Seite 304 von 2031 ErsteErste ... 2042542943023033043053063143544048041304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.040 von 20303

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.302 Antworten · 1.123.698 Aufrufe

  1. #3031
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Ich habe keine Lust zum Kochen.
    Gäng Fak Thong - Kürbis mit rote Curry Paste und Kokosmilch wird aufgetaut und aufgewärmt. Dann werde ich mit Reis Essen. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #3032
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Bei uns gab's gestern lauter schöne Sachen, u.A.:

    - Gebackene Shrimps im Teigmantel
    - Gegrillte Teile von der toten Ente
    - Am Stück gebratenen Fisch

    Dazu allerhand rohes Gemüse, wobei Schatz es sich nicht nehmen ließ, die thailändischen 'Dicke Bohnen' zu verputzen, was einen eher gewöhnungsbedürftigen Geruchseffekt nach sich zieht.

  4. #3033
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.667

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @Ralf

    - Gegrillte Teile von der toten Ente

    Na besser wie von einer lebendigen

  5. #3034
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute gab es Kha Moo (ขาหมู), Reis und scharfe Sauce (Limettensaft, Knoblauch&Chilis). Ich habe nicht gekocht, sondern mein Mann. ;-D

  6. #3035
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute Wildlachs vom Lidl mit Reis und Feldsalat.

  7. #3036
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="297952
    die thailändischen 'Dicke Bohnen' ....
    Die interessieren mich. Wie heissen die sonst noch?
    Ich kenne nur die 'lange Bohnen', die aufgerollt verkauft
    werden und die wie ganz normale Bohnen schmecken.

    Uebrigens gab's bei uns gestern Suki Yaki, und weil es da
    immer viel zu viel gibt, gibt es das heute wieder
    Wir waren gestern noch mal kurz Sosse kaufen, und weil
    die zu fade war, wurde sie noch mal richtig 'aufgepeppt'


    Gruss, René

  8. #3037
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="299016
    [...]
    Die interessieren mich. Wie heissen die sonst noch?
    [...]
    Auf der Packung steht einfach Bean Seeds, werde mich nachher noch nach dem thailändischen Namen erkundigen, aussehen tun sie so ...

    Die schmecken garnicht mal schlecht, dem Mund entströmt allerdings in den nächsten 24 Stunden ein Geruch, der die Befürchtung schürt, daß irgendwer gerade innerlich verwesen würde. Auch ist es ratsam die Toilette nicht direkt nach jemandem aufzusuchen, der kürzlich das Zeug konsumierte, es drohen Erstickungsanfälle und Augenverätzung.

    Gestern waren wir bei meinen Eltern essen. Mein Vater bekam von einem Geschäftsfreund in der Zeit in der er noch arbeitete in der Adventzeit immer einen Bastkorb mit Pumpernickel (westfälische Schwarzbrotspezialität), rohem Schinken, Sülze und einer Flasche Doppelkorn. Dies wurde dann immer an einem Samstag gegessen. Diese ´Tradition´ wurde auch nach seiner Pensionierung beibehalten (nur inzwischen wird der Kram selbst gekauft). Nun Schatz bewertet Sülze, geräucherten Schinken und Pumpernickel als ´gerade noch geniesbar - was Menschen dazu veranlaßt ´Doppelkorn´ zu trinken konnte sie nicht nachvollziehen (sie trinkt allerdings nur in geringen Maßen Alkohol).

  9. #3038
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @all,

    heute gab es mal wieder Fisch.

    Red Snapper echt Lecker nur die Zubereitung hat die ganze Wohung zugestunken (durch die Küchentür) muss jetzt erstmal lüften.

    GRuß Peter

  10. #3039
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @Ralf:
    danke!

    @Peter-Horst:
    bei diesen Fällen werden bei uns Rauchstäbchen eingesetzt (in der
    Küche). Bringt wirklich etwas

    Gruss, René

  11. #3040
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @Renez,

    Danke. :bravo: :bravo:

    Wir werden das mal testen.

    GRuß Peter

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51