Seite 1956 von 2028 ErsteErste ... 95614561856190619461954195519561957195819662006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.551 bis 19.560 von 20273

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.272 Antworten · 1.122.447 Aufrufe

  1. #19551
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Freue mich wie Du doch immer wieder in meinem Thread liest
    Danke fuer das Interesse.
    Du bist die Reinkarnation vom Man-gon-Jai?

  2.  
    Anzeige
  3. #19552
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.833
    Fuer so ein schoenes Kompliment gibt es auch was leckeres zum Essen.

    Anhang 26639

  4. #19553
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.587
    Geschnetzelte Schweineleber mit Jägersoße, gebratene Zwiebel & Äpfel, mit Kartoffel-Karotten Combi. Dazu einen Peter Vella "smooth red"

    . . ist schnell & unkompliziert angerichtet

    leberle mit Äpfel Zwiebel Kart u Karott.jpg

    . .diese widme ich nun nachträglich dem Wolfram Siebeck. Seine Beiträge in der "Zeit" habe ich gerne gelesen! Ruhe in Frieden!

  5. #19554
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.521
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Geschnetzelte Schweineleber mit Jägersoße, gebratene Zwiebel & Äpfel, mit Kartoffel-Karotten Combi. Dazu einen Peter Vella "smooth red"

    . . ist schnell & unkompliziert angerichtet

    leberle mit Äpfel Zwiebel Kart u Karott.jpg
    Ja, so ab und zu ist das was Feines.

    Ich bevorzuge aber die etwas gesündere Variante - Wildschweinleber.

    Glücklicherweise bin ich mit einem Jäger befreundet, der mich u.A. auch mit Wildleber versorgt. Die bekomme ich umsonst und das sind riesige Flatschen.

    Meine Frau macht mir dann auch mal ein Laab - mit frischem Koriander, Minze, Horapa, und gebranntem Reismehl. Einfach sensationel, das "Arme Leute Essen" aus dem Isaan mit Leber aus teutschem Wald.

  6. #19555
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.587
    . .ein "Laab Dab Mu: Pa:" !!! das muss ich mal meiner Nunu erzählen (sie schläft schon während ich dem Anpfiff entgegen fiebere!)

    Das muss sie mir mal aus der "normalen" Schweineleber machen ! Ist bestimmt de-li-kat!!

    Wildschweinleber habe ich noch nicht gegessen, ein weiteres "noch-zu-tun" wo ich Häkchen setzen kann. In meiner Heimatstadt kenne ich einen Jäger, der meiner Schwester ab und zu Wildschwein vorbei bringt (für Ihre polnische Hausmädchen, sie selbst ist Vegetarier), den frag ich mal. Guter Tipp!

    Ich esse das selten . . .soweit ich mich erinnere hatte ich meine letzte Kalbsleber bei meiner Mom auf Besuch vor 5 Jahren gegessen! Wildschwein bei der Schwester zuletzt vor 2 Jahren. Daher schmeckt es mir jetzt ganz besonders extra gut, eben weil es das nicht oft gibt bei uns

  7. #19556
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.521
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . .ein "Laab Dab Mu: Pa:" !!! das muss ich mal meiner Nunu erzählen (sie schläft schon während ich dem Anpfiff entgegen fiebere!)



    Wildschweinleber habe ich noch nicht gegessen, ein weiteres "noch-zu-tun" wo ich Häkchen setzen kann.

    Mach das. Es ist mit der 08/15 Schweineleber nicht zu vergleichen, alleine von der Konsistenz. Nicht nur Thaistyle auch klassisch mit Äbbelche 'n stuff.

  8. #19557
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Geschnetzelte Schweineleber mit Jägersoße, gebratene Zwiebel & Äpfel, mit Kartoffel-Karotten Combi. Dazu einen Peter Vella "smooth red"

    . . ist schnell & unkompliziert angerichtet

    leberle mit Äpfel Zwiebel Kart u Karott.jpg

    . .diese widme ich nun nachträglich dem Wolfram Siebeck. Seine Beiträge in der "Zeit" habe ich gerne gelesen! Ruhe in Frieden!
    Lass die Sauce weg, nimm etwas Chilli-Sauce für die Leber und schon passt das. Ach ja, schnetzeln brauchst du auch nicht.

  9. #19558
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.587
    wenn man die Leber als ganzes in die Pfanne tut, muss man aufpassen daß sie richtig durchgebraten wird. Deswegen habe ich mich darauf verlegt, die Leber in kleine gabelgerechte Stücke zu schnetzeln, die man mit dem Messer noch ein-bis zweimal teilen muss.

    Wie der Thai es ja üblicherweise mit Fleischgerichten auch macht, um ein Messer überflüssig zu machen.

    Variante mit Chilisoße werde ich noch ausprobieren!

  10. #19559
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.833
    Thailand bittet zu Tisch.

    Anhang 26660

  11. #19560
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich mich darauf verlegt, die Leber in kleine gabelgerechte Stücke zu schnetzeln, die man mit dem Messer noch ein-bis zweimal teilen muss. ......................................
    Nur damit du beim Braten nicht aufpassen musst

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51