Seite 1879 von 2032 ErsteErste ... 879137917791829186918771878187918801881188919291979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.781 bis 18.790 von 20311

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.310 Antworten · 1.125.287 Aufrufe

  1. #18781
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.797
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ja sanukk ist ein Meister im .... Kochen.
    Die zwei Spiegeleier waren originell...

  2.  
    Anzeige
  3. #18782
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.131
    Seit langem heut abend mal wieder ein rotes Curry mit Shrimps gekocht.
    Kaffir Limetten-, sweet Basil Blätter und Chillie's allerdings derzeit nur in der Trockenversion vorhanden.

  4. #18783
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich bin schon längst Antibiotika-resistent!!!

    Es gibt noch eins, das bei mir Wirkung zeigen würde, das befindet sich immer in meiner Notfallapotheke, trage es ständig bei mir (für alle Fälle) TARIVID 400

    P.S. dein Kartoffel-Karotten Menü ist SEHR lecker . . . . bekam sofort Appetit darauf!!
    Ja, das ist ein hochwirksames Breitband-Antibiotikum. Alternativ kannst Du noch Ciprobay 500 (In Thailand als Cipromaxx 500 erhältlich) dazu packen, in deine Reiseapotheke. Von denen muss man nur 1-3 Stück nehmen, das war's. Ist aber sehr umstritten im Internet......

    PS: Alternativ kannst Du auch ganz viel Pangasius-Filet essen, dann bekommst Du von allem etwas. Ein Cocktail aus bis zu 50 verschiedene Antibiotika und AntiPilzmitteln. Und das als kostenlose Beigabe.

    Pangasius-Filet wird in Thailand von den meisten Farang-Restaurants angeboten, weil auch dort sehr billig.
    Manche sagen auf Nachfrage sogar ehrlich, um welchen Fisch es sich handelt.

  5. #18784
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Die zwei Spiegeleier waren originell...
    Die einfachen Gerichte, frisch und schnell zubereitet, sind oft gar nicht soooo schlecht. Back to the roots.


    PS: Frag mal einen Winzer, welchen Wein er trinkt........

  6. #18785
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Seit langem heut abend mal wieder ein rotes Curry mit Shrimps gekocht.
    Kaffir Limetten-, sweet Basil Blätter und Chillie's allerdings derzeit nur in der Trockenversion vorhanden.
    Kräuter-Töpfe mit frischen Kräutern gibt es in jedem SUPERMARKT, bei REWE gibt es sogar frische Mini-Pak-Choi für € 2,49, die ebenfalls dazu passen würden. Ggf. je nach Geschmack Bambusstreifen aus dem Glas dazu, frische Champignons, Zwiebeln und Knoblauch, dann ist es perfekt.

  7. #18786
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Kräuter-Töpfe mit frischen Kräutern gibt es in jedem SUPERMARKT,....
    Eutropis brauchte ja nicht irgendwelche Kräuter sondern speziell Kaffirlimettenblätter, die es garantiert nicht im Kräutertopf gibt, da es sich hier um die Blätter eines Baumes handelt. Bai horapha / โหระพา habe ich jetzt auch nur in Asiashops gesehen und selbst dort nicht immer vorrätig. Beide Zutaten lassen sich nur leidlich durch anderes ersetzen.

  8. #18787
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.749
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Die zwei Spiegeleier waren originell...
    das waren wohl 2 eineiige Eier.

  9. #18788
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Eutropis brauchte ja nicht irgendwelche Kräuter sondern speziell Kaffirlimettenblätter, die es garantiert nicht im Kräutertopf gibt, da es sich hier um die Blätter eines Baumes handelt. Bai horapha / โหระพา habe ich jetzt auch nur in Asiashops gesehen und selbst dort nicht immer vorrätig. Beide Zutaten lassen sich nur leidlich durch anderes ersetzen.
    Das ist ja schrecklich!!! Ich bin da etwas flexibler, da ich nicht nach Kochrezepten koche und trotzdem schmeckt es meistens.

  10. #18789
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das waren wohl 2 eineiige Eier.
    @pegasus und @F53: Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil.......


    PS: "so sah es ungefähr aus........" -----> eigene Fotos stelle ich aus gegebenem Anlass nicht mehr ein. Es waren am Ende übrigens 3 Spiegeleier. Weil noch eins mehr in die Pfanne passte.

    Habe von F53 und pegasus auch noch keine eigenen Fotos gesehen.

  11. #18790
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Gestern:

    Coq au Vin, (In Dry-Sherry gebraten/gedünstetes Hähnchen, für die Nichtfranzosen), Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln, Zuckerschoten und gemischter Salat nach Art des Hauses mit Frensh-Dressing
    Dazu: Chablis 2013, premier cru: Domaine Louis Moreau 'Les Fourneaux' Chablis Premier Cru 2013
    San Pellegrino Wasser
    Espressi

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51