Seite 1999 von 2031 ErsteErste ... 9991499189919491989199719981999200020012009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.981 bis 19.990 von 20310

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.309 Antworten · 1.124.174 Aufrufe

  1. #19981
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.559
    Ist schon etwas länger her...

    ...aber anlässlich meines 60. hatte mich die beste aller Ehefrauen mit diesem Kuchen überrascht:



    Meine Frau ist nicht auf dem Bild, aber im Bild denn sie weiss dass ich was Süsses liebe.

  2.  
    Anzeige
  3. #19982
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Ist schon etwas länger her......aber anlässlich meines 60.....
    hmm ..... länger her .... würde mal sagen 90er Jahre?

  4. #19983
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.735
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    zum Geburtstag (nicht meiner) Apfelkuchen, ca. 50cm Durchmesser, hab ich in einer Bäckerei machen lassen (40€), Megalecker!

    glaube ich dir gerne,aber dass du dir das Bild hier einstellen traust, wo doch der Schatten ganz unvorteilhaft einfällt.

  5. #19984
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Die sieht schon lecker aus .... ist nicht erkennbar, ob sie auch so schoen duenn bis an die Raender ist, wie ich Pizza gerne esse(bevorzugt tonno/cipolla oder piccante)!
    ... die Pizza Romana oder in den USA die New York Style

    Die Abgelichtete sieht ziemlich lecker aus und hat sicherlich auch gut geschmeckt. Pizza Margherita, Archetyp der Pizza Napoletana > Napoli > etc etc. Das Glänzen ist komplett wirklich wurscht.

  6. #19985
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.528
    Frisch aus dem Meer und auf den Grill- direkt vom Fischersfritz. Da die Teile immer seltener werden, kosten sie jetzt auch 600 Baht das Kilo. Das dürfte allerdings immer noch ein Schnäppchen sein - in Deutschland würde manch einer einen Mord begehen, für die leckeren Dinger.
    Deswegen haben wir den kompletten Bestand aufgekauft (gut 5 Kilo), was für 6-7 Leute nicht übermässsig ist.






    Und der Kamerad musste auch noch mit.

    Sind halt Grillweltmeister die Thais. Wenn ein Nilpferd zur Hand gewesen wäre, hätten sie es auch noch mit drauf gepackt....




  7. #19986
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.304
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Sind halt Grillweltmeister die Thais.
    Ich wuerde da weniger euphorisch sagen, sie sind mangels weiter entwickelter Kochkuenste Freunde einfachster Zubereitungsarten.

  8. #19987
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.528
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich wuerde da weniger euphorisch sagen, sie sind mangels weiter entwickelter Kochkuenste Freunde einfachster Zubereitungsarten.
    Deswegen habe ich es mir nicht nehmen lassen, meine Portion selber zu grillen.

    Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, was die mit eine Kobe-Filet gemacht hätten.

  9. #19988
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich es mir nicht nehmen lassen, meine Portion selber zu grillen.

    Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, was die mit eine Kobe-Filet gemacht hätten.
    ................nach dry aged käme dry cooked/grilled - kann man dann jemanden geben der Löcher in den Sohlen hat...............

  10. #19989
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich wuerde da weniger euphorisch sagen, sie sind mangels weiter entwickelter Kochkuenste Freunde einfachster Zubereitungsarten.
    Grillmeister sind sie bestimmt nicht aber der Rest deiner Ausführungen ist schlicht und einfach Nonsens.

    Die Thaiküche ist eine der führenden Küche weltweit. Nicht umsonst läuft sie der chinesischen Küche weltweit seit Jahren den Rang ab.

  11. #19990
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.200
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, was die mit eine Kobe-Filet gemacht hätten.
    Wo kriegt man denn so etwas außerhalb von BKK oder den anderen Touri-Hotspots?
    Rinderfilets kann ich zwar im Isaan auch kaufen, aber abgehangen sind die nicht!
    Ansonsten haben meine Leute bisher immer ein gutes Händchen bei Grill-Kost bewiesen!

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51