weitere 3 Minuten umrühren. Heiß servieren.

    PS: Schweinefleisch kann durch Garnelen oder Hühnerfleisch ersetzt werden.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51