Seite 2003 von 2024 ErsteErste ... 10031503190319531993200120022003200420052013 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.021 bis 20.030 von 20238

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.237 Antworten · 1.118.620 Aufrufe

  1. #20021
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Pad Krapao Moo oder Nua Pep Farang, in der Regel serviert mit Spiegelei und Reis.

  2.  
    Anzeige
  3. #20022
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.014
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Dieter, wer Leber - insbesondere Kalbsleber - grillt ist sowieso ein Banause. Nur in Butter kurz in der Pfanne entweder mit Apfel und Zwiebel oder venezianisch.
    eine Schweineleber kurz von beiden Seiten angegrillt ist mindestens ebenso zart und lecker. Die Betonung liegt auf kurz gegrillt. Leber kann zulange in der Pfanne oder auf dem Grill liegen und dann trocken und zäh sein.

  4. #20023
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.270
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Sollte das ein orginal Wasa sein, erkennt sofort der nicht mal Geübte, daß es sich um eine Fälschung handelt.
    Mit dem Vorbild kann ich nicht mithalten.
    Andere können das wirklich besser ...

    Zitat Zitat von Stacyboy Beitrag anzeigen
    wie heisst das untere Gericht? sieht aus wie mein Liebling-Thaigericht von dem ich mir leider nie den Namen merken kann. Am liebsten mit gehacktem Rind und ultrascharf.
    ผัดกระเพราเนื้อ (PadKraprauNuea)

  5. #20024
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.014
    ohhhhh mann Leute ich geb auf, 5555

    ok, ein Tomatensalat ist der Wahnsinn, ebenso eine Leber mit Butter in der Pfanne, und thailändische Küche ist absoluter Schrott, alles klar, 5555

  6. #20025
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Thai Küche ist mMn die weltbeste, gefolgt von indisch, türkisch, italienisch, arabisch, österreichisch in der Reihenfolge. Zum Glück gibts auch schon in Europa autent. Thai Küche.

  7. #20026
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.528
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Thai Küche ist mMn die weltbeste, gefolgt von indisch, türkisch, italienisch, arabisch, österreichisch in der Reihenfolge. Zum Glück gibts auch schon in Europa autent. Thai Küche.
    vermisse die japanische Cuisine in Deiner Aufzählung, die ist fast noch raffinierter als die Thai-Küche !

  8. #20027
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Stimmt, japanisch habe ich vergessen, rangiert im oberen Mittelfeld. Ev. die Thaiküche den Spitzenplatz belegt, weil ich diese seit 30 Jahren gewohnt bin. Zu Beginn wars interessant, aber nicht hauptsächlich. Und mit österreichisch meine ich Wiener Küche, Kasnockerln muß i net unbedingt habn

  9. #20028
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.270
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Pad Krapao Moo oder Nua Pep Farang, in der Regel serviert mit Spiegelei und Reis.
    Was ist denn das "Nua Pep Farang"?

  10. #20029
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Na was wohl? Nua ist Rind, bezieht sich auf das davor, und Pep Farang heisst Kaukasierstil.

  11. #20030
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.157
    Benni, ganz so optimistisch bin ich da nicht was Thai-Küche weltweit angeht. Da gibt es mit Sicherheit mehr chinesische Restaurants (obwohl ich kein besonderer Freund von z.B. kantonesischer Küche bin; eher Sezchuan oder Teochew).

    Übrigens gestern abend einen hervorragenden Oktopussalat bei Mario, unserm Italiener-Favoriten gegessen. Dafür war das Lammfilet in Rotweinsauce etwas faserig. Aber der 2011 Marchese Antinori tröstete drüber hinweg. Dieser Wein kommt neuerdings 100% aus der Tignanello-Lage, kostet aber ungefähr nur ein Drittel.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51