Seite 2054 von 2100 ErsteErste ... 10541554195420042044205220532054205520562064 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.531 bis 20.540 von 21000

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.999 Antworten · 1.302.364 Aufrufe

  1. #20531
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.621
    seuftz.......da rinnt mir das Wasser zusammen........na ja, im Mai bin ich wieder dort Wien und Süßspeisen hat schon was

  2.  
    Anzeige
  3. #20532
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.706
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das Glas Wasser gibt es in jedem Wiener Kaffeehaus zum Kaffee und zur heissen Schokolade automatisch dazu.
    bei Black Canyon in Thailand abba auch! Das ist nicht Wien!!

  4. #20533
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.944
    Mettenden und Rosenkohl
    Mettenden 1.jpgMettenden 2.jpg

  5. #20534
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.706
    es sei allen Pattayanern hier empfohlen: Im Big C gibt es Rosenkohl (Brussel-sprouts)

    . . im Rest-Thailand könnt ihr lange suchen

  6. #20535
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.771
    Das wäre eher ein Grund Pattaya zu meiden...igitt

  7. #20536
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.398
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Das wäre eher ein Grund Pattaya zu meiden...igitt
    Wozu man in Thailand ein Wintergemüse braucht?
    Ist auch geschmacklich nicht mein Fall!!
    Aber jeder wie er will!!

  8. #20537
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.971
    Rosenkohl gibt es thailandweit frisch bei Makro, und tiefgekühlt in vielen BigC. Kein Grund dafür nach Pattaya zu fahren.

  9. #20538
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.944
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Das wäre eher ein Grund Pattaya zu meiden...igitt
    Die Meisten, die Rosenkohl nicht mögen, kennen nur die totgekochte Variante.
    Das ist Der den man mit der Gabel zermatschen kann. Den mag ich selbst auch nicht.
    Er muss noch ganz leicht bissfest sein. Das ist mir gestern etwas missglück,
    weil er knapp 10 Minuten zu lange hatte .
    Ging aber noch so. Oft schneide ich die Kugeln für Eintopf mittig durch . Das läßt sich dann besser timen.

  10. #20539
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Ausschnitt von unserem Abendessen:



    Das verleidet mir nie!

  11. #20540
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.591
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Die Meisten, die Rosenkohl nicht mögen, kennen nur die totgekochte Variante.
    Das ist Der den man mit der Gabel zermatschen kann. Den mag ich selbst auch nicht.
    Er muss noch ganz leicht bissfest sein. Das ist mir gestern etwas missglück,
    weil er knapp 10 Minuten zu lange hatte .
    Ging aber noch so. Oft schneide ich die Kugeln für Eintopf mittig durch . Das läßt sich dann besser timen.
    Früher mochte ich keinen rosigen Kohl, mittlerweile schon ... bilde mir ein, der schmeckt jetzt irgendwie anders,
    nicht mehr so kohlig und bitter, neue Züchtungen ? Steht ja oft "made" in Nederland auf den Tüten, von den
    Genmanipulierern also

    Aber natürlich muß der noch ordentlich "Knack" haben ... "knapp 10 Minuten zu lange" hatte Deiner?
    Kochst du den tot ? Die 35mm Scheißerchen brauchen insgesamt oft nur 12 oder 15 Minuten, wenn überhaupt

    Ich schneid die nach Chefkochbuch auf der Strunkseite kreuzweise ein zwecks gleichmäßigen Garen,
    Salzwasser, (falls die Kollegen von der bitteren Partei sind, etwas Zucker ins Kochwasser), mal
    anstechen nach 10 Min., wie weit die Jungs sind und dann in der Pfanne mit Butter schwenken

    Matschig kam dabei noch nie raus

    Mittlerweile schmeiß ich das Zeugs einfach ich den Kartoffeltopf, also nur noch mit Dampf garen, geht flott, anschließend Eiswasser/blanchieren (hach ist das schön grüün), und kurz in die Pfanne

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51