Seite 1881 von 2032 ErsteErste ... 881138117811831187118791880188118821883189119311981 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.801 bis 18.810 von 20311

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.310 Antworten · 1.124.502 Aufrufe

  1. #18801
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Also meine Henkersmahlzeit würde so aussehen...

    Also als Vorspeise eine Buchstabensuppe, in der ich schreiben könnte,
    "mein Leben war nicht so Warm wie diese Suppe".



    Dann zur Hauptspeise einen Brot-Kirschen Auflauf Mama-Art.



    Als zweit Speise zum Vollfressen, Milchreis mit Zimt und Apfelmus.



    Zum Dessert ein Original Tiramisu. (kein Sahneschnittchen)



    Dann noch den besten Kaffee, aus einem Lokal in meiner nähe, kommen lassen...



    ... und dazu meine Lieblings-Guezli, an denen ich mich, endlich, noch vor dem Henker zu tote essen würde...


  2.  
    Anzeige
  3. #18802
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.602
    Dein Kirchenplotzer ist das beste davon, sollte Dich auch davon abhalten Abschiedsgrüsse per Buchstabensuppe zu verfassen und dem Gevatter Ableben nochmal von der Schippe zu springen

  4. #18803
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.745
    Zitat Zitat von thai.fun Beitrag anzeigen
    Also meine Henkersmahlzeit würde so aussehen...

    (
    Mann o Mann ,du bist aber so was von OT.....

  5. #18804
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Coq au Vin in Dry Sherry original französisch .......... Dumpfbacke.
    Sagte doch bereits, dass ich mich nicht an Rezepte klammere, sondern kreative Küche liebe. Hauptsache, es schmeckt allen!!! Das ist das Motto. Und einfach muss es sein. Das Rezept unten bringt im Vergleich keinen wesentlichen Geschmacksvorsprung.

    Wenn Du ein Rezept haben willst, dann mach es halt so:
    Rezeptklassiker: Coq au Vin - [ESSEN & TRINKEN]

  6. #18805
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Gleich mal die Sündenliste an die Kirchentür nageln:

    http://www.umweltinstitut.org/filead...titut_2016.pdf
    Für diesen Post gibt es schon einen Thread namens., "Bier"

    also mal wieder O.T.

  7. #18806
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    DIe Abendliche Jause , nach der Arbeit .













    Das Beste Bier dazu .
    Das Schweine-Pökelfleisch/ Kassler sieht von allen anderen Sachen noch am besten aus.

  8. #18807
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Für diesen Post gibt es schon einen Thread namens., "Bier"

    also mal wieder O.T.
    umgekehrt, mein Verweis auf die Liste stand ZUERST hier! Dann wurde sie von Kwaamsuk ins BIER gebeamt

    Lesen hilft. sanukk, solltest einfach mal deine Beitraege auf ein vernuenftiges Maß reduzieren, damit man Dich nicht immer dem Hinten-dran-hängen überführen muss

  9. #18808
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab den Fehler gemacht, eine geraeucherte Schweinshaxe als Eisbein zu kochen. Passt nicht. Selbstgemachtes Sauerkraut hat es aber wieder rausgerissen. Alles gut.
    Was willst Du sonst mit einer geräucherten, womöglich noch gepökelten Schweinshaxe machen? Grillen wäre ungesund......also: Passt schon!!!

  10. #18809
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Isst Du Dein Sauerkraut nach dem ersten Abkochen? Oder kochst Du mehrere Male, lässt es zwischendurch ziehen?

    Wacholderbeeren hoffentlich mit geköchelt!

    Aufgewärmt schmeckt es am besten , wusste schon die Witwe Bolte von Wilhelm Busch. Und es ist alles nicht so einfach.
    Am besten schmeckt es, wenn es lange (mindestens 1 Stunde) auf kleiner Flamme geköchelt wurde, etwas Schmalz von der Gans oder vom Schwein und/oder Räucherspeck/Kassler tun ein übriges, um den Geschmack zu verbessern. Aufgewärmt schmeckt es am nächsten Tag noch besser......MUSS aber nicht sein. Genauso wie Wacholderbeeren. Lorbeerblätter passen dann im Zweifel noch besser, sind aber auch nicht zwingend erforderlich

  11. #18810
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Du hast die Quellenangabe für die Bilder vergessen: ---->Buchstabensuppe etc: http://666kb.com/i/d6pcz7lvkm0s178lf.jpg + + + +

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51