Seite 1748 von 2031 ErsteErste ... 748124816481698173817461747174817491750175817981848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.471 bis 17.480 von 20308

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.307 Antworten · 1.123.925 Aufrufe

  1. #17471
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.057
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Wo sollte ich mich da "abhängig" machen?

    Bevor meine Frau nach Deutschland kam, gab es schon zu 80% asiatische Küche bei mir... ist jetzt sozusagen eine win-win Situation für uns beide :-)
    Wenns nicht nur die regionale Thai-Küche der Mutter ist..............

    In meinem Fall möchte ich außerhalb der obligaten vietnamesischen Küche auf chinesische, thailändische und japanische Speisen nicht verzichten - auch wenn die nur abgeguckt sind. Aber sie hat Spaß am Probieren kriegts offenbar recht gut hin.

    Im Bekanntenkreis gibts aber das entgegengesetzte Extrem. Da kocht die vietnamesische Ehefrau mittlerweile fast nur noch deutsch - weil die Kinder seit frühester Kindheit bei allem Asiatischen mäkeln.
    Da hat sich die Frau "aufgegeben".

  2.  
    Anzeige
  3. #17472
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    .......
    - Bei Asiaten werkeln die Frauen, einschließlich die der Gäste, gemeinsam in der Küche, haben viel Vergnügen dabei und es geht nichts schief.
    so ist es: sie tratschen und tratschen und tratschen, das ist die Erfüllung.

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ........Da kocht die vietnamesische Ehefrau mittlerweile fast nur noch deutsch - weil die Kinder seit frühester Kindheit bei allem Asiatischen mäkeln.
    Da hat sich die Frau "aufgegeben".
    Vietnamesen sind halt schlauer als Thais........Die lernen schnell.

  4. #17473
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Gestern:
    Schweinefilet-Medaillons mit Kartoffelstückchen, Pilzen, Broccoli und Basmati Reis. Alles gewürzt mit Fischsauce, Soja-Sauce, Mushroom-Sauce, etwas Zucker. Lecker.

  5. #17474
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:

    Käsespätzle mit Schweinemedaillons von gestern und grünem Salat.

    Silvaner aus der Pfalz.

  6. #17475
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Heute:Silvaner aus der Pfalz.
    Jetzt, wo du es schreibst.Ich habe doch noch ein angebrochenes Fläschchen Riesling im Kühlschrank.

  7. #17476
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.166
    Tja Yogi, da haben wir uns gestern etwas besseres gegönnt:

    Sohnemann Caesar Salad mit Rauke, maispulardenbrust, Bacon, Brotchips und gehobeltem Parmesan
    Saltimbocca vom Duroc Schweinefilet auf Tomatenspinat,Rosmarinkartoffeln und Balsamicoglace
    Schmandmousse mit kirschkompott, beschwipster Kirsche u. Kardamom-Kirschsorbet

    Papa Sahimithunfisch mit geschmortem Wasserspinat, Wakame WanTan und Thai Curry Espuma
    Krosse Wachtelbrust auf osmanischem karottensalat, Humus, Yoghurt und Kreuzkümmeljus
    Dessert wie oben

    Dazu 2 x 0,2l 2013 Sancerre Paul Prieur et Fils von der Loire und 2 x 0,2 l 2012 Oberrotweiler Spätburgunder, Freiherr von
    Gleichenstein, Baden, 1 Flasche Gerolsteiner Medium, Cappuccino mit hausgemachtem Mandelsplitter

    Wie man sieht war Papa höchst zufriedenDSC_0137.jpgin

  8. #17477
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.118
    Ich war heut mal bei nem guten Ösi ums Eck.
    Kalbsleber mit frischen Pfifferlingen und Kartoffelpüree.
    Dazu 2 Fläschchen Almdudler.
    Hintendran dann Kaiserschmarrn mit Pflaumenkompott.

    Nun, es war ganz ausgezeichnet

  9. #17478
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    @Clavigo

    Ist/ war das der leckere Caesarsalat für 1,69 von NETTO oder von LIDL? Mit Frensh-Dressing? Ist die Schweinefabrik nicht auch eine Hausmarke vom Discounter?

    Der Rest hört sich lecker an.......ausser der Humus, den gibt es bei mir nur im Garten. Mandelsplitter hausgemacht, ahhh ja!!! Hört sich frisch und lecker an.

    Das Amuse Bouche Creme-D'Ironie hast Du entweder vergessen oder nicht bei Deinem Menue "a la carte" dabei gehabt. Das ist bedauerlich.
    In meiner Küche gibt's das vom Haus. Gratis.

  10. #17479
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:

    Selbst gemachte Königsberger Klopse in dicker Sauce mit Kapern, neuen Kartoffeln und Rote Beete-Salat........

    Eiskaltes Pilsener.

  11. #17480
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.166
    Sorry, Sanukk, ganz vergessen es gab zu viererlei Brot außer Butter, eine Karotten-Currycreme und eine Kreuzkümmel-Creme. Die Köchin hat ein tolles Händchen für asiatische Aromen.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51