Seite 312 von 2032 ErsteErste ... 2122623023103113123133143223624128121312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.111 bis 3.120 von 20314

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.313 Antworten · 1.125.914 Aufrufe

  1. #3111
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.238

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute ??

    Vielleicht ne Dose Eier-Ravioli.

  2.  
    Anzeige
  3. #3112
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="307626
    ..ne Dose Eier-Ravioli...
    Oh Herr, Allmaechtiger habe Erbarmen mit diesem so hart gestraften Mitbuerger!!!

    Nokhu - du hast mein tiefstes Mitempfinden - mir kommen (fast) die Traenen!

    Ich schick dir aus Solidaritaet das neueste Ricotta-Spinat Ravioli Rezept!

    Nudelgericht Ravioli Pasta Rezept
    Zutaten für Ravioli mit Spinat-Käse-Füllung

    Fertiger Nudelteig aus 500 g Mehl,
    Füllung :
    1,5 kg Spinat,
    (evtl.. tiefgefrorener Spinat ),
    300 g Ricotta oder Schichtkäse,
    200 g frisch geriebener Pecorino,
    100 g frisch geriebener Parmesan,
    3 Eigelb,
    Salz, Pfeffer, Muskatnuß, Olivenöl


    Zubereitung der Ravioli mit Spinat-Käse-Füllung

    Für die Füllung die groben Stiele des Spinats entfernen und gut waschen und in Streifen schneiden. Die feuchten klein geschnittenen Blätter in einem großen Topf erhitzen und im eigenen Saft zusammenfallen lassen und ca.. 5 Min. dünsten. Auskühlen lassen.
    Danach unter den Spinat Ricotta, Pecorino, Parmesan, Eigelb und die Gewürze mengen.
    Vom Nudelteig 5x8 cm große Teigflecken ausradeln. Etwas außerhalb der Mitte einen Kaffeelöffel Spinat-Käse-Masse geben, die andere Teighälfte darüber falten und am Rand festdrücken
    Nachdem alle Ravioli hergestellt sind, diese in kochendem Salzwasser mit etwas Olivenöl 5-7 Minuten "al dente" gar ziehen lassen.

    Quelle:

    viel Spass!!!!

  4. #3113
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.667

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute bei Muttern

    Gänsekeule
    Knödel
    Kartoffel
    Erbsen und Möhren
    Gemischter Salat

  5. #3114
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.238

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="307658
    Zitat Zitat von Nokhu",p="307626
    ..ne Dose Eier-Ravioli...
    Oh Herr, Allmaechtiger habe Erbarmen mit diesem so hart gestraften Mitbuerger!!!

    Nokhu - du hast mein tiefstes Mitempfinden - mir kommen (fast) die Traenen!
    :
    Danke für Dein Mitgefühl. ;-D

    Aber sterben muss man von den Dingern nicht, und satt machen sie auch. Obendrein geht´s schnell.

    Schlimmer ist das alleine essen, das macht keinen Spass. Meine Kurze fehlt mir noch 2,5 Wochen, dann gibt´s auch mal wieder was anderes.

  6. #3115
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.263

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="307701
    ...Meine Kurze fehlt mir noch 2,5 Wochen, dann gibt´s auch mal wieder was anderes.
    tach klaus,

    geht mir auch so, bin derzeit auch auf diät, obwohl ich eher unter- anstelle übergewicht habe. :P

    gruss

  7. #3116
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Schnitzelpfanne mit Sahnesauce und Lauch. Wenn ich daran denke, bekomm ich direkt wieder "hew khao".

  8. #3117
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Sachertorte

    Heute ist unser erster Hochzeitstag, und wir wurden von meinen Eltern eingeladen.

    Kommentar meiner Frau: schmecker!

  9. #3118
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    .....ja Amras. Am ersten Hochzeitstag haben uns die Eltern auch noch eingeladen - heute am 17. müssen wir sie einladen.....

  10. #3119
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute gab es zwar auch Fisch in unserer Kantine, aber
    ich habe mich für Cevapici entschieden... war lecker

  11. #3120
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    .....sieht fast schon thailändisch aus..... :-)

    .....sind die grünen Blättchen (Minze oder Melisse :???: ) schon drin gewesen oder hast Du sie von zu Hause bzw Asiamarkt mitgebracht.... :-)

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51