Seite 205 von 2030 ErsteErste ... 1051551952032042052062072152553057051205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 20293

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.292 Antworten · 1.127.614 Aufrufe

  1. #2041
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von mucki",p="162295
    das mit "kochen kann jeder" mag wohl stimmen blos was dabei rauskommt ...
    Geht mir ähnlich. Selbst wenn es vielleicht sogar Spaß macht, sofern man es unfallfrei übersteht (meine Brandblase heilt so langsam ab), wer soll´s dann essen, dieses Meisterwerk - So risikobereit ist/ißt mein Bekanntenkreis wohl nicht.

    Tomad

  2.  
    Anzeige
  3. #2042
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Tomad",p="162522
    Zitat Zitat von mucki",p="162295
    das mit "kochen kann jeder" mag wohl stimmen blos was dabei rauskommt ...
    Geht mir ähnlich. Selbst wenn es vielleicht sogar Spaß macht, sofern man es unfallfrei übersteht (meine Brandblase heilt so langsam ab), wer soll´s dann essen, dieses Meisterwerk - So risikobereit ist/ißt mein Bekanntenkreis wohl nicht.

    Tomad
    stimmt natuerlich schon.man muss vielleicht doch ein bisschen talent haben und interesse und natuerlich zeit und experiementierfreude.
    ich habe schon als kind viel bei meinen eltern und grosseltern in die toepfe geschaut und auch probiert zu kochen.da sind auch einige missgeschicke passiert,kommt auch jetzt noch vor,natuerlich viel weniger.
    als koch habe ich erst mit 23 jahren eine ausbildung angefangen,nachdem ich vorher ein paar andere berufe hatte wie zum beispiel schaefer,der beruf den ich direct nach dem ende der schulzeit erlernt habe.
    mich hat es aber schon immer irgendwie in die gastronomie gezogen und deshalb macht es mir jetzt auch wahnsinnig spass.

    gruesse matt

  4. #2043
    Avatar von mucki

    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    197

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zwiebelrostbraten mit Klos und salat und ein Becks
    mucki

  5. #2044
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    726

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Ok, heute ist der große Tag.

    Ich koche Master Bigchangs Seeteufel nach. Die Marinade ist grad fertig geworden, Mann, riecht das guuuuuuut.

    Ich berichte morgen, wie's geschmeckt hat.

    @bigchang:

    Matt, die Frühlingszwiebeln kommen nur auf dem Einkaufszettel vor und tauchen dann nicht wieder auf. Ich werde einige in Ringlein hacken und zum Schluß als Zierde über das Gericht geben, richtig? *g*

    Bin eh eher eine freestyle-Köchin.

    Danke nochmal, morgen mehr,

    liebe Grüße,

    Dana

  6. #2045
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    danke fuer den hinweis dana,werde das gleich mal bearbeiten.
    die kommen in den tomaten und avocadosalat.
    oder wie du schreibst obendrauf zum garnieren

    lass es dir schmecken

    gruesse matt

  7. #2046
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    726

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Ok, also ein paar zum Garnieren und der Rest in den Salat, Sir, yes, Sir!

    *grins*

    Freu mich schon...

    So long,

    D.

  8. #2047
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    gab gerade papaya salat,rindfleischsalat,massaman curry und sticky reis.
    habe das glueck,das heute drei thailaenderinnen bei uns gekocht haben,da meine frau zwei freundinnen zu besuch hat.
    hat wieder super geschmeckt

    gruesse matt

  9. #2048
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    schön, @bigchang (danke für die steak+kidney-pie )::

    Heute bei uns:
    Lachsfilet mit Sahnesauce überbacken
    und Reis/Basmati sowie einen leckeren Tomatensalat

  10. #2049
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    soljanka mit nudeln und geriebenen emmentaler

  11. #2050
    Avatar von mucki

    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    197

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Dana_DeLuxe
    lebst Du noch ?
    jetzt berichte doch mal ob´s wirklich so gut war wie´s gerochen hat ;-D
    mucki

    ------------------
    Im Restaurant: "Nun mein Herr, wie war das Steak?" "Erstklassig, und ich sage das als Profi." "Sind Sie Metzger?" "Nein, Schuhmacher!"

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51