Seite 1991 von 2028 ErsteErste ... 9911491189119411981198919901991199219932001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.901 bis 19.910 von 20273

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.272 Antworten · 1.122.413 Aufrufe

  1. #19901
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.281
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das sind Kartoffel, vermutlich gebackene Kartoffelpürebällchen
    Ja, so was ähnliches wie Kroketten, nur anders gemischt und gewürzt. Auf jeden Fall ein Kartoffelprodukt. Wie die Dinger heißen, weiß ich leider nicht. In diesem Restaurant hat so ziemlich alles einen japanischen Namen.

  2.  
    Anzeige
  3. #19902
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    genau, Micha, die haben einige große Holzplattformen in verschiedenen Höhen auf steilen Felsen angebracht. Mit fantastischer Aussicht weit über den GoT.

  4. #19903
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ja, so was ähnliches wie Kroketten, nur anders gemischt und gewürzt. Auf jeden Fall ein Kartoffelprodukt. Wie die Dinger heißen, weiß ich leider nicht. In diesem Restaurant hat so ziemlich alles einen japanischen Namen.
    Korokke, esse ich auch sehr gerne. Manchmal, allerdings, für meinen Geschmack etwas zu trocken. Es gibt natürlich verschiedene: Ebi Korokke, Krabben-Creme Korokke, Hackfleisch Korokke, Curry Korokke etc etc etc In Japan ein Gericht für sich. Für mich optimal zum Eintunken im Panaeng Curry zB. Es mit Som Tam auch gut einhergeht

  5. #19904
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.752
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Super Aussicht, auch die Kostproben
    Allerdings. Da würd ich gerne mal vorbeischauen.

  6. #19905
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.281
    Waren heute Steaks essen direkt bei der Phon Yang Kham Sakon Nakhon Co.,Ltd.

    Auf dem Rückweg über RojEt wollten wir noch eine Pizza beim Italiener - Pizzeria Milano verspeisen.

    War mal zusammen dort mit dem Gerhard Veer.

    Heute sind wir umsonst dort gewesen. Der Italiener ist nicht mehr da. Weiß vielleicht irgend wer was über dessen Verbleib?

  7. #19906
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.725
    Sakon Nakhon ist eine sehr schöne grüne Ecke im Isaan
    ich war letztes Jahr in diesem Steak-Restaurant in der Stadt direkt an der Hauptstraße, vielleicht kennst des Micha.



    das Fleisch war sehr gut für thailändische Verhältnisse.


  8. #19907
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Steaks können sehr lecker schmecken. oder ganz und gar nicht. Die meisten sog. Steaks in Thailand unter 400 Baht kommen vom Wasserbüffel, sehr zäh, geschmacklich unterdurchschnittlich und liegen schwer im Magen.

    Dazu ein guter Wien Tipp, falls mal einer von euch vorbeischaut


    1A Steak im Albertina Passage, ein Szene-Lokal unmittelbar direkt vor der Staatsoper in einer ehemaligen Unterquerung der Ringstrasse davor, im edlen futuristischen Ambiente,mit allabendlichen, gediegenen Live Jazz. Wir immer wieder gerne zugegen sind.


    https://www.google.co.th/search?q=al...w=1279&bih=665


  9. #19908
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.725
    danke für den Tip,in Österreich weiss ich wo ich gutes Beef bekomme.
    mit für Thaiverhältisse meinte ich nicht diese Fleischbrocken,sondern sehr dünn geschnitten und sehr saftig und lecker.(kurz gebraten und nur ne Prise Salz..)
    ob es den Gaumen von Wagyu-Kennern gerecht wird weiß ich nicht.Ich weiß nur ,dass in Asien resp. Japan Rindfleisch auch Wagyu meist nicht in Klumpen sondern z.B. als Nigiri Shushi oder als Wagyu Gyoza serviert wird.Auch als dünne Scheiben in Brühe gegart ist sehr beliebt.
    gibt's aber leider nicht den allseits beliebten Shusi-Mushi-Ketten.

  10. #19909
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.281
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Sakon Nakhon ist eine sehr schöne grüne Ecke im Isaan
    ich war letztes Jahr in diesem Steak-Restaurant in der Stadt direkt an der Hauptstraße, vielleicht kennst des Micha.

    das Fleisch war sehr gut für thailändische Verhältnisse
    Ich kenne mich da nicht aus. Bin nur dies eine Mal dort gewesen.

    Schöne Gegend ist es allemal.

    Wenn Du wieder mal dort bist solltest Du Dir vielleicht mal diese Rinderzucht anschauchen. Was für die Japaner Wagyu Kobe und die Argentiníer Black Angus darstellt, ist in Thailand Phon Yang Kam. Wie auch immer, der Unterschied zu dem was normalerweise in Thailand als "Steaks" verkauft wird, ist schon gravierend.

    PON-YANG-KHAM LIVESTOCK BREEDING COOPERATIVE NSC. LTD.
    สหกรณ์การเลี้ยงปศุสัตว์กรป.กลางโพนยางคำ จำกัด
    โนนหอม
    เมืองสกลนคร, สกลนคร 47000
    17°04'26,7''N; 104°11'52,3''E

    In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Restaurants die dieses Rindfleisch anbieten. Wir waren direkt bei dieser Anlage.
    Dort kannst Du nicht nur die frische Ware kaufen, sondern die guten Steaks auch direkt in deren eigenem Restaurant verspeißen. Wen es interessiert, der kann sich zu bestimmten Tageszeiten anschauen wie die Tiere gehalten und behandelt werden.
    Ich selbst kam leider nicht dazu, weil ich es vorzog, statt mich umzusehen, noch ein zweites Steak zu verspeisen. Man kann halt nicht alles haben.

  11. #19910
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.956
    .............heute hatten wir wieder lieben Besuch - nur mein FDH-Plan ist brutal und rücksichtslos durchkreuzt worden.............

    ............Essen 1.jpgEssen 2.jpgEssen 3.jpgEssen 4.jpgEssen 5.jpgEssen 6.jpgEssen 7.jpg

    ...............aber geschmeckt hats trotzdem....................

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51