Seite 1982 von 2025 ErsteErste ... 9821482188219321972198019811982198319841992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.811 bis 19.820 von 20241

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.240 Antworten · 1.118.882 Aufrufe

  1. #19811
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Vor allem Knoblauchpressen sind Schwachsinnig.

  2.  
    Anzeige
  3. #19812
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    sorry, 19810, du bist sicherlich Fachmann, Koch oder so. Aber Laserstrahlen ersetzen schon ein scharfes Messer, und grillen gleichzeitig in Sekundenschnelle das Teil. Noch einstellbar, je nach dem ...

  4. #19813
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.934
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    sorry, 19810, du bist sicherlich Fachmann, Koch oder so. Aber Laserstrahlen ersetzen schon ein scharfes Messer, und grillen gleichzeitig in Sekundenschnelle das Teil. Noch einstellbar, je nach dem ...
    Ich bringe dann auch noch mal Wasserstrahlschneiden ins Spiel.

  5. #19814
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.509
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Vor allem Knoblauchpressen sind Schwachsinnig.
    Allerdings. Und versuch mal so ein Ding sauber zu machen, wenn es 2 Stunden vorm Spülen liegt.

  6. #19815
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Der Scheiss hat schon in den 70ern nicht richtig funktioniert. Unter gehackten Zwiebeln verstehe ich was Anderes als das, was da raus kam.
    Neulich schleppt meine Frau doch tatsächlich so ein Ding an, was sie bei Rossmann erstanden hatte.

    Nach dem ersten Versuch eine kleine Schalotte zu hacken, landete das Ding im Müll.

    Immerhin ein Fortschritt - früher lag der Krempel mindesten 25 Jahre in der Schublade.
    Naja, zumindest das Teil aus den 70ern war unverwüstlich, halt noch Schweizer Qualität.
    Meine Mutter hatte so ein Teil welches sie gerne und häufig verwendete.
    Allerdings ist es schon ein ziemlicher Schwachsinn für jede Küchentätigkeit ein "Spezialgerät" anzuschaffen, welches alle Schaltjahre mal benutzt wird.

    Da kann man von den Thais lernen.
    Wenn man mal in eine, nicht schickimicki, Thaiküche schaut, da gibt's so einen Kram nicht.
    Da reicht für die meisten Tätigkeiten ein Messer, Hackebeil, Mörser und gut ist's.

  7. #19816
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    ....Allerdings ist es schon ein ziemlicher Schwachsinn für jede Küchentätigkeit ein "Spezialgerät" anzuschaffen, welches alle Schaltjahre mal benutzt wird.
    Da kann man von den Thais lernen.
    Wenn man mal in eine, nicht schickimicki, Thaiküche schaut, da gibt's so einen Kram nicht.
    Da reicht für die meisten Tätigkeiten ein Messer, Hackebeil, Mörser und gut ist's.
    Früher wurde ich auch besonders mütterlicherseits mit allen erdenklichen Errungenschaften der Technik überhäuft. Was ein Quatsch, das Wesentliche, der direkte Bezug zum Lebensmittel geht völlig verloren. Back to the roots ist manchmal nicht der schlechteste Weg.........

  8. #19817
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    ... stimmt haargenau.

    Früher:


    heute: irgendwie steuerbegünstigtes Kaffeeeinerlei

  9. #19818
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Ja aber es gab innovativen Schnickschnack auch schon früher.
    Hab ich aus einem altem Küchenschrank montiert.




    Eine Eier - Sanduhr

    Oben kann man den Anschlagwinkel von
    3 bis 5 Minuten einstellen.


  10. #19819
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Herdputz...., Maggi....,...., äh yo....

  11. #19820
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.934
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Herdputz...., ...................
    Wer braucht denn sowas?

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51