Seite 1983 von 2028 ErsteErste ... 9831483188319331973198119821983198419851993 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.821 bis 19.830 von 20273

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.272 Antworten · 1.122.413 Aufrufe

  1. #19821
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wer braucht denn sowas?

    Mensch yogi, sach bloss, Du warst bei dem xxx zu Gast bzw. bist geflüchtet?

  2.  
    Anzeige
  3. #19822
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.587
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Allerdings. Und versuch mal so ein Ding sauber zu machen, wenn es 2 Stunden vorm Spülen liegt.
    Alte Zahnbürste ! Zicke Zacke Hoi hoi hoi und das Teil ist sauber! (gleich nach der Benutzung, oder du legst sie in einem Glas mit Wasser ab mit nem Spritzer Spülmittel und machst sie später sauber)

    man merkt, hier gibts nicht viele Köche !

    . . in der gleichen Schublade wo die Knoblauchpresse liegt, befindet sich auch die alte Zahnbürste

    . .zur Beruhigung: sie wurde als sie in Rente ging, vorher desinfiziert. Für Ängstliche: kauft euch halt ne neue!

  4. #19823
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.087
    Alder hat schon Recht die Teile sind immer verkeimt mit Bürste oder Zahnstocher schwer zu reinigen.
    Außerdem muss sowas im Geschirrspüler gehen oder ich bin eh zu faul.
    Ansonsten mit dem Kompressor freipusten aber das ist immer so laut.

    Aber viel entscheidender ist. das man Knoblauch nicht zerquetscht sondern mit scharfer Klinge fein schneidet.
    Denn sonst ist das Aroma futsch.

  5. #19824
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.955

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Alder hat schon Recht die Teile sind immer verkeimt mit Bürste oder Zahnstocher schwer zu reinigen.
    Außerdem muss sowas im Geschirrspüler gehen oder ich bin eh zu faul.
    Ansonsten mit dem Kompressor freipusten aber das ist immer so laut.

    Aber viel entscheidender ist. das man Knoblauch nicht zerquetscht sondern mit scharfer Klinge fein schneidet.
    Denn sonst ist das Aroma futsch.
    Bei jeder halbwegs guten Presse liegt ein Reiniger bei. Bei dem man alle Löcher gleichzeitig durchstossen kann und nicht mit`n Zahnstocher jedes Loch einzeln.

  6. #19825
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    ....Aber viel entscheidender ist. das man Knoblauch nicht zerquetscht sondern mit scharfer Klinge fein schneidet.
    Denn sonst ist das Aroma futsch.
    Agree, aber erklär das mal den Jungspunden.

  7. #19826
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.955

    Lightbulb

    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Agree, aber erklär das mal den Jungspunden.
    Man muss das Zeugs beim pressen ja nicht auf`s Schneidebrett sabbern lassen, sondern direkt über Topf/Pfanne ect. darüber pressen wo man auch das restliche Knoblauchmus versenken will.

  8. #19827
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.039
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

    es gibt hier jemanden im Forum der täglich Gekochtes Zeuch abgebildet hat und das muss der dazu passende Herd sein

  9. #19828
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.587
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Man muss das Zeugs beim pressen ja nicht auf`s Schneidebrett sabbern lassen, sondern direkt über Topf/Pfanne ect. darüber pressen wo man auch das restliche Knoblauchmus versenken will.
    ein wohltuender Kommentar, der den Koch verrät und die anderen Sabbler als hilflose Azubis bloss stellt


    @ eutropis: es geht auch aromaschonend zu säbeln, da ist sicher richtig.

    Aber es kommt darauf an, in welcher Darreichungsform man den Knoblauch dem Gericht übergeben möchte. Will man es unter eine Soße mischen, bietet sich die Presse an. Möchte man damit ein Pizzabrot belegen, sind kleine Scheibchen sehr schön anzusehen und erzeugen beim reinbeißen ja das "knackig-knoblauchige" Kurzerlebnis.

    Ich selbst in meiner Küche, ich schneide oder presse. Sowohl als auch, je nachdem welches Ergebnis ich erreichen möchte.

    Sehr spät erst habe ich in Thailand gelernt, wie man Knoblauch blitzschnell enthäutet und in Längs-Streifen schneidet, zum frittieren aber auch zum Belegen von Steaks oder Garnelen/Tintenfischgerichten.


    also ich habe zwei verschiedene, aber konventionelle Knoblauchpressen und auch ein scharfes Messer. Eine der Pressen dreht man um und Noppen der Rückseite stoßen die Löcher frei, danach reinigt man mittels Zahnbürste.

    Ich hatte mal mit einer "neuartigen" Knoblauchpresse hantiert, und die war ein ziemlicher Reinfall, da nur mit viel aufwand zu säubern. Wen's interessiert, kann mir ne PM schicken dann google ich in Gottes Namen das Bild hoch, ansonsten lass ich es bleiben.

  10. #19829
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    es gibt hier jemanden im Forum der täglich Gekochtes Zeuch abgebildet hat und das muss der dazu passende Herd sein
    Wo wir schon beim Thema Kochen sind, Rolf, ... Du redest um den heißen Brei herum.....,... Butter bei die Fische, wie der indirekte Nachbar sagen würde.

  11. #19830
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ein wohltuender Kommentar, der den Koch verrät und die anderen Sabbler als hilflose Azubis bloss stellt
    Ist halt ne Einstellungssache, Deine Definition der "Anderen" dahingehend eher geschmacklos, um im Bild zu bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51