Seite 1899 von 2028 ErsteErste ... 899139917991849188918971898189919001901190919491999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.981 bis 18.990 von 20273

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.272 Antworten · 1.122.447 Aufrufe

  1. #18981
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Gerade vor der Nase. Wurde ja gestern hier gerügt wegen meine Poulett-Schenkel mit Rosenkohl am Karfreitag... man/n kann sich ja bessern...


  2.  
    Anzeige
  3. #18982
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.725
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...und wo ist der Apfelkompott? Der gehört im Rheinland dazu!
    genau ,der Kompott und der Gulasch...

  4. #18983
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.039
    Der Kompott und der Gulasch kriegt das Katze oder die Hund.

  5. #18984
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Der Kompost – ein lebendiger Haufen. Äpfel sind gesund – sie enthalten jede Menge Vitamine und schmecken lecker. Doch wohin mit dem Kerngehäuse? Einfach in die Biotonne? Völlig okay. Wenn Ihr zuhause einen Garten habt, gibt es aber einen Ort, an dem der Apfelrest noch besser aufgehoben ist: den Kompost

  6. #18985
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    PS:Müsste doch auch in Thailand gut wachsen - gibbet da Fenchel ?
    https://th.wikipedia.org/wiki/%E0%B8...B8%AD%E0%B8%A1
    Ich kann das leider nicht lesen, aber als Gemüse hier schon öfter gegessen bzw. für Kartoffelsuppe mitgekocht.

  7. #18986
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Der Kompost – ein lebendiger Haufen. Äpfel sind gesund – sie enthalten jede Menge Vitamine und schmecken lecker. Doch wohin mit dem Kerngehäuse? Einfach in die Biotonne? Völlig okay. Wenn Ihr zuhause einen Garten habt, gibt es aber einen Ort, an dem der Apfelrest noch besser aufgehoben ist: den Kompost
    Damit den Ratten auch das Überleben gesichert ist. Kompost hab' ich ausprobiert, keine gute Idee auf dem Land! Leider!

  8. #18987
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    2.997
    Zitat Zitat von thai.fun Beitrag anzeigen
    Gerade vor der Nase. Wurde ja gestern hier gerügt wegen meine Poulett-Schenkel mit Rosenkohl am Karfreitag... man/n kann sich ja bessern...

    Das Fischige heute hilft dir aber nun auch nicht mehr ... der Gang zum Kuttenträger im Beichtstuhl ist unvermeidbar

    Hab ja gestern genau so gesündigt ... müssen nun die armen Fische büßen
    Vor 2 Tagen schwammen die Forellen, noch nichts böses ahnend, fröhlich im See rum ... dann kam ich

    Schwupps, eins über die Rübe und ab in den Räucherofen (ein ehemaliges Ölfass, umgebastelt)


    Njam, sind noch lauwarm, so schmecken frischgeräucherte Flossenbefindliche am besten ... Haut abziehen und filetieren, muß nur noch Zitrön, Meerrettich, Meersalz, Pfeffermühle und Brötchen ran


  9. #18988
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    2.997
    Hab ja gleich 6 Forellen (und 3 Aale und 2 Rotfedern) geräuchert, sonst lohnt der Aufwand mit dem
    Anschüren von Buchen/Birkenholz und Räuchermehl ja nicht ...

    ... also muß das "Zeuchs" binnen 3 Tagen weg und da mir Fisch schon nach einem/zwei Tagen zum Hals raushängt, mal eben wieder was bei der hübschen Nachbarin abgeliefert , fullservicelike, bereits fertig entgrätet, angerichtet und bissgerecht
    Soll sie dafür endlich mal gefälligst mein Bike polieren ( ... andere Körperteile polieren is ja nicht drin ... sonst würd ich von meinem Hasen sowas von fachgerecht entgrätet und filetiert werden, ähem )


  10. #18989
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.087
    Mir war heute mal ganz spontan nach Lamm.
    Aufgrund Wasas Ermahnung hab ich den grünen Spargel etwas matschig geschmort.

  11. #18990
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.833
    Mein lieber Scholli,warum haste mich nicht eingeladen?

    Ps
    Wieviel Kilo bringste eigentlich auf die Waage?

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51