Seite 1813 von 2030 ErsteErste ... 813131317131763180318111812181318141815182318631913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.121 bis 18.130 von 20291

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.290 Antworten · 1.127.559 Aufrufe

  1. #18121
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.693
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    sieht lecker aus, ich hatte vor ein paar Tagen die ungarische Variante.

    packst Du da auch Leberwurst rein?
    Mit Leberwurst??

    Lorbeer und Soja ok, aber Leberwurst?

  2.  
    Anzeige
  3. #18122
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.866
    Immer dieses gegenseitige Angep...........
    Ja es ist hier auf allen Ebenen stark verbreitet,minimale Bildung nur Sonnenlieder.

  4. #18123
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.251
    Nichts für ungut , aber ich als Pfälzer verwende lieblichen Weißherbst nur für einen
    Weißherbstschorle .

    Sombath



    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen Back-Camembert Classic mit Wild-Preiselbeeren von Alpenhain zubereitet und verzehrt.
    Dazu einen lieblichen Weissherbst aus der Pfalz.

  5. #18124
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.866
    Ich bin nur ein zugereister Paelzer und trinke keine Weinschorle.
    Dafuer esse ich sehr gerne Paelzer Lever - und Blut - Worscht.

  6. #18125
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.084
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Mit Leberwurst??

    Lorbeer und Soja ok, aber Leberwurst?
    Leberwurst habe ich als Zugabe zum phillipinischen Rezept gelesen und mich auch gewundert, aber ok..... werds mal antesten

  7. #18126
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.141
    Meine EX hat das auch auf die gleiche Art auch mit ganzen Hähnchenteilen gekocht.
    War mir aber immer ziemlich mühsam mit dem ganzen Knochengenage im "Eintopf"
    Das schmeckt auch kaum asiatisch das sind halt die spanischen Einflüsse die da durchschlagen.
    Die Amis haben dann das Toastbrot etabliert.

  8. #18127
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.141
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Mit Leberwurst??

    Lorbeer und Soja ok, aber Leberwurst?

    Nein ist richtig so einige Rezepte führen Lebercreme oder -paste ( Mixer ) an
    Kann ich ja auch mal ausprobieren.

  9. #18128
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Kalderetang baka
    oder einfacher ausgedrückt Pinoy-Rindergulasch
    Man sollte der Frau beim Lieblingsgericht/en
    ruhig mal über die Schulter schauen.
    Seilt die Alte sich mal ab kann man es auch allein

    Anhang 22985

    Das Schlachtfeld muss man dann aber leider selber verantworten

    Anhang 22986


    Einfach nur lecker - den Reis lasse ich weg und erhöhe dafür die Kartoffeldosis.Anhang 22987
    Eine deutsche Hausfrau würde niemals so grosszügig Paprika etc. für den Müll weg schneiden. Ich übrigens auch nicht.
    Ansonsten sieht es lecker aus..........

  10. #18129
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    sieht lecker aus, ich hatte vor ein paar Tagen die ungarische Variante.

    packst Du da auch Leberwurst rein?
    Leberwurst und edles Rinder-Gulasch mit Gemüse? Bist Du ein Gourmand???

    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Nein aber sonderbarer weise kommen da u. A. Lorbeerblätter und ein Schuss Soyasauce rein.
    Es gibt da wohl 1000de Rezepte - ich mach es so wie mit den Augen gestohlen.
    In Rindergulasch passt einiges rein, es ist sehr geduldig........Und wenn die Pinoy gekocht hat, sollte man auch höflich bleiben, egal wie es schmeckt.

    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen Back-Camembert Classic mit Wild-Preiselbeeren von Alpenhain zubereitet und verzehrt.
    Dazu einen lieblichen Weissherbst aus der Pfalz.
    Wow.........Du bist ein Held!

    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    .....
    Dafuer esse ich sehr gerne Paelzer Lever - und Blut - Worscht.
    Pfälzer Leberwurst 250 Gramm für 28THB in Deutschland.........Das ist das absolut billigste auf dem Markt!!! Aber Klong eine Delikatesse.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Leberwurst habe ich als Zugabe zum phillipinischen Rezept gelesen und mich auch gewundert, aber ok..... werds mal antesten
    Erstens gibt es auf den Philippinen keine nicht importierte deutsche Leberwurst (zu normalen Preisen) und zweitens würde ich es mir gut überlegen, das gute Rindfleisch und Gemüse damit zu verunreinigen........Kartoffelstückchen könnte ich durchaus vorstellen.

    Natürlich gibt es tausend Rezepte für Gulasch. Bei Interesse poste ich das beste und einfachste........

  11. #18130
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.084
    Sannuk,

    ich bin kein Feinschmecker, ich esse was mir schmeckt und probiere so ziemlich alles. Für mich klingt aufgelöste Leberwurst in einer Fleischbrühe zunächst nicht nach einem Frevel oder unpassend, im Gegenteil. Ich esse mein Gulasch auch mit Schweinefleisch oder halb und halb, ich denke und handle frei.

    Rezepte sind für mich Anregungen und keine Dogmen. Das kann ich mir leisten wenn ich nur für mich, die Familie und Freunde koche.

    Königsberger Klopse werden ja eigentlich aus Kalbfleisch und Sardellen gemacht, ich benutze dafür aber Hackfleisch halb und halb und Dosenthunfisch, mir schmeckt das.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51