Seite 3 von 2023 ErsteErste 1234513531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 20225

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.224 Antworten · 1.117.337 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Bei uns gab’s heute erneut deutsches Essen.
    Urdeutsches – Kartoffelpuffer.
    Die Dinger muß ich auf unserem kleinen Gaskocher auf der Terrasse zubereiten, weil sonst das Haus für Tage stinkt. Tut der Sache aber keinen Abbruch. Kartoffelpuffer mit Apfelmus, das ist schon was. Auch Jindi ist begeistert.
    Das war aber auch meine Kochaufgabe für diese Woche. Ab morgen ist Jindi in der Pflicht. Ab morgen gibt’s Thaigerichte. Ich freu mich schon drauf.

    Gruß

    Jindi und Mang-gon-Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    @Xenusion
    Tröste Dich auch die Westfalen verwürzen mit der unsäglich Einheitswürze für Hackepeter das Gehacktes und Knoblauch ist dabei noch ein Fremdwort. Daher kaufe ich nur ungewürzten Hack und mache meine Thüringer Mischung selbst. Dabei leistet der TH-Mörser hervorragende Dienste. Gehacktes Schwein oder Büffel roh auf 7e11 Toast zu essen würde in TH keinem Thai einfallen. Und mir auch nicht, seitdem ich den ersten Schlachterstand in einem überdfachten Markt nachmittags im April in Nakhon Ratchasima gesehen habe. Aber nach einem zögernden Testbrötchen hier ist nun auch meine Frau vom Gehacktes überzeugt.
    mfg jinjok
    PS: Das ist eine weiterer Schlemmertread, was soll hier die Tierquälschau vom Zirkus Annodunnemals?

  4. #23
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    @ Ampudjini
    Thai - Deutsches Mischessen gibt es auch bei mir.
    Da ich nicht thailändisch kochen kann, aber gerne Zutaten wie thailändischen Curry, Kokosnusmilch, Nam Plic Pao etc. und natürlich Reis verwende, und das ganze dann mit europäischem Gemüse zubereite, ergibt das schon einen besonderen Geschmack.
    Wenn Noi wieder da ist , freue ich mich auch schon sehr auf ihre Kochkünste : Liebe geht durch den Magen, sagt man ja bei uns :-)

  5. #24
    xenusion
    Avatar von xenusion

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    @Jinjok
    ...weil man alle vorgeführten Tiere auch essen kann, denn Löwen und andere Fleischfresser haben sie nicht mehr dabei. Überraschenderweise mutete es nicht so nach Tierqual an wie Anno Dunnemals oder wie man es in anderen Teilen der Erde sehen kann.

    Neulich im Gebirge bei MaeSot hielt ein Truck dicht mit Rindern beladen, Seile durch die Nasenscheidewand, hoch oben straff angebunden. Ich sah die Augen der Kreaturen! Eines lag tot mit zerrissener Nase auf der herabgeklappten Bordrückwand, der "ganz besondre Saft" (@Ampudjini!?) troff auf die Strasse.

    Apropos SchlemmerThread:
    Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken,
    Verderblich ist des Tigers Zahn,
    Jedoch den Kupferschmied am ***** zu lecken
    ist tödlich, denn da ist Grünspan dran.

    Mahlzeit.
    Xenu

  6. #25
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Was gab's denn heute bei Euch zu essen?
    Ich bin solo, allein - noch 10 Tage! Habe mir nichts zu Essen gemacht.
    Ich war beim Griechen. Geht auch.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #26
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.573

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Pizza und Kaiserkrone. Wenn ich das so recht bedenke mehr Kaiserkrone. Ich bin solo, allein , dafür gibt es doch die Mikrowelle Leb da seit Jahren von.
    Gruß Sunnyboy

  8. #27
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Geht ja noch ihr Strohwitwer, bei uns gabs heute Fischbrötchen und als Nachspeise Malagaeis vom Eismann, der mit der Glocke vor der Haustüre. Na ja ich gebs zu, der Haussegen hängt schief, aber das ränkt sich wieder ein. Und nur weil ich am Wochenende, beim Thaifest die Bemerkung gemacht habe ich könnte keinen Reis mehr sehen.
    Da sieht mal man(n) was man(n) davon hat, wenn man ehrlich zu seinem Tilak ist.

    Guts Nächtle
    Jakraphong, der, mit der so gut wie verkauften Insel!

  9. #28
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Servus Jakraphong
    Habe diese Woche Urlaub, und sortiere gerade meine Kleine Büchersammlung. Bin schon am überlegen was ich heute Mittag Esse, vielleicht Nudeln mit Tomatensoße, oder ein Schnitzel. Aber vielleicht gehe ich auch zum Essen. Muss ich mir noch überlegen.
    Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc

  10. #29
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Ohne angeben zu wollen ;-D

    gestern gab es selbstgemachte Frühlingsrollen ( mit gekauftem Reispapier )
    Khao Pad mit Gemüse, wahlweise Reisnudeln...alles sehr lecker

  11. #30
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Morn Michael,
    Ist das nicht langweilig, jeden Tag geklautes Reispapier. Vertragen das denn eure Mägen? Und wie würzt ihr das ?
    Sachen essen die Leute!

    liebe Grüße Jakraphong

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51