Seite 18 von 2032 ErsteErste ... 8161718192028681185181018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 20312

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.311 Antworten · 1.125.615 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo HrLocker
    Ja Maggi und Kanorr sind auch in Thailand zum Angriff auf den guten Geschmack übergegangen. Aber was mit Mama (der Leckeren) umschrieben haben treffend den Beinamen Instant Noodle Soup. Das sagt alles. Es gibt nicht wenige Straßenstände, die daraus unter Zugabe von frischen Gemüse ein schnelles gericht anbieten. Natürlich zieht jeder mit Geschmack die Nudelsuppe mit frischen Nudeln gebrüht in der klaren Fleisch oder Gemüsebrühe vor.

    Wer daheim selbst kocht wird in Thailand nicht großartig damit angeben, Mama zubereitet zu haben. Wer für die Familie kochen muß kann auch gleich was richtiges machen. Wir haben Mama (Yum Yum, Wai Wai, Lobo) in erster Linie, weil ich das auf Arbeit Wochenlang im Schreibtisch lagern kann für den fall, daß es nach allen meetings in der kantine nix mehr zu beißen gibt. Oder eben wie gestern, wenn man eigentlich keine Lust und keinen Hunger zum Kochen hat.

    Also Mama zählt wirklich nicht zu den Gerichten, die man kocht. :schuettel: Packung aufreißen, Inhalt ausschütten, heißes Wasser drüber gießen, 3 Minuten warten, essen. Wie ungemütlich. Aber es schmeckt halt verglichen mit allem was man in vergleichbarer Zeit (inkl. Wurstbrot) zubereiten kann unschlagbar gut!

    Halllo Didel
    Jedes Jahr wenn wir nach Thailand zurückkommen, gibt es immer neue Mama-Kreationen. Dieses Jahr waren alle möglichen Laab-Varianten der Renner. Auch Curries mit Instant-Kokosmilch gibt es inzwischen. Da hinkt der heimische Import-Handel immer 3...4 Jahre hinterher.

    Hallo Stefan
    Kanom Chien ist Jiaps Lieblingsgericht daheim. Nur muß man in Thailand aufpassen, weil die selbstgemachten Nudeln in der Hitze gern vergären und ein ordentlich Dünnpfiff nicht selten ist, weil man auch viel Gemüse dazu roh ißt. Also nichts für den Tag vor einer reise oder einem wichtigen termin in Thailand.

    Übrigens haben wir beim letzten mal im Tesco-Lotos einen 200g Packung Instand Khanom Jeen (so stehts auf der Packung) gefunden. Nguan Soon Hand Brand Davon gibts bestimmt kein Verdauungsproblem. Hier habe ich schon oft die japanischen Sumen Nudeln als Khanom Jeen-Ersatz genommen. ich habe mal bei TGN gesehen wie die Nudeln in Thailand "gegossen" werden. Ist wie Lod Chong nur dünner
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    725

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hi Jinjok

    Der Zusammenhang zwischen Dünnpfiff und Khanom Jeen war mir neu. Aber meine FReundin hat`s mir deine Beobachtungen soeben auch bestätigt.
    Mein selbstgewähltes Frühstück tee müarn thai besteht meist entweder aus gud diooh gai/mooh oder eben aus Khanom Jeen und das ich dort unter Verstopfungen litt kann ich nicht behaupten, tong sia ist mir dort allerdings nicht neu.

    Ciao

    Stefan

  4. #173
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Stefan
    Wenn Du vom flotten Otto im Zusammenhang mit Khanom Jeen noch nichts gehört hast, spricht das für die Auswahl der Shops Deiner Familie. Ist bei meiner Frau natürlich auch so. Aber wenn wir unterwegs sind, wo sie die Geschäfte nicht kennen kann ist, dann Vorsicht geboten. Aber es gibt auch Thai, die nach dem Genuß von Khanom Jeen nach einer gewissen Zeit unausweichlich ihr großes Geschäft machen werden, so wie unsereins nach dem Kaffee. Jetzt gleitet das Thema aber vollends ab.
    Jinjok

  5. #174
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Servus :-)
    Was gibt es heute bei mir zum Essen. Gulasch mit Kartoffelknödeln und Nudeln.

  6. #175
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Leute,

    hab am Donnerstag meinen ersten Sauerteig angesetzt.

    Gestern Abend war er dann soweit Fertig.

    Hab dann den Teig bereitet und Heute Abend
    werde ich das Brot backen, wenns gut war dann werde
    ich Euch das Rezept posten.

    Gruß Peter

  7. #176
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @odysseus
    Gulasch mit Kartoffelknödeln
    Gibt es bei euch immer, täglich Knödel?


    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #177
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Ich hab so Appetit auf Sauerkraut mit Schweinerippchen :-(

    Noi

  9. #178
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Wir haben am Wochenende wieder einen Tortenbackversuch hinter uns gebracht.
    Ich weiß ja, ich bin kein Backprofi und würde mich niemals an so etwas "großartiges" wie eine Cremetorte wagen. :-(
    Aber Noi ließ sich von meinen Einwänden nicht erschüttern.
    So kam was kommen mußte, 2 Diletanten mixen die Zutaten genau nach Tortenbackbuch zusammen, ohne natürlich eine Ahnung davon zu haben, dass der Schwierigkeitsgrad von Biskuit-Teig eher hoch anzusiedeln ist.
    Ganz zu schweigen von der Pampe die eigentlich Füllung und Außendekor werden sollte....es sah aus wie Sch.... naja wenigstens schmeckte es nicht so.
    Ne,der Tortenboden war hart und die Füllung furchtbar süß,
    ..."das ganze gießen wir dann unter ständigem Rühren in den Ausguß"

    Ein Gutes hat es ja, das höhere Tortenbacken ist ab sofort kein Thema mehr.... wir werden uns den bodenständigen eher lecker schmeckenden und einfach zu produzierenden Sorten zuwenden
    Und weniger Nerven kostet das dann auch

    P.S.
    ...äh Roland, falls du das liest, kannst du mir mal das Rezept mit der "Sahnetorte ´rüberwachsen lassen... du weist schon Mascarpone und so.

  10. #179
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Michael,

    Zitat Zitat von MichaelNoi
    dass der Schwierigkeitsgrad von Biskuit-Teig eher hoch anzusiedeln ist.
    .....
    Ne,der Tortenboden war hart
    ja Du hast recht der Buskuit-Boden hat schon seine Tücken.

    Werde Dir mal mein Rezept posten.

    Der Trick ist eben auch ihn nicht zu lange zu backen.

    Ist ein Rezepte wo ich immer die Zutaten zweimal zuhause habe
    dadurch ist ein Teil des Drucks weg und er ist mir schon jedesmal gelungen.

    Heute Abend dann mehr.

    Gruß Peter

  11. #180
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.667

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Reis mit einer Portion Maggi

    Hmm, lecker

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51