Seite 299 von 2031 ErsteErste ... 1992492892972982993003013093493997991299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 2.990 von 20308

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.307 Antworten · 1.124.008 Aufrufe

  1. #2981
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Thaibär",p="292278
    Um das Ganze abzurunden genehmige ich mir anschliessend nebst einem Expresso und einem Gläschen Armagnac noch eine gute Zigarre.


    Sag mir nur wann und wo... ich bin bereit

    Wünsche Euch jetzt schon "än guete"

    Gruss Palawan

  2.  
    Anzeige
  3. #2982
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    thom djued, im Gegensatz zu thom yam noch nicht von phrik und (oder) anderen Gewürzen behelligt, kurz: thom djued gab hua namta:n, also zunächst gewürzlose Suppe mit Zuckerrüben.

    Nun, die Nachkriegsgeschädigten werden ähnliche Suppen noch kennen - die weniger Geschädigten lediglich das Ketchup zur Curry-Wurst vermissen.

    Wie dem auch sei. War nach der Arbeit noch mal auf der Gemeinde arbeiten. Auf´m Rückweg habe ich meiner Jattin, der holden, die wo was meine Suay is´ jedacht, und daran, dass sie Interesse an Zückerrüben geäußert hatte.

    Violá, frisch geklaut aus linksrheinischen Landen:


    Und so ist sie am Köcheln, die, wo was meine Jattin is´:


    Sollte ich heute nicht mehr posten, dann hat was nicht gestimmt - mit der Suppe nämlich ;-D

  4. #2983
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Kali",p="292700
    [...]
    Sollte ich heute nicht mehr posten, dann hat was nicht gestimmt - mit der Suppe nämlich ;-D
    Nun, ich hatte vor kurzem 'Pilze geschmort mit Zwiebeln und Speck', von Schatz eigenhändig gesammelt. Dies löste - nunja - eine eigenartige Skepsis in mir aus und lies mich nun auch zweierlei fragen:

    1: Taugt das Wissen über Pilze aus deutschen Landen der Freundin von Schatz (ich darf hier nochmals betonen ohne 'i') die zum Vorhaben Pilzesuchen mitgenommen wurde was?

    2: Werde ich mitgebrachte Pilze auch dann essen, wenn es mal Krach gibt?

    Nun, ich lebe noch, Schatz liegt derweil danieder, aber auch nicht wegen der Pilze, eine fiese Erkältung - nicht richtig auskuriert - rafft sie nieder, gelegenheit auch mal einen feierabendlichen Blick in's Forum zu werfen. Ich betone hier nochmals, die von zarter Frauenhand gesammelten Pilze sind was Versuchsreihen belegen ungefährlicher als Mettbrötchen aus der Rothe Erde Werkskantine.

    Heute habe ich mir nach mittäglicher telefonischer Rücksprache mein Essen mitgebracht, es gab 2 Stk. 'halbe Hähnchen' in Fachkreisen 'Natogeier' genannt - vom Grillwagen vor'm Supermarkt.

  5. #2984
    Avatar von Uhu33

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    202

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @R aus D

    bei uns (im Saarland) sind vor 2 Jahren mal 5 Thailänderinnen fast über den Jordan weil sie die selbst gesammelten [highlight=yellow:d964cfc4bc]Knollenblätterpilze[/highlight:d964cfc4bc] gegessen haben...

  6. #2985
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Du meinst über den Mekong.

  7. #2986
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Der Mekong hat vielleicht die Rettung gebracht

    Gruss, René

  8. #2987
    Avatar von Uhu33

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    202

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Der Mekong hat vielleicht die Rettung gebracht
    - nene, Freunde, gerade bei Pilzen ist mit Alkohol äusserste Vorsicht geboten, da gibts einige Sorten die erst bei gleichzeitigen Alk-Konsum zu Vergiftungen führen.

    @all um zum Ausgangsthread zu kommen: Bei mir gabs heute wieder mal Phad Kapau, diesesmal aber mit Sojasprossen, da es keine Schlangenbohnen mehr gab :???:

    Gruß Uhu33

  9. #2988
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="292718
    ... Taugt das Wissen über Pilze aus deutschen Landen der Freundin von Schatz (ich darf hier nochmals betonen ohne 'i') die zum Vorhaben Pilzesuchen mitgenommen wurde was?...
    Nun, diese latente Unsicherheit habe ich auf die mir eigene schlitzohrige Art gelöst.
    Wir haben da eine gewisse Vorlaufzeit: Suay isst zuerst - und wenn sie nach einer halben Stunde noch nicht umgefallen ist, esse ich auch ;-D

  10. #2989
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @Kali,

    eine halbe Stunde spaeter essen nuetzt Dir bei z.B. Knollenblaetterpilzen gar nichts!

    Von der Wirkung des Giftes merkst Du fruestens nach 6 Stunden etwas.
    Kann auch bis zu 48 Stunden dauern. Dann ist Hilfe oft schon zu spaet.

    Also, wie man bei uns sagt, was der Bauer nicht kennt, das isst er auch nicht.

  11. #2990
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.473

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    so habe gerade die friteuse angeworfen. es gibt chicken nuggets und pommes für ne reispfanne mit meeresfrüchten bin ich heute zu faul.


    mfg lille

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51