Seite 1789 von 2031 ErsteErste ... 789128916891739177917871788178917901791179918391889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.881 bis 17.890 von 20309

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.308 Antworten · 1.124.125 Aufrufe

  1. #17881
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Gestern:

    Grosser Nizza-Salat/ Chef-Salat (???) mit gebratenen Hähnchenstreifen, Schafskäse 60%, hart gekochten Eiern und Italien-Dressing + Tabasco.
    Warme Baguettes Brötchen von REWE.

    Lecker.

  2.  
    Anzeige
  3. #17882
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.848
    Es wurde mit Herz zubereitet und schmeckte vorzueglich.

    Anhang 22774























    Anhang 22775

  4. #17883
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194

    Sauerkraut

    Hey Klongkumpel, hab wieder was fuer Dich.

    Steht jetzt 4 Tage und schmeckt schon richtig lecker.


  5. #17884
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Heute mittag gab es meine Leibspeise :

    - kao niau
    - som dam ( sai prik saam med !)
    - gai toot

    (meine Frau ersetzt Papaya durch Kohlrabi ....... schmeckt mir fast besser als das Original !)

    am Abend :
    Pilz mit Ei auf frischem Brot mit Butter

    (im Moment tragen wir fast körbeweise herrliche Steinpilze aus dem Wald nach Hause und frieren sie ein)


    Spencer

  6. #17885
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hey Klongkumpel, hab wieder was fuer Dich.

    Steht jetzt 4 Tage und schmeckt schon richtig lecker.

    Ein Beutel "richtiges" Sauerkraut (500 Gramm) kostet in D 0,29 cent/ 11 baht. Lohnt sich da das selber machen, mit allem was dazu gehört? Lass es Dir doch einfach mitbringen.......

  7. #17886
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:

    Fried Rice mit Hähnchen-Streifen und Ei. Habanero-Chili. Boah.

  8. #17887
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.848
    Wir haben dann den Fisch aus der Salzkruste filetiert und "oh my god" sowas von lecker.

    Anhang 22783 Anhang 22784

  9. #17888
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Heute mittag gab es meine Leibspeise :

    - kao niau
    - som dam ( sai prik saam med !)
    - gai toot

    (meine Frau ersetzt Papaya durch Kohlrabi ....... schmeckt mir fast besser als das Original !)

    am Abend :
    Pilz mit Ei auf frischem Brot mit Butter

    (im Moment tragen wir fast körbeweise herrliche Steinpilze aus dem Wald nach Hause und frieren sie ein)


    Spencer

    Schon mal Som-Tam mit Karotten probiert@Spencer?-War damals in der Schweiz eine guenstige Alternative zu den teuren Papayas Carrot Som Tam | Traveling Chili Ich wuerd einen Teil der Steinpilze trocknen fuer Risotto,Saucen etc.

  10. #17889
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Schon mal Som-Tam mit Karotten probiert@Spencer?-War damals in der Schweiz eine guenstige Alternative zu den teuren Papayas Carrot Som Tam | Traveling Chili Ich wuerd einen Teil der Steinpilze trocknen fuer Risotto,Saucen etc.
    -----------------------------------------------------------

    Hallo @croc,

    Karotten sind auch ein guter Ersatz - schon probiert.

    Klar, wir trocknen auch jede Menge Steinpilze ( und Apfelringe, Kräuter, Walnüsse usw. ). Unser Kachelofen ist jetzt schon permanent in Betrieb (dient auch der Versorgung mit Warmwasser .....) besitzt auch ein Warmhalte- und Backofenfach und funktioniert auch als Trockner.

    Wir wohnen praktisch mitten im Wald und meine Frau hat sich im Laufe der Jahre zur Naturliebhaberin und Sammlerin entwickelt. Sie ist mittlerweile Expertin für Pilze und Kräuter aller Art.

    Spencer

  11. #17890
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Bei der Gelegenheit eine Frage in die Runde :

    ich möchte in der mir hier in Deutschland verbleibenden Zeit noch gerne das Brotbacken erlernen.

    Wer kennt sich aus damit ?
    Welches "equipment" wird dazu benötigt und sollte noch hier besorgt werden ?
    Wie sieht es vor Ort mit der Beschaffung von Mehl, Hefe, Sauerteig usw. aus ?

    Spencer

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51