Seite 1830 von 2031 ErsteErste ... 830133017301780182018281829183018311832184018801930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.291 bis 18.300 von 20303

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.302 Antworten · 1.123.698 Aufrufe

  1. #18291
    Avatar von same-same

    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...Buriram?
    Vorort (10 km) von Udon Thani

  2.  
    Anzeige
  3. #18292
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Er hat nicht gesagt dass seine Frau eine Asiatin ist.....
    man muss keine Asiatin als Frau sein um nach Buriram zu ziehen......
    ...oder nach Udon Thani.......

  4. #18293
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    456
    ahh also der Mann..überaus selten in der Tat...

  5. #18294
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    456
    Nahhh....Privatsache....geht uns alle nichts an...

  6. #18295
    Avatar von same-same

    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Nahhh....Privatsache....geht uns alle nichts an...
    fürchte - ich habe Deine Frage / Andeutung nicht recht kapiert

    Frag`doch einfach !

  7. #18296
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.096

  8. Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Der Magen geht kaputt - die Bauchspeicheldrüse geht ein - die Leber gibt irgendwann auf
    Wegen Chilli ? Herr Doktor RAR, ich weiß ja nicht, an welcher medizinischen Fakultät Sie studiert haben, aber so eine pauschale Aussage ist kompletter Blödsinn ...

    Zitat Zitat von same-same Beitrag anzeigen
    OK
    werde mich dann versuchen zu zügeln
    Danke Euch allen
    Mach dir mal keinen Kopp, an einer regelmäßigen normalen Dosis Capsaicin ist noch niemand krepiert,
    ist eher gesund
    Ich weiß allerdings nicht, was du unter "scharf" verstehst ... ist natürlich schon ein Unterschied, ob man
    sich 2000 oder wahnwitzige 2 Mio. Scoville reinjagt


    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Scharfes Essen macht abhaengig. Hat man sich naemlich im Laufe vieler Jahre an die scharfe Kueche gewoehn,t schmeckt alles ohne Chilis langweilig. Darum manche Farangs immer Chilistreuer bei sich in der Jackeninnentaschen haben, wenn sie mal einen Deutschlandurlaub machen.
    Hehe, zur Spezies Homo Chillicus gehör ich auch schon lange ... die roten und grünen Banditen sind bei uns
    immer im Reisegepäck, falls das Essen in D einfach zu schlapp ist (dabei machen wir nur Thailand-U und nicht umgekehrt)

  9. #18298
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von same-same Beitrag anzeigen
    darf man hier eine Frage zu der thail. Küche stellen ?
    ich tu`s einfach :
    ich selbst esse gerne mit Chilli scharf gewürzte Speisen. In Kürze habe ich dazu in Thailand täglich Gelegenheit und fürchte es auch zu nutzen - zu übertreiben ?

    Wie sieht es mit der Verträglichkeit auf Dauer aus ? Kann man Schaden von täglich scharfem Essen nehmen ?

    Danke
    Chili ist gesund......

    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Der Magen geht kaputt - die Bauchspeicheldrüse geht ein - die Leber gibt irgendwann auf
    Schwachsinn, bleib aber bei Deiner Schweinshaxe/Sauerkraut. Dann freut sich die Leber.

    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Ja leider..in jungen Jahren esse die Thais gerne superscharf.....habe selber gesehen wie sie in Chilischoten reingebissen haben und dabei ihnen die Schweissperlen von der Stirne getropft sind...scheint eine Art Mutprobe zu sein..hehe...aber dann spätestens mit...40....45..fangen dann die Magenprobleme an..Gastritis..Geschwüre usw..
    Die Geschwüre kommen nicht vom scharfen Essen....und schon gar nicht vom Chili.

    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Drei Jahre werden es jetzt - nein ich esse kein Thai Essen -----
    also bleib bei der Haxe oder Eisbein mit Sauerkraut

    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Halloo Benni..knudelknudel...nein habe immer mein Szetschuan Pfefferstreuer bei mir...
    szechuan
    Pfeffer ist kein Chili und nicht für jeden Gaumen geeignet, weil er direkt ins Hirn geht und auf der Zunge eine Art Betäubung darstellt.....Für Schwangere verboten.

    Schärfe wirkt wie Medizin: Chili schützt das Herz zweifach - Ernährung - FOCUS Online - Nachrichten
    genauso ist das......
    Chili: Gesunde Schärfe
    s.o.

    Chili [Die gesündesten Lebensmittel der Welt] | Dr. Feil
    s.o.
    Chili - scharf und gesund
    s.o.
    Scharfes Essen: Gesund? Macht glücklich? Ungesund? - gesundheit.de


    Chili ist gesund.......................

  10. #18299
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...Buriram?
    Syrien? Afghanistan?

    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Er hat nicht gesagt dass seine Frau eine Asiatin ist.....
    Mozambik?
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    man muss keine Asiatin als Frau sein um nach Buriram zu ziehen......
    ...oder nach Udon Thani.......
    Bist DU eine Asiatin???

  11. #18300
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute

    Spaghettino No3 a-la-Bolognara........mit etwas Hackfleisch, Pilzen, Koch-Schinken, Sahne und viel Mozarella-Käse

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51