Seite 235 von 2031 ErsteErste ... 1351852252332342352362372452853357351235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 20308

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.307 Antworten · 1.123.874 Aufrufe

  1. #2341
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.626

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @ Petsch
    Meine frau zieht auch einen bogen um jeden nacktschnecke
    die ihr pfad kreuzt,
    der escargot variante schmeckt ihr aber ganz gut ,
    auch ihre eltern habe ich schon von diesen spezialitaet
    ueberzeugen koennen
    Jetzt zum weihnachten gibts diese leckernei auch im Brussel
    in der nahe der Grand Place (bei menneken pis)
    da haben wir vor 2 jahren schon 3 Euro fuer 12 stuck bezahlt :O

    Gestern habe ich um die 6 euro/Kgr gezahlt, nur kochen musst
    du sie halt selbst ;-D

    MFg

  2.  
    Anzeige
  3. #2342
    woody
    Avatar von woody

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von MenM",p="198209
    ......
    Gestern habe ich um die 6 euro/Kgr gezahlt, nur kochen musst
    du sie halt selbst ;-D....
    Erzähl mal, wie das geht? Ist das nicht eine langwierige Sache, hast du sie auch ausgenommen, gereinigt etc?

  4. #2343
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.626

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von woody",p="198211
    Zitat Zitat von MenM",p="198209
    ......
    Gestern habe ich um die 6 euro/Kgr gezahlt, nur kochen musst
    du sie halt selbst ;-D....
    Erzähl mal, wie das geht? Ist das nicht eine langwierige Sache, hast du sie auch ausgenommen, gereingt etc?
    Aha, doch einen gourmet "on board" hier ;-D

    Na klar werden die gereinigt,ausgenommen usw... langwierig ist nur die kochzeit.
    Hatte ich gewusst das es interesse geben wurde haette ich auch von die vorbereitung bilder gemacht

    Also, die frischen bulots, erstmal ins wasser, paar mal umspulen,
    dann ersten kochgang, ja mit gehause,
    nicht zuviel wasser sonst dauerts zu lange, paar minuten (5) kochen lassen.
    Ab ins kalte wasser sonst verbrennst du dir die finger (die hauschen werden richtig heiss !)
    dann kannst du sie mit einen zahnstocher, holzpiekser,
    oder kleine gabel mit einen drehenden bewegung rausziehen.
    Das kleberige unterteil abtrennen (mull) das obere teil behalten ;-D
    Wenn alle schnecken an land gezogen sind gehts zum 2ten kochgang,
    mit sellerie, zwiebeln, pfeffer, salz, paprika...
    Erstmal richtig kochen lassen fuer ein paar minuten,
    dann weiterkochen auf kleine flamme. Besser am vorabend preparieren,
    abkuhlen lassen und am naechsten tag nochmal langsam kochen,
    fertig ! versuchs mal ! bin sicher die thai-ladies wirds
    allen schmecken !!

  5. #2344
    woody
    Avatar von woody

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    MenM, vielen Dank für die Anleitung, das werden wir mal ausprobieren, ich muss nur noch erkunden, wo ich welche in der Nähe bekomme. Ansonsten sehe ich mich in F um, bin nicht weit weg von dort .

    Es sind schon viele Jahre her, als ich das letzte mal bei der Zubereitung zugeguckt habe.
    Meine Vater und seine Familie kommen aus Saarbrücken, wenn wir dort waren, gab es hin und wieder mal Schnecken.
    Die wurden auch so, wie du es beschreibst, vorbehandelt. Dann aber mit einer angemachten Butter wieder ins Häuschen gesetzt und dann im Ofen kurz gebacken, das war lecker

  6. #2345
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.667

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hühnchen mit Yellow Curry

  7. #2346
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Mein Schneckenrezept badische Art:

    Schnecken von La Croix kaufen und wer noch nicht hat Schneckenhäuser.

    Als Vorspeise pro Person 6 Stück.

    Schnecken abtropfen lassen und Brühe auffangen; die Schneckenbrühe mit badischem Wein angießen, eine kleine Schalotte und eine große Knoblauchzehe durch die Knoblauchpresse hineintun etwas salzen, pfeffern, etwas Muskat und süssen Paprika. Das ganze kochend etwas einreduzieren lassen und einen halben Brühwürfel dazugeben. Die Schnecken in die Häuser drücken und den Sud mit einem Teelöffel einfüllen. Schneckenhäuser in Schneckenpfanne setzen.
    Für die Schneckenbutter ca 1/2 Pfund Butter, Schalotte und Knoblauch durch die Knoblauchpresse, Salz, Pfeffer und Kerbel sowie etwas süssen Paprika vermischen und damit die Schneckenhäuser abschließen.
    Rein in den Ofen bei ca. 200 Grad 10-15 min. Dazu frisches Weißbrot und einen badischen Riesling halbtrocken.

    Verdammt jetzt hab ich Hunger.

  8. #2347
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Ah, Schnecken habe ich schon viel zu lange nicht mehr gegessen. Ich meine richtige, nicht solche fitzeligen in Thailand.

    Ich war gerade bei Burger King. War auch nicht schlecht.

  9. #2348
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    ich hol den thread mal wieder hoch ;-D :
    heute abend:
    ein 4-Gänge-Menü bei meinem Bruder/cooked by his wife/D:

    Klare Oxtail-Suppe mit Käsecroutons
    Blattsalate mit Vinaigrette und Gänseleberstreifen
    Mastgans kross gebacken mit Rosenkohl und Mandel-Kroketten
    Selbstgemachtes Zimteis (in Stern-Form )

    Ein chilenischer Rotwein soll es heute abend sein dazu

    Morgen mittag (selfmade by me):
    Schweinsbraten aus dem Römertopf (mariniert momentan vor sich hin ) mit Rotkohl mit Äpfeln und Salzkartoffeln
    (nur für odysseus: die Soße darf nicht fehlen ;-D )

    Übermorgen gibts dann bis abends nix
    Und dann bei unserer Mama ein leckeres kaltes Buffet
    (Fisch-und Fleisch/Wurst/Käse-Spezereien )

    gehe mal fest davon aus, daß es ab 27.12. auch mal wieder
    thai-food gibt

  10. #2349
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.303

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Denk ich an Burger King muss ich kotzen.

  11. #2350
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.603

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Bei uns das hier und was ist das


Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51