Seite 1917 von 2032 ErsteErste ... 917141718171867190719151916191719181919192719672017 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.161 bis 19.170 von 20314

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.313 Antworten · 1.125.914 Aufrufe

  1. #19161
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Jaja, die Thaiwürste sind schon ein Wunder der Chemie.

    Man stopft einen Batzen Schweinehack in einen Plastikbeutel, gibt gekochten Reis, Knoblauch und Salz dazu und packt dann das ganze bei Zimmertemperatur in eine Schublade.

    Nach etwa 4-7 Tagen ist die Wurst fertig und man kann sie essen, ohne daran zu sterben.

    Natürlich nur, wenn man das will...
    Das mit der Schublade muss ich meinem Metzger auch mal stecken. Ich esse die Würste immer, wenn ich in Bangkok bin und zwar im Food Corner im Siam Discovery Center (??). Gibt es unten einen Bereich wo lecker Grillstationen sind.

    .......Aber die Idee mit der Schublade geht mir nich ausm Kopp..😁

  2.  
    Anzeige
  3. #19162
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Jaja, die Thaiwürste sind schon ein Wunder der Chemie.

    Man stopft einen Batzen Schweinehack in einen Plastikbeutel, gibt gekochten Reis, Knoblauch und Salz dazu und packt dann das ganze bei Zimmertemperatur in eine Schublade.

    Nach etwa 4-7 Tagen ist die Wurst fertig und man kann sie essen, ohne daran zu sterben.

    Natürlich nur, wenn man das will...
    ..........der gekochte Reis fermentiert und entfaltet eine konservierende und antibakterielle Wirkung...............

    ..........http://www.dfg.de/download/pdf/dfg_i...eis_121218.pdf

  4. #19163
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.756
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Jaja, die Thaiwürste sind schon ein Wunder der Chemie.

    Man stopft einen Batzen Schweinehack in einen Plastikbeutel, gibt gekochten Reis, Knoblauch und Salz dazu und packt dann das ganze bei Zimmertemperatur in eine Schublade.

    Nach etwa 4-7 Tagen ist die Wurst fertig und man kann sie essen, ohne daran zu sterben.

    Natürlich nur, wenn man das will...
    komisches Rezept,wird normal in Därme gefüllt,aber mit Glasnudeln und dann Luftgetrocknet,wo da Chemie sein soll weiss ich jetzt nicht.,esse die seit Jahren von meiner Schwägerin und auch die von meiner Frau sind lecker und ich lebe noch.

  5. #19164
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    956
    ผัดเผ็ดหมู (Pad phet muu)

    Pad phet muu.jpg

    Pad phet muuๅ.jpg

    Bild oben frisch nach dem Kochen, das Bild unten ist 3 Stunden später, wenn die Chili schön ihre schärfe abgegeben hat

  6. #19165
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.974
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    bei Thaitreffen gibts diese Würste aus rohem Fleisch mit sehr sehr sehr viel Knoblauch, dann muss meine Frau in der Stube schlafen, das ist nicht zum aushalten.
    Könntest du nicht mal auf den Verzehr dieser Würste verzichten?

  7. #19166
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.088
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Könntest du nicht mal auf den Verzehr dieser Würste verzichten?
    Für ein Stück Katzenaas vielleicht

  8. #19167
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.974
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Für ein Stück Katzenaas vielleicht
    Unfair, Herr Kollege.
    Ich fange schon wieder an Säfte im Mund zu sammeln.

  9. #19168
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.088
    Mhhhhh, wenn erst der Herbst wieder kommt mit seinen Leckereien

    frische Pilze und frisch überfahrenes Igelfleisch direkt von der Landstraße, dafür lass ich jedes Somtum stehen

  10. #19169
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    394
    DSC03296.JPGDSC03297.jpgDSC03298.jpgDSC03299.jpg

    Heute habe ich mal wieder Haxen gegrillt, dazu Sauerkraut und natürlich Bier aus Oberfranken . War super lecker

  11. #19170
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.974
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen

    Heute habe ich mal wieder Haxen gegrillt, dazu Sauerkraut und natürlich Bier aus Oberfranken . War super lecker
    Wow.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51