Seite 1729 von 2030 ErsteErste ... 729122916291679171917271728172917301731173917791829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.281 bis 17.290 von 20293

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.292 Antworten · 1.127.614 Aufrufe

  1. #17281
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.141
    Glück gehabt.
    Hab heute noch die letzten 8 X 170g Choriso sarta bei Aldi Nord abgegriffen

  2.  
    Anzeige
  3. #17282
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Heute mal wieder ein Spanischer Abend - mich packt schon wieder das "Heimweh".
    Lidl hat derzeit "Boquerones" (Sardellen) im Sortiment, die von sehr guter Qualität sind.

    Öl abgelassen und einen Schuss hochwertiges Olivenöl drüber, selbstverständlich Knoblauch, etwas Zitrone, Pfeffer und Petersilie.

    Dazu "Albondigas" - aber nicht den Mist, den man hier beim "Spanier" bekommt. Bio-Rinderhack, mit mediteranen Kräutern aus dem Garten und äh, Knoblauch vermengt Das Ganze in passierten Tomaten in den Ofen geschoben.

    Eismeergarnelen - ebenfalls in gutem Olivenöl mit ein paar Chillis und ähm Knoblauch mit in den Ofen.

    Rucolasalat aus Toitschland - den kann man wirklich nur im Sommer essen - mit einem schönen Weissweinessig vom Itaker.

    Dazu frisches Kastenweissbrot und original "Mojo Verde" aus La Palma.

    Das ist das grüne Zeug auf dem Tisch - das einzige Mal wo ich essen im Urlaub fotografiert habe.




    Und selbstverständlich Rotwein. Den hat meine Olle heimlich in den Koffer gepackt beim letzten Mal. Erst hab ich gemeckert, was das für ein Schwachsinn ist, Rotwein mitzunehmen - jetzt bin ich froh. Denn das ist ein richtiger süffiger Stoff - kostet in La Palma ca. nen Heiermann die Flasche.
    Hab noch ein Foto von dem Gesöff auf "unserer Terasse" gefunden.Wirklich in Ordnung der Wein, ich müsste mich tatsächlich mal bemühen, wo man den hier bekommt.







    ..
    Alder, das sieht lecker aus und hört sich gut an.

    Gute bis sehr gute spanische Weine gibt es doch auch beim LIDL oder ALDI..........Besonders in dieser Woche, Reste nächste Woche.....
    5,00 € +++

  4. #17283
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:
    Geflügelsalat als amuse bouche

    Gemischter Salat mit Schafskäse, Oliven, Feldsalat, Tomaten, mit Edelolivenöl und weissem alten Balsamico-Essig aus Italien angemacht, Tabasco. Piri-Piri.

    Gegrillte Scampies am Spiess mit viel Sauce Aioli und Baguettes.
    Käseplatte mit Erdbeeren und Weintrauben.

    dazu:
    Abadia Retuerta 2010, fruchtig und ausdrucksstark
    , nuancenreich.

    I.G.P. Castilla y León

    Wasser
    Underberg

  5. #17284
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.867
    DOLL @alder solange ist das Essen frisch geblieben.
    Original Datum/Zeit = 2015:03:18 19:14:29

  6. #17285
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.540
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    DOLL @alder solange ist das Essen frisch geblieben.
    Original Datum/Zeit = 2015:03:18 19:14:29
    Ich glaube jeder, ausser unserem Obba, hat verstanden, dass die Aufnahmen aus dem Urlaub sind.

  7. #17286
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.867
    Ja richtig Deutsch schreiben ist schwer,Vergangeneit - Gegenwart - Zukunft ist nicht einfach.

  8. #17287
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:

    Deutscher Spargel mit frischen Kartoffeln, viel Butter, einem Wiener-Schnitzel (Kalbs-Schnitzel von Lidl für 16,99), Salat.

    Dazu:
    Eiskalter Spargelwein aus der Pfalz.
    Wasser San P

    PS:#

    Das Foto ist von#17271 mit Schinken........

    PS. Die Spargelzeit geht in D heute zu Ende.



  9. #17288
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Grosser gemischter Salat mit gebratenen Hähnchen-Filet-Streifen, Ei und Frensh-Dressing von Block-House

  10. #17289
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:

    Rumpsteak 3,5 cm (dry aged für 39,95 KG) vom Jundbullen mit grünem Salat und Quark-Kartoffel.

  11. #17290
    Avatar von Garnele

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    42

    Heute Pipi Essen - Wunderbar

    Habe mir erlaubt vor meinem Flug nach Thailand noch eine echt Deutsche Spezialität zu gönnen.
    Das sogennante und sehr beliebte "Spargelessen" gegönnt.

    Wunderbar und sehr schmackhaft.

    Leider riecht es beim urinieren sehr streng. Das soll normal sein. Wissen wir doch!

    In Thailand habe ich schon einmal einen Abschlag davon gesehen.
    Grün und sehr dünn.

    Ich habe es genossen und freue mich nun nächste Woche auf einen Papaya pok pok!

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51