Seite 1857 von 2024 ErsteErste ... 857135717571807184718551856185718581859186719071957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.561 bis 18.570 von 20238

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.237 Antworten · 1.118.587 Aufrufe

  1. #18561
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Gefüllte Gans (5,6 KG--->3,2KG) mit Weisskrautsalat, Rotkohl, Champignon-Sauce, Kartoffeln/Reis. Knusprig und gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #18562
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    welches Schwein macht das mit.
    Das grosse Ferkel hatte keine Wahl........

  4. #18563
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Gänsebraten gefüllt mit Apfel, Zwiebel, Rosinen, Cranberries, Mandarine, in Rotwein mariniert mit Zimt, Sternanis, Nelken und div. Kräutern, dazu Rotkohl und Speckklösse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #18564
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Du gibst Dir immer sehr viel Mühe mit der Präsentation der Zutaten und der Roh-Produkte. Weiter so.

    Die kleine Keule sieht allerdings etwas spärlich aus. WO ist die GANS geblieben???

  6. #18565
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.157
    Hirschkalbsrücken mit Steinpilzen, Kartoffelklößen, mit Cranberries und ein bißchen Port gepimptem Rotkohl und Zitronensorbet (mit Wodka verfeinert) und einen Penfolds Bin 23 2009 Pinot Noir.

  7. #18566
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Das hört sich lecker an, obwohl ich kein Fan von Wild bin. Und wenn, dann Rehrücken, weil nicht so streng. Klöße mag ich auch nicht, bin halt verwöhnt.Rotkohl nur als Salat.

    Kleine Frage: Was bringt Vodka an Geschmacksverfeinerung?

  8. #18567
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Gänsebraten gefüllt mit Apfel, Zwiebel, Rosinen, Cranberries, Mandarine, in Rotwein mariniert mit Zimt, Sternanis, Nelken und div. Kräutern, dazu Rotkohl und Speckklösse
    Dein Essen fasziniert mich immer, aber nochmehr das Besteck. Ist das aus Thailand oder Deutschland?

  9. #18568
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Hühnerfrikassee mit frischen Champignons und weissem Spargel, Kapern, kleinen Kartoffeln.

    Dazu: Silvaner

  10. #18569
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Gebackene Camenberts mit Preiselbeeren, Butter-Toasts, kleiner grüner Salat und Tomaten.

  11. #18570
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.509
    Wir hatten heute das Rinderfilet von Lidl, dass ich mal auf Verdacht geholt habe. Für 25€/Kilo habe ich mich schon auf Abstriche eingestellt, aber ich muss sagen: Das war absolut in Ordnung.
    Normalerweise kaufe ich grundsätzlich kein Supermarktfleisch, aber das ist Import von Argentinien - was Anderes bekommt man im Steakhouse auch nicht.

    Jetzt habe ich mir ein ausgezeichneten Spätburgunder von einem Weingut in BW aufgemacht den mir eine Firma geschenkt hat, die alten Schleimer.
    Wirklich hervorragend, hab gleich mal gegoogelt, das Ding kostet 18€. Na also, geht doch.

    Gleich kommt der Chef von meiner Ollen, säuft mir meinen Prosecco weg und verputzt die Po Pias, die meine Frau auf seinen Wunsch heute seit 7:00 Uhr mit der Hand gerollt hat. 20 Stück macht der weg wie nix.
    Gegen 1:00werde ich mich dann hoffentlich ins Bett machen können.

    Mann, was bin ich so froh, dass ich mir diesen Silvesterstress nicht mehr antun muss und gemütlich im Warmen sitze. Meine Frau legt absolut keinen Wert auf Party und Rumgehopse- zum Glück.

    Wie ich das Gegröhle von zwanghaft gutgelaunten Menschen und die morgendlichen Prügeleien in der Kälte um ein Taxi vor irgendeiner scheiss Halle oder Club vermisse. Not.

    Zum Frühstück gibts dann 200g Pata negra und frischen Toast. Mhhhhhhhhh....

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51