Seite 2416 von 2421 ErsteErste ... 1416191623162366240624142415241624172418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.151 bis 24.160 von 24209

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 24.208 Antworten · 1.722.463 Aufrufe

  1. #24151
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    4.390
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Mannomann @clemens-welch göttliche Gnade Thai derartig gut in Schrift und Ton beherrschen zu können und dann aber irgendwie zu dämlich(tschuldigung!!!) einen Flug nach LOS zu buchen. Das nennt man anderswo:"Perlen vor die Säue werfen!"
    ....ich denke, daraus wird in diesem Leben nichts mehr. Genauso wenig, wie mit Erfolg bei Frauen. Weder als Frau /Freundin, noch zum f***en. Daß die Tatsache, daß ich noch nie in Thailand war und die Tatsache, daß ich bei Frauen zu 100% erfolglos bin die gleiche Ursache haben, braucht man mir nicht zu erzählen. Ich mag ja vollkommen bescheuert sein, aber ich bin zumindest intelligent genug, das zu sehen.
    Trotzdem arbeite ich weiter an meinen Kenntnissen, bis ich einmal in die Kiste komme. ..

  2.  
    Anzeige
  3. #24152
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    9.846
    Ich habe seinerzeit(1995) meine Frau mal zu einer besonderen Sprachschule gebracht, die von sich behauptete,jeder Thai in kürzester Zeit Deutsch beibringen zu können. Zuerst gab es einen Test, um ihren aktuellen Stand ermitteln zu können. Meine Frau guckte natürlich auf das Blatt Papier wie ein Schwein ins Uhrwerk und verstand nüscht. Der Gegenüber bemühte sich- allein er konnte nicht erkennen, daß ein Thai im Leben nicht unbedingt mit lateinischen Lettern konfrontiert werden würde.
    Ich habe ihm dann die auf dem Blatt angegebenen kurzen Sätze mal auf Russisch aufgeschrieben und ihn gebeten, daß mal vorzulesen.
    Dann fiel es ihm wie Schuppen aus den Haaren und er säuselte etwas von:"Oh-ich glaube, da können wir ihrer Frau nicht weiterhelfen !"

  4. #24153
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    9.846
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....ich denke, daraus wird in diesem Leben nichts mehr. Genauso wenig, wie mit Erfolg bei Frauen. Weder als Frau /Freundin, noch zum f***en. Daß die Tatsache, daß ich noch nie in Thailand war und die Tatsache, daß ich bei Frauen zu 100% erfolglos bin die gleiche Ursache haben, braucht man mir nicht zu erzählen. Ich mag ja vollkommen bescheuert sein, aber ich bin zumindest intelligent genug, das zu sehen.
    Trotzdem arbeite ich weiter an meinen Kenntnissen, bis ich einmal in die Kiste komme. ..
    Ich glaube, ich hatte das schon einmal früher bemerkt,daß es für Thais wohl etwas ungewöhnlich ist, daß der Partner perfekt in der eigenen Sprache ist und dies abschreckend wirkt.Aber wenn Du hier nicht gerade als "Glöckner von Notre-Dame" rüberkommen willst (und der hatte immerhin die damals noch knusprige G. Lollobrigida am Hacken) und Dich auch so scheint's auszukennen(f****)- verstehe ich eigentlich Dein Problem nicht !!!

  5. #24154
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.807
    die Touris in Thailand glauben die "Einheimischen" um sie herum können Karten lesen und gute Tipps geben wo der schönste Wasserfall ist und wo man Walhaie erschnorchelt, wie das Wetter normalerweise ist und so ...

    Und der Isaani Strandverkäufer, der bis vor kurzem noch nie zuvor am Meer war und nie zu einem Wasserfall in seinem Tourigebiet hinfahren würde, einzig nur seinen, von der Strandmafia eingeteilten Strandabschnitt täglich von morgens bis abends und seinen slumähnlichen Verschlag im Hinterland kennt, sagt dann halt irgendwas damit er nicht sein Gesicht verliert.

    Und der Touri, u.a.mancher Nittayaner, glaubt dann er kennt dadurch, Insiderwissen, den hl. Gral Thailands aus erster Hand.

  6. #24155
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    4.390
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    .
    Ich habe ihm dann die auf dem Blatt angegebenen kurzen Sätze mal auf Russisch aufgeschrieben und ihn gebeten, daß mal vorzulesen.
    Привет, меня зовут клеменс.....

  7. #24156
    Avatar von chrima

    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    меня зовут
    kannst du das auch wörtlich übersetzen?

  8. #24157
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    4.390
    ...ich heiße. ..wörtlich : man ruft mich. ...

  9. #24158
    Avatar von chrima

    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ...ich heiße. ..wörtlich : man ruft mich. ...
    Muss man wohl so im Deutschen übersetzen, man gibt es im Russischen nicht.
    (sie) rufen mich
    wäre vielleicht noch wörtlicher

  10. #24159
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    4.390
    Allerdings denke ich, daß man ab irgendwann auf die Wörtlichkeit den Deckel drauf machen muß. ...у меня есть heißt "ich habe" Jeder Versuch , es noch wörtlicher zu übersetzen klingt im Deutschen einfach besch*ssen. ..

  11. #24160
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.090
    Heute gab's zum Dinner toskanische Aquacotta...rein vegetarisch.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 16.10.19, 08:43
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 12.03.19, 19:57
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51