Seite 1800 von 2024 ErsteErste ... 800130017001750179017981799180018011802181018501900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.991 bis 18.000 von 20238

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.237 Antworten · 1.118.587 Aufrufe

  1. #17991
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.014
    Heute gabs mal ein süßes Spätstück,

    krosses aber nicht verbranntes Toastbrot, noch warm, gute deutsche Butter und Honig vom Imker meines Vertrauens (aldibrothers) selbstverständlich kaltgeschleudert und nicht aus der furchtbaren Bienenmassentierhaltung.

    image.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #17992
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Ahnung hast, warum plapperst du?
    Wenn Agathe uns sagt, dass die Ananas, die wir aus Thailand mitbringen, ihr weitaus besser schmecken, als alles andere was sie in Deutschland kaufen kann (ich nehme mal Käfer und Konsorten aus), warum sollte ich das hinterfragen oder diskutieren. Wir machen jemandem eine Freude, die wir nur an Aufmerksamkeit reichlich zurück bekommen.
    Erstens schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul und zweitens ist Agathe vielleicht einfach nur freundlich. Die besten Zaperlots, zuckersüss, kommen aus Puerto Rico un Chile.

    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, jedes Ananas-produzierende Land meint seine wären die Besten. Versuch' das mal mit 'nem Puertoricaner oder Hawaiianer zu diskutieren. Das ist noch schlimmer als bei Mangos.
    Die Mangos aus dem Senegal sind auch nicht zu verachten.......
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Heute gabs mal ein süßes Spätstück,

    krosses aber nicht verbranntes Toastbrot, noch warm, gute deutsche Butter und Honig vom Imker meines Vertrauens (aldibrothers) selbstverständlich kaltgeschleudert und nicht aus der furchtbaren Bienenmassentierhaltung.

    image.jpg
    Honig wird immer kaltgeschleudert, sogar der von Dir präsentierte ALDI-Honig aus CHINA. Die gute Butter hat wohl schon etwas gelitten und bei Deinem EINKOMMEN mit den HOCHPREIS-Kunden solltest Du Dir mal ein neues Brett und einen neuen Butterteller gönnen.........die 70er sind bereits vorüber.

  4. #17993
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:

    Rib-Eye-Steaks vom deutschen Jungbullen (dry aged) mit Kräuterbutter von Meggle, Pommes rot/weiss und gemischtem Salat.

  5. #17994
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Honig vom Imker meines Vertrauens (aldibrothers) selbstverständlich kaltgeschleudert und nicht aus der furchtbaren Bienenmassentierhaltung.

    Genau diesen nehme ich zur Motten - bzw.Wachsraupenzucht weil er relativ erschwinglich ist.
    Besser schmeckt mir der Waldhonig aus der Überkopf Petflasche , ebenfalls von Aldi.

  6. #17995
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Die große Wachsmotte ist ein Schädling bei Imkern.
    Früher hat man zur Zucht noch ausgeschleuderte Waben bei Imkern bekommen. Inzwischen haben die aber eine Art "Mottenaids" entwickelt und man muss sich ein künstliches Futtersubstrat anrühren weil es mit Altwaben nicht mehr fuktioniert.
    Wer also zuviel Honig aber zu wenig Proteine hat dem kann also geholfen werden.Rezept Wachsmadenzuchtsubstrat.JPGFlüssige und Trockene Komponenten mischen.JPGRIMG0002.JPGRIMG5659.JPGRIMG2248.JPG
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Wachsmotte

  7. #17996
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.773
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... der furchtbaren Bienenmassentierhaltung.
    "Bienenmassentierhaltung" - habe ich vorher noch nie etwas von gehört.
    Und siehe da, es gibt sie wohl tatsächlich:
    Massentierhaltung: Auch Honigbienen haben zu wenig Platz - N24.de

  8. #17997
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.014
    Hier der objektive aber gleichfalls aufwühlende Bericht dazu


  9. #17998
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.773
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    *
    In der Tat erschütternd.

    Insofern: kennt jemand das Spendenkonto?
    Und: wo ist die nächste Lichterkettenaktion?

  10. #17999
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    389
    Heute gab es 20150913122829.jpg Super lecker

  11. #18000
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Schweinebraten (von glücklichen Schweinen) mit Broccoli, Blumenkohl, Butterbohnen und Salzkartoffeln........



    PS: Oben wieder REICHLICH off-toppics.........aber das geht wohl nicht anders.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51