Seite 1823 von 2023 ErsteErste ... 823132317231773181318211822182318241825183318731923 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.221 bis 18.230 von 20226

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.225 Antworten · 1.117.526 Aufrufe

  1. #18221
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991

    Schweinsbraten mit Kraut und Knoedel, 4 Stunden im Rohr (der Braten)

  2.  
    Anzeige
  3. #18222
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    456
    naja sieht ja lecker, aber ziemlich mächtig aus.....hoffe du teilst das Ganze...

  4. #18223
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.144
    Sonntagabend bei Mario: Gambas auf rotem Linsengemüse, gratiniertes Rinderfilet mit gebratenen Steinpilzen und zum Dessert ein Mandelparfait und dazu einen 2013 Tormaresca Primitivo aus Apulien - und dem üblichen Drumherum. Sehr angenehm! Und das Beste:
    Zu Mario sind es nur fünf Minuten zu Fuß!

    Sohnemann war von seinem Saltimbocca auch sehr angetan.

  5. #18224
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    456
    und daas in Thailand
    Gott must du reich sein...

  6. #18225
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    naja sieht ja lecker, aber ziemlich mächtig aus.....hoffe du teilst das Ganze...
    Danke.....das war die Hauptspeise und wir waren zu sechst. Schweinsbraten mit Kraut und Knoedel ist d a s Standardgericht in Ostoesterreich. Abgesehen von Schnitzel und Gulasch und Kaiserschmarrn.

  7. #18226
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    456
    naja..solche Gerichte habe ich mir weitgehend abgewöhnt...nur noch Mediterran und Thai...O.K...ein oder zweimal im Jahr...Blut und Leberwurst mit Sauerkraut..uund Polentaschnitten...

  8. #18227
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Charin, ich esse seit vielen Jahren hauptsaechlich frische Meeresfruechte, weil ich nicht nur am Meer in Thailand lebe, sondern mMn es nichts Koestlicheres am Planeten gibt als qualitatives Seafood Thai Style.
    ZZ bin ich in AUT seit einigen Wochen und esse deswegen nur AUTistisch. Waere ich wiedermal in Uttarakhand, wuerde ich ausschliesslich indisch essen, und, je nach Region, ausschliesslich vegetarisch etc etc etc
    Dort wo man sich befindet, schmeckt nun mal die Landeskueche am besten. Warum? Weil es die Landeskueche ist.

  9. #18228
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    456
    Verstehe..du glücklicher..auch ich mag seafood...aaber seit die chinesischen Horden in Thailand eingefallen sind ..haben sich die Preise dort verdoppelt......es sei den man halted sich so weit als möglich erntfernt vor diesen Heuschrecken...Entschuldigung ..will nicht rassistisch sein..aber die bezahlen alle Preise von denen man es von denen verlangt..ohne zu feilschen...eine Thai Fischhändlerin hatt es mir unferfroren in Phuket sogar bestätigt....von Chinesen und Farang das doppelte als von Thais..so schicke ich immer meine Lebenspartnerin in den Märkten weit voraus und tue so als ob ich sie nicht kenne...

  10. #18229
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Richtig, aber wir essen das Gericht gerade im Winter auch sehr gerne.

    Bregenwurst lasse ich mir dann vom Metzger aus Niedersachsen schicken!!
    Dann bekommst Du die Originale........wobei die ganz frischen nicht versandfähig sind, ausser mit Trockeneis.

  11. #18230
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    - Gemischter Salat mit Romana, Tomaten, Gurke, Zwiebeln, Oliven, Mozzarella, Vinaigrette mit frischen Kräutern. Dazu selbstgebackenes Brot mit selbstgemachter Kräuterbutter, Riesling Auslese v. d. Mosel
    - Putenoberkeule mit Kartoffel-Petersilienwurzel-Stampf, Karotten und Pilzen (Steinpilze, Champignons, Austernpilze), Carinena Gran Reserva 2009
    - div. Kuchen, Kaffee, Hörnerwhisky
    Schöne Deko, hast Du fein gemacht. Aber was machen die 3 rohen Möhren auf dem fertig zubereiteten Essens-Teller? Deko?

    Trotzdem:
    Sieht alles super lecker aus. Weiter so und danke für die Fotos.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51